News HTC kündigt One XL an

Popey900 schrieb:
Was das S3 besser macht ?
-Der bessere wechselbare Akku !
-Speicherkarten slot.
-Design
-Polycarbonat
-Aussenmaße

zu
a) Ich möchte gerne wissen, ob ich der einzige bin, der in 5 Jahren genau 1 mal den Handy-Akku ausgetauscht hat.
b) Speicherkarten-Slot: Wozu? Bzw. Bei einem Handy-Speicher von 16-32GB bin ich der einzige der damit auskommt?
 
Ein LTE Datentarif dürfte für die meisten eh zu teuer sein. Dazu kommt das man trotz der hohen kosten (als ich zuletzt nachgesehn habe 60€ monatlich) auch noch ein Traffic-Limit hat.
 
Tronix schrieb:
Und wo, abgesehen von Benchmarks, merkst du bitte den Unterschied zwischen 2x A15 DualCore 1,5 GHz und 4x A9 QuadCore 1,5 GHz?

Und LTE? Ich erreiche hier in Österreich selbst mit HSDPA teilweise 15-20MBit im DL. Wüsste nicht warum ich mehr benötige. Mal ganz abgesehen von den hohen LTE-Preisen, und davon dass es bisher nur ein einziges LTE Smartphone (Velocity) bei uns gibt, wird es noch 1-2 Jahre dauern bis LTE am Smartphone Markt mitmischen wird…

frage ich mich auch ständig was die hier mit ihren quads und besseren duals wollen^^ wenn beim sensation und sgs2 alles flüssig läuft an 3d spielen was soll man dann mit besseren cpu's und grafikchips?
dann kommt ja noch dazu das man die cpu's in den androiden easy ohne probleme takten kann, ich zb hab 450mhz draufgehauen.
 
minustaurusrex schrieb:
Aber im ernst LTE ist die Zukunft und jetzt noch ein Smartphone ohne zu bauen ist nicht Zeitgemäss ;-)

Es gibt in Deutschland bisher ein einziges Smartphone mit LTE, dieses auch nur bei EINEM Provider und auch das Galaxy S 3, welches sich auch trotz des Designs wohl insgesamt besser verkaufen wird als die gesamte HTC One Serie (vom One V bis zum One XL zusammengerechnet) wird kein LTE können.


Und ich dachte HTC wollte weniger, dafür aber fokussiertere Geräte auf den Markt bringen.
 
Genscher schrieb:
zu
a) Ich möchte gerne wissen, ob ich der einzige bin, der in 5 Jahren genau 1 mal den Handy-Akku ausgetauscht hat.
b) Speicherkarten-Slot: Wozu? Bzw. Bei einem Handy-Speicher von 16-32GB bin ich der einzige der damit auskommt?

Zugegeben, bei einer Kapazität von 32 GB könnte auch ich auf eine separate Speicherkarte verzichten, dennoch halte ich den wechselbaren Akku für unverzichtbar. Insbesondere die Smartphones müssen doch eigentlich fast täglich geladen werden. Nach einem, maximal anderthalb Jahren habe ich bei meinen bisherigen Handys immer eine nachlassende Kapazität feststellen müssen und konnte mir bislang für wenig Geld einen Austausch-Akku bestellen. Darauf lege ich Wert, denn ich wechsel nicht wie andere einmal im Jahr das Handy. Dass diese Zielgruppe "nach mir die Sintflut" denken kann, ist mir klar. Nur hat der Käufer des gebrauchten Phones dann das Problem....
 
OJK schrieb:
Eine persönliche Meinung nicht glauben zu wollen ist ziemlich albern. Du kannst allenfalls die Meinung nicht teilen. Aber uns zu unterstellen, wir würden uns selber in die Tasche lügen ist echt ganz schön überheblich.

Es ist doch wohl eine Grundeigenschaft des Menschen, dass er die Sachen, die er selbst besitzt, sich schönredet.

Wiegesagt, ich bin da nicht in der Überzeugungspflicht, warum ein kleineres Smartphone besser sein soll. Denn so große Firmen werden vor dem Release eines Produkts umfassende Analysen durchgeführt haben und diese haben wohl ergeben, dass ein größeres Display bei der Mehrheit besser ankommt.

Schon nach einem Tag hast du dich an die Größe des One X gewöhnt und sie ist für dich absolut normal. Die objektiven Vorteile eines größeren Displays habe ich ja bereits erläutert.

Wiegesagt, wenn jemand sagt "großes Handy paar Tage ausprobiert, definitiv nix für mich, weil...", dann würde mich das als Argument überzeugen. Aber "Ich mag mein kleines Handy, habe auch noch nie was anderes ernsthaftes getestet, und weil es ja unlogisch wäre, dass ich meine eigene Wahl schlecht finde, finde ich meine eigene Wahl natürlich die beste", das finde ich eben nicht überzeugend.


In welches Situationen ist es denn vorteilshaft, sein Handy nur mit einer Hand richtig (sprich auch richtig Texte tippen und so) bedienen zu können? Nebenher rauchen, nebenher Auto oder Fahrradfahren, mehr Situationen fallen mir da grade nicht ein. Und dass man mit den neusten Smartphones eben nicht mehr im Straßenverkehr herumspielen kann, finde ich ein überzeugendes Sicherheitsfeature. ;)
 
Cey123 schrieb:
In welches Situationen ist es denn vorteilshaft, sein Handy nur mit einer Hand richtig (sprich auch richtig Texte tippen und so) bedienen zu können? Nebenher rauchen, nebenher Auto oder Fahrradfahren, mehr Situationen fallen mir da grade nicht ein

Du bist nicht derjenige der in deinem Haushalt einkauft, oder?
Du findest im Bus immer einen Sitzplatz und musst dich nie festhalten, ja?

Zu den Displaygrößen passt eigentlich am besten das Zitat welches Henry Ford nachgesagt wird: "Wenn ich meine Kunden gefragt hätte was sie sich wünschen, hätten sie ein schnelleres Pferd genannt".

Ein großes Display sieht im Laden toll aus, weshalb dort alle Hersteller den... das größte haben wollen.
Sieht man ja auch am Galaxy S 3, der Wechsel vom Galaxy Nexus Display zu einem noch einen Hauch größeren Display ist eigentlich völlig überflüssig - aber größer sieht eben besser aus.

Ob das ganze benutzbar ist ist kein Problem welches die Hersteller haben, denen geht es nur um den Verkauf - und der ist ja schon passiert.
Dass die Hersteller genau so denken sieht man ja an der Updateproblematik, sobald ein Gerät verkauft ist interessiert der Käufer den Hersteller nicht.

Wenn es sich besser verkaufen würde und keine rechtlichen Probleme gäbe würden die auch Geräte verkaufen die irgend einen Vorteil haben, aber den Nutzer dafür radioaktiv verstrahlen.
Nur der Verkauf zählt.

Am besten getroffen hat das Michael Degusta mit dem Satz (in Bezug auf Updates, aber sicherlich auch auf anderes übertragbar)
In other words, Apple’s way of getting you to buy a new phone is to make you really happy with your current one, whereas apparently Android phone makers think they can get you to buy a new phone by making you really unhappy with your current one.
 
Du bist nicht derjenige der in deinem Haushalt einkauft, oder?

schon ja aber ich kann ein großes handy schon mit einer hand festhalten und um eine einkaufsliste zu scrolen reicht es auch gerade noch so man muss ja schlieslich keinen roman schreiben...

ich muss hier und da auch schonmal in der bahn stehen aber hey im web rumscrollen oder mal ne sms schreiben klappt interessanter weise ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cey123 schrieb:
In welches Situationen ist es denn vorteilshaft, sein Handy nur mit einer Hand richtig (sprich auch richtig Texte tippen und so) bedienen zu können? Nebenher rauchen, nebenher Auto oder Fahrradfahren, mehr Situationen fallen mir da grade nicht ein. Und dass man mit den neusten Smartphones eben nicht mehr im Straßenverkehr herumspielen kann, finde ich ein überzeugendes Sicherheitsfeature. ;)
Es ist doch wohl eine Grundeigenschaft des Menschen, dass er die Sachen, die er selbst besitzt, sich schönredet. Wie gesagt: wenn ich gerne ein größeres Display hätte, würde ich mir ein Telefon mit größerem Display kaufen. Aber ich glaube, wir kommen da nicht zusammen.
 
Was hat Einkaufen mit dem Handy zu tun?

Wenn es so eng im Bus ist, dass man weder Sitzen noch sich durch Anlehnen stabilisieren kann, würd ich eh nicht am Handy rumspielen.


SILen(e schrieb:
In other words, Apple’s way of getting you to buy a new phone is to make you really happy with your current one, whereas apparently Android phone makers think they can get you to buy a new phone by making you really unhappy with your current one.

Sorry, aber dieses "Zitat" ist nun wirklich einmal argumentationsfreies Fanboygeschwafel. Frei nach dem vom mir hier nun oft erwähnten Prinzip "Was ich habe, muss halt gut sein, denn ansonsten wäre ich ja dumm, dass ich es hätte". Was natürlich für iPhone-User umso mehr gilt, schließlich haben sie ja das teuerste Handy überhaupt gekauft, weshalb es wirklich dumm wäre, wenn das dann nicht auch das beste ist.

Ich habe viele Handys schon in der Hand gehalten. Wer meine Diskussion beim Testbericht vom One X hier auf CB gelesen hat, wird sehen, dass ich gegen das One X sehr protestiert habe und es mit dem Galaxy Nexus gleichsetzen wollte.

Ich habe mir dann jedoch selbst ein Bild gemacht und das One X selbst in den Händen gehalten, um mir ein eigenes Bild zu machen. Es ist meiner Meinung nach das schönste und am angenehmsten in den Händen zu haltende Smartphone überhaupt. Das IPhone 4 ist für mich persönlich, ein kleiner, schwerer, rutschiger und kantiger Klotz, der keinerlei Haptik bietet.

Wer ein iPhone kauft, tut das, um ein iPhone zu haben. Das "Zitat" ist auch deshalb totaler Quatsch, da sehr viele iPhone-Besitzer ihr Gerät sofort Upgraden, wenn der Nachfolger rauskommt. Also Pustekuchen Langzeitzufriedenheit :D
 
@BOBderBAGGER
Ich meinte eigentlich eher Einkaufstaschen nach dem Einkauf^^

@Cey123
Diejenigen die jedes Jahr ihr iPhone upgraden sind eine Minderheit, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass 33 Millionen iPhones pro Quartal an Leute gehen, die sich vor einem Jahr erst eines für 650€ gekauft haben.
Und diese Geräte-Hopperei gibt es genau so gut bei Android, da dort ein typischer Updatezyklus jedoch eher bei 9 Monaten liegt (auf mehrere Hersteller bezogen, die ihre Geräte leicht verschoben zueinander releasen) ist das da teilweise noch krasser.
Da findet man hier im Forum (eben bei der Klientel die teilweise auch beim iPhone jährlich ein neues nimmt - Early Adopter eben) lustige Stories, wahrscheinlich sogar von Leuten die irgendwann diese "Apple Jünger upgraden jedes Jahr" Geschichte weiterverbreitet haben^^
 
Ich meinte eigentlich eher Einkaufstaschen nach dem Einkauf
dafür habe ich ein auto ^^

ich finde die schlussvolgerung von Michael Degusta auch fragwürdig wenn die leute wirklich so undglücklich wären würden sie nicht wie irre neue geräte kaufen
 
Okay.

Wiegesagt, für ein iPhone zahlt man ja auch sehr viel Geld. Und da die meisten Leute ja einfach nur ein iPhone haben wollen, was sie dann ja haben, brauchen sie halt kein neues.

Die Android-Fraktion achtet halt auf technische Daten, denn da tut sich ja bei Apple nix, bei Android aber schon. Darum vermutlich die hohe Upgraderate
 
realistische theorie.
dann kommt ja noch dazu das die meisten ip nutzer wirklich total weit von technischen wissen und verständis entfernt sind, ist mir jedenfalls mal an den aufgefallen die ich kenne die ein ip haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genscher schrieb:
zu
a) Ich möchte gerne wissen, ob ich der einzige bin, der in 5 Jahren genau 1 mal den Handy-Akku ausgetauscht hat.
b) Speicherkarten-Slot: Wozu? Bzw. Bei einem Handy-Speicher von 16-32GB bin ich der einzige der damit auskommt?

a) Keine Sorge, bist du nicht. Sieht bei mir genau so aus.
b)Ich könnte mich wiederholen. :D Also bei 16 GB würde ich auch noch sagen, es wird eng. Aber spätestens 32 GB reichen bei mir locker.



Bin ich der einzige, der in der Lage ist, sein One X mit einer Hand vernünftig zu bedienen? Und ich hab keine übermäßig großen Hände.
 
BOBderBAGGER schrieb:
ich finde die schlussvolgerung von Michael Degusta auch fragwürdig wenn die leute wirklich so undglücklich wären würden sie nicht wie irre neue geräte kaufen

Ich glaube das mit dem Kaufen neuer Geräte wird sich noch ändern, allein hier im Forum und auch in diversen Techblogs (nicht nur die von Apple-Verfechtern^^) kam in den letzten Monaten immer mehr Kritik an der Updateproblematik auf, das werden sich die Multiplikatoren nicht mehr lange bieten lassen.
Beispielsweise aus der Windows Phone Ecke, dort scheinen einige, die ich vorher eher als Gegner Apples und Befürworter Androids wahrgenommen habe nun, nachdem sie WP7 Geräte gekauft haben, plötzlich gegen die Updateprobleme von Android ihre Stimme zu erheben.

Das ist wohl eine Sache bei der man erst den "So schön könnte es sein" Zustand erleben muss, um die aktuelle Situation bei Android abzulehnen.

Cey123 schrieb:
Und da die meisten Leute ja einfach nur ein iPhone haben wollen, was sie dann ja haben, brauchen sie halt kein neues.

Die Android-Fraktion achtet halt auf technische Daten, denn da tut sich ja bei Apple nix, bei Android aber schon. Darum vermutlich die hohe Upgraderate

Eben haben noch
viele iPhone-Besitzer ihr Gerät sofort Upgraden
lassen wenn ein neues herauskam, nun nicht mehr?

Und dass es bei Apple keinen technischen Fortschritt gibt stimmt doch gar nicht.
Der wahrscheinlich kleinste Schritt war der vom iPhone zum iPhone 3G, da gab es außer einem neuen Gehäuse "nur" 3G und GPS.

Danach kam beim 3GS ein völlig neues Innenleben (welches immer noch für neue OS-Versionen ausreicht), eine bessere Kamera mit Videofunktion.

Beim iPhone 4 ein neues Antennendesign, ein stark verbessertes (aber nicht ganz neues) Innenleben, eine richtig gute Kamera, eine Frontkamera.
Und ein krasses Display.

Und beim 4S erneut ein stark überarbeitetes Innenleben mit einer GPU die auch jetzt noch ganz vorne mitspielt und wohl nur vom SGS 3 wesentlich übertroffen wird, eine nochmal stark verbesserte Kamera und kleinere, aber auch wichtige Sachen wie Bluetooth 4, ein nochmal überarbeitetes Antennendesign etc.
Oh - und Siri sowie eine Diktatfunktion.

Und weil das ganze wesentlich verbreiteter ist als bei Android, wo ein Gerät X ganz gut kann, das andere Y aber es wenige Geräte gibt die alles können und diese dazu eben auch noch geringere Verkaufszahlen haben als das "eine" iPhone, werden die Vorteile bei iOS auch immer sofort ausgenutzt, bei Android muss man für die Masse entwickeln, die eben nicht jedes Feature hat, selbst wenn sie ihr Gerät erst gestern kaufte.
 
Cey123 schrieb:
Die Android-Fraktion achtet halt auf technische Daten, denn da tut sich ja bei Apple nix, bei Android aber schon. Darum vermutlich die hohe Upgraderate

Richtig, deswegen zerlegt das iPhone bei viel weniger Takt auch die ganzen Androiden in Benchmarks :lol:

Und Display und Kamera sind beim iPhone ja noch vorsteinzeitlich...da gibts ja bei Android deutlich besseres :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Benchmarks mit unterschiedlichen Os zu vergleichen ist sehr schwachsinnig mein Freund:)
 
Weil?
FPS, Bearbeitung von Daten, Zeit um bestimmte Dinge zu erledigen sind universal, völlig egal um welches OS es geht.

Wenn OS 1 mit weniger theoretischer Rechenleistung das selbe Ziel erreicht wie OS 2 mit mehr theoretischer Rechenleistung, dann ist nicht das Gerät mit OS 2 besser, weil auf dem Papier bei den Specs eine höhere Zahl steht, dann ist Gerät 1 mit OS 1 einfach effizienter.

Deshalb hat Microsoft mit der "Smoked by Windows Phone" Kampagne ja auch eine sehr gute Idee gehabt (leider durch einige Fehler bei der Umsetzung befleckt worden), denn das OS mit den Geräten mit der "schlechtesten" Hardware war trotzdem in vielen Aufgaben gegen Android und auch iOS sogar schneller.

Scheiss' auf Specs!
 
Ihr habs ja richtig lustig hier ... allerdings find ich es vom Troll-Standpunkt her etwas unkreativ eine Diskussion über Displaygröße zu entfachen. Beim Straßenfeger Apple vs Android wünsch ich euch noch viel Glück. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ihr hier zu einem eindeutigen Ergebnis kommen werdet.

S3 vs HTC ONE X/XL:
Das S3 ist ein klassisches Samsung Handy in Design und Materialwahl, die HTC ONEs eben klassische HTC Handys in Formensprache und Materialwahl. Ich hab mich sehr gefreut als HTC die neue Serie vorgestellt hat, weil sie in meinen Augen endlich wieder zu den Tugenden des alten Desire zurückgefunden haben. Ein technisch wie optisch schönes Smartphone, das ein stimmiges Gesamtpaket bietet. Das S3 ist sicherlich ein gutes Produkt, vor allem vom technischen Standpunkt, jedoch für mich aufgrund von Design, Materialwahl und Pentile keine Option - da können auch noch so viele auswechselbare Bestandteile dran sein ;)

HTC ONE (no SD/fester Akku):
Bