News HTC kündigt One XL an

sind die Daten korrekt?

denn laut http://bestboyz.de/

hat das XL 32GB interner Speicher plus 2 Jahre 25GB Cloud-Speicher von Dropbox
 
War ein Tippfehler.
 
[QUOTE='[s.i.d.f.]Lieber hab ich 2 richtig flotte Cortex A15 Kerne drinne anstatt 4 Cortex A9 Kerne. Nachdem mich der Tegra 3 eh nicht so überzeugen kann, ist die LTE dreingabe (wenn sie denn in Deutschland funktioniert) eine nettes Schmankerl.[/QUOTE]

Und wo, abgesehen von Benchmarks, merkst du bitte den Unterschied zwischen 2x A15 DualCore 1,5 GHz und 4x A9 QuadCore 1,5 GHz?

Und LTE? Ich erreiche hier in Österreich selbst mit HSDPA teilweise 15-20MBit im DL. Wüsste nicht warum ich mehr benötige. Mal ganz abgesehen von den hohen LTE-Preisen, und davon dass es bisher nur ein einziges LTE Smartphone (Velocity) bei uns gibt, wird es noch 1-2 Jahre dauern bis LTE am Smartphone Markt mitmischen wird…
 
Das SGS 3 ist vom Material und vom Design her schlecht.
Billiges und glänzendes Plastik für ein derart teures Gerät ist Wahnsinn wenn man bedenkt das sogar die "billige" Wave-Reihe Aluminium bekommt. Oder wenn es wie Nokia/HTC Polycarbonat hätte oder anderen hochwertigen Kunststoff, dann wäre das schön gewesen.
Das Design lass ich mal außen vor, denn es gibt genug Leute denen es gefällt. Mir aber nicht.
Und bei 32 GB (HTX ONE X) von denen ca. 25/26 GB frei sind, brauch ich kein Micro SD Slot.
Darf ich mal diejenigen fragen, die MEHR als 25/26 GB brauchen, WOFÜR sie es brauchen? 3 Filme á 4 GB + 4 FullHD Videoaufnahmen á 3 GB und 8 GB an Musik + 4 GB an Apps + 3 GB an Fotos? Oder wie sieht das aus? Würde mich mal wirklich interessieren. Ist auch nicht ironisch gemeint.
Selbst bei meinem jetzigen Nokia N8 hab ich niemals eine Micro SD gebraucht wobei dieser nur 14 GB frei hat. Vielleicht bin ich aber auch nur zu geizig meinen Speicherplatz voll auszunutzen :p
Wenn das HTC One XL mit 32 GB und ohne LTE gekommen wäre, würde ich es mir direkt holen. So aber nicht.

Edit: Anscheinend kommt es doch mit 32 GB. DAS ändert meine Meinung doch enorm.
Jetzt muss ich mal gucken wie die Preise aussehen, wenn das One XL auf den Markt kommt. Vielleicht kommt es beim ein oder anderen Händler günstiger als bei Vodafone ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder so ein riesiges Mopped. Nein Danke! 4 - 4.3 Zoll sind max. Alles andere geht ja fast schon auf Tablet größe zu.
 
Wie ich die Sache mit den ganzen Namen hasse. HTC One X momentanes Flagschiff. Beim XL erwarte ich mir beim Namen ein noch besseres Model. LTE schön und gut aber wieso kein Quad Core? Wenn ich schon einen Androiden hole, dann doch bitte auch gleich mit einem aktuellen Quad.
 
BOBderBAGGER schrieb:
und gerade hier wird das ding überall zerissen wen man den mehrheitlichen meinungen glauben darf dann kommt das S3 nichteinmal in die nähe eines OneX was verarbeitung und material angeht.

Design ist geschmacksache.

Zum Material, meiner meinung ist es eine Super Wahl
Zwar handelt es sich bei Polycarbonat ebenfalls um einen Kunststoff, doch ist dieser deutlich härter und bis zu 300mal widerstandsfähiger als einfaches Plastik. Auch gegen Witterungs-Einflüsse sind Polycarbonate beständig, außerdem sind sie gute Isolatoren gegen elektrischen Strom. Je nach Zusammensetzung des Polycarbonats, das im Samsung Galaxy S3 zum Einsatz kommt ist das Gehäuse des Super-Androiden damit sogar noch widerstandsfähiger als das Kevlar-Gehäuse, in dem das Motorola RAZR steckt. Und das ist doch mal eine Ansage.
Quelle

Aber, es gibt auch Smartphones die ein Glas Gehäuse haben, und die Verkaufen sich auch :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tronix
Den Unterschied merke ich vielleicht nicht direkt, aber der Energiehunger des Qualcomm liegt unter dem des Tegra 3, einfach weil ich nur 2 Kerne hab die Saft verheizen und die Fertigung müsste des S4 bei 28nm liegen, wo der Tegra 3 noch 40nm gebastelt wird. Wobei ja das Display immer noch am meisten Energie verbraucht.
Ich sehe den Tegra 3 eher als Gaming SoC der eben die CPU Power braucht um zusätzliche Physikberechnungen zu tätigen usw.
Ich sehe daher einen flotten Dualcore im Handy als interessanter an als einen Quadcore der nur in spezielleren Anwendungen (Benchmarks von mir aus) und Spielen seine Power ausspielen kann

LTE ist ein nice to have, das ist klar. Wenn ich ordentliches UMTS netz hab dann brauch ich auch kein LTE.
 
Also wenn die Hersteller keine Geräte mit ordentlicher Hardware, aktuellem OS und einen Display <= 4" rausbringen, dann wird mein Desire S mein erstes und letztes Smartphone bleiben... -.-
 
Zum Material, meiner meinung ist es eine Super Wahl

du meinst genauso wie das polycarbonat des one X(l) ? nur das es eben ein bessers finish hat, damit sehen kratzer nicht so schlimm aus da das material durchgeforben ist, es gibt kein lack der abplatzen kann, es ist griffig

http://www.phonearena.com/reviews/Samsung-Galaxy-S-III-vs-HTC-One-X_id3034
On one hand, the One X is also made of plastic, but a higher quality one, giving it somewhat more refined look and premium feel. The Galaxy S III, on the other, is also using polycarbonate, but it feels no where near as high-quality as the body of the One X.

und genau das bekommt man fast überall zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut euch das gute wetter nicht gut?
Wird heute wird echt viel Müll gelabert :freak:
Vorallem Muckmuck setz ja neue Maßstäbe in sachen ...

Popey900 schrieb:
Was das S3 besser macht ?
-Der bessere wechselbare Akku !
-Speicherkarten slot.
-Design
-Polycarbonat
-Aussenmaße

1) Wieso braucht man einen wechselbaren akku wenn man eine 2 Jährige Garantie bekommt? wie viele von denn ganzen User rennen mit nem Ersatzakku rum? Dann doch lieber diese Mobilen ladegeräte. Ein richtig Entscheidung von HTC !

2) Das hängt stark vom User ab denn fast niemand braucht mehr als 32GB. Und ich wette 80% der User die hier deswegen rumheulen brauchen gerade mal 5GB für Apps fotos und ein wenig muke.

3)Design. ist in diesem Fall ausnahmsweise mal KEINE Geschmackssache sondern eine frage des Verstands ^^
20120228_htc_one_x_handson_03.jpg

samsung_galaxy_s3.jpg

htc-one-x.jpg

Samsung-Galaxy-S3-f577x346-ffffff-C-320c263f-53676994.jpg
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man das S3 schön finden kann.

4&5) Die Verarbeitung ist vom HTC um einiges besser als vom S3 das kannst du auf jeder Seite nachlesen. Das S3 könnte ein Spielzeughandy sein schön bling bling plastik. :kotz:

@Topic

Nun ich finde das One X trotzdem besser da die großen Anwendung schon bald 4 Kerne Supporten. LTE ist nutzlos in Deutschland.
 
Tronix schrieb:
Und LTE? Ich erreiche hier in Österreich selbst mit HSDPA teilweise 15-20MBit im DL. Wüsste nicht warum ich mehr benötige. Mal ganz abgesehen von den hohen LTE-Preisen, und davon dass es bisher nur ein einziges LTE Smartphone (Velocity) bei uns gibt, wird es noch 1-2 Jahre dauern bis LTE am Smartphone Markt mitmischen wird…

Naja, es ist schon schön, dass man nun dort, wo es bis vor ca. einem Jahr nur EDGE gab, jetzt LTE zur verfügung steht, jedoch kein UMTS. Da ist ein LTE-Smartphone deutlich im Vorteil, da die Geschwindigkeit ca. 100 mal höher ist. Bei Vodafone Deutschland gibt es jetzt auch das Samsung Galaxy S 2 LTE. Das Optimus LTE ist lt. Angaben nächsten Monat verfügbar.

14 Mio Haushalte in Deutschland sind bereits versorgt. Den größten Vorteil von LTE hat man also in ländlichen Gebieten bei der Frequenz von 800 MHz.
Zu den Frequenzen: Das ONE XL wird alle 3 in Deutschland üblichen Frequenzen unterstützen! (800, 1800, 2600), nur die 2100er nicht, die sich wohl eher nicht durchsetzen wird. Im Gegensatz zu den anderen LTE-Geräten ein enormer Vorteil, ebenso wie die vollen 100 Mbits (!!!) Download und 50 Mbits Upload (Velocity zb. nur die Hälfte).

Ich persönlich finde das Handy sehr gut, jedoch deutlich zu teuer. Dass Vodafone es über dem empholenen Preis verkauft, ist eine Frechheit. Ich verstehe auch nicht, warum es nicht möglich ist, die Handys auf dem freien Markt zu vertreiben... ...Apropos Preis: Die Telekom bietet einen LTE-Tarif für 20€ im Monat an.

Ich persönlich würde mir kein neues und so teures Smartphone mehr ohne LTE holen, zumal der Ausbau gut vorranschreitet. Bereits in 6 Monaten sind alle Großstädte (Städte über 100.000 EW ) mit LTE erschlossen. Dann dürfte die Netzabdeckung über 40. Mio Menschen erreichen. Wer sein neues Spielzeug länger behalten möchte (wie ich) wird sich dann ärgern, noch keine LTE Unterstützung zu genießen.

Mit Aussagen wie: "LTE ist nutzlos in Deutschland" wäre ich sehr vorsichtig. Es stimmt schlichtweg nicht!

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
MuckMuck schrieb:
hehe das mag sein, nur lass ein iPhone 4S mal fallen, dann ist es wirklich Reif für das "Plumpsklo" :D wegen dem ganzen Glas ;)
Ich konnte es Live erleben, als es einem Kind (geschätzt 15 J. alt) auf der Straße runter gefallen ist und es war "gebrochen", Vorderseite und Rückseite kaputt :freak: [alle die das gesehen hatten, haben total gelacht :D]
Zeugt auf jeden Fall von geistiger Reife über den Schaden anderer zu lachen, erst recht bei einem Kind. :rolleyes:

Ich kann eh nicht verstehen wie einige der Meinung sind es wäre normal das man sein Smartphone ständig auf den Boden wirft. Mir ist noch nie ein Handy runtergefallen, wenn man etwas vorsichtig ist sollte das auch eigentlich nicht passieren. Und wenn es dann doch mal passiert tauscht Apple die Rückseite auch jederzeit für 30€ aus, bei der Vorderseite bekommt man für 200€ ein Ersatzgerät.

Zum HTC, vom Aussehen gefällt es mir auf jeden Fall besser als das S3, festverbauter Akku stört mich gar nicht, wenn er defekt ist lass ich das Handy austauschen und länge als 2 Jahre nutze ich so Geräte eh nicht. 32GB Speicher reichen mir mehr als aus.
Nur der Preis dürfte etwas niedriger sein. :)
 
Mich schreckt auch primär erstmal der Preis, wobei ich das erstmal locker sehe, bis es 2~3 Wochen im Handel ist, wenn der Realpreis dann immer noch so überzogen ist wirds von meiner Wunschliste gestrichen.

Speicher, gut könnte bei den Preisen auch mehr sein, aber im SII hab ich nicht mal die 16GB gebraucht, ich weis auch garnicht was da alles drauf soll. Bilder und Music sind in der Cloud und werden nur nach bedarf geladen und Filme hab ich auch höchstens 1~2 oder ein par Serienfolgen drauf, aber die fressen auch höchstens mal 4~5GB.
Kommen noch Backups und was sonst so anfällt dazu, dann komm ich auf max 10~15GB, bleiben also noch gut 10GB Reserve :p

CPU, soll ja laut erster Tests klar besser sein als der Tegra, vor allem die Akkulaufzeit soll deutlich besser sein.

Und das Design/Material ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber mir gefällt das One X deutlich besser als das m.M.n wirklich abartige SIII.

Naja kurzum, werde ich mit dem kauf des HOX jetzt erstmal warten und sehen wie sich der Preis des XL entwickelt und dann evtl dieses nehmen.
.
 
Notch schrieb:
T
1) Wieso braucht man einen wechselbaren akku wenn man eine 2 Jährige Garantie bekommt? wie viele von denn ganzen User rennen mit nem Ersatzakku rum? Dann doch lieber diese Mobilen ladegeräte. Ein richtig Entscheidung von HTC !

Also auf Akkus gibts nur 6 Monate Garantie, danach Pech gehabt. Mit etwas handwerklichen Geschicken kann man aber den Akku selber wechseln. Gibt schon Vidoes und Anleitungen dazu falls der mal die Gräsche machen sollte. Für mich jetzt kein Grund sowas nicht zu kaufen, zwar nicht schön aber aus Mangel an Alternativen okay.
 
Also auf Akkus gibts nur 6 Monate Garantie, danach Pech gehabt.

das gilt afik nur für austauschbare akkus

HTC gibt bei dem ONE X 2 jahre garantie auf den akku da er fest verbaut und somit teil des gerätes selbst ist sollte bei iphone razr und co genauso sein
 
Zuletzt bearbeitet:
tree-snake schrieb:
Also auf Akkus gibts nur 6 Monate Garantie, danach Pech gehabt. Mit etwas handwerklichen Geschicken kann man aber den Akku selber wechseln. Gibt schon Vidoes und Anleitungen dazu falls der mal die Gräsche machen sollte. Für mich jetzt kein Grund sowas nicht zu kaufen, zwar nicht schön aber aus Mangel an Alternativen okay.


Da der Akku beim HOX fest verbaut ist und man ihn nicht wechseln kann gibt HTC darauf auch 2 Jahre Garantie.
 
Mercedes schrieb:
Den größten Vorteil von LTE hat man also in ländlichen Gebieten...
Das LTE in ländlichen Gebieten Vorteile bringt ist klar, aber hier geht’s um den Einsatz in Smartphones.
Mercedes schrieb:
Da ist ein LTE-Smartphone deutlich im Vorteil, da die Geschwindigkeit ca. 100 mal höher ist.
Auch LTE wird geshared. Wenn der Masten nur 100MBit hergibt, und 20 Benutzer drinnen hängen, bleiben effektiv auch nur mehr 5MBit übrig…
Mercedes schrieb:
Apropos Preis: Die Telekom bietet einen LTE-Tarif für 20€ im Monat an.
Mit? 3,6MBit und 1GB? Das würd ich kaum als LTE bezeichnen. Die 100MBit kostet 90 Euro. Btw: Habe jetzt mal bei Vodafone.de geguckt: HTC Velocity 4G & LTE 50 Option = 104,95 €/ Monat mit 3GB… Naja….

In Österreich kostet der LTE Smartphone Bonus (100MBit) aktuell nichts und richtet sich im Datenvolumen lediglich an den vorhandenen Tarif.

Mercedes schrieb:
Mit Aussagen wie: "LTE ist nutzlos in Deutschland" wäre ich sehr vorsichtig. Es stimmt schlichtweg nicht!
Die Aussage wurde so von niemandem getätigt. Lediglich das es (noch) ziemlich überbewertet wird…
 
aller was ist denn hier los?

wieso reden alle von 16gb?
es sind doch 32

es ist ein htc one x mit lte und anderem chip
die frage ist allerdings, wie sich das auf so sachen wie die impendanz des kh ausgans auswirkt
(da haben lte modelle der galaxy reihe z.b viel schletere werte als selbige ohne)
und was lte an strom frisst :)
 
Zurück
Oben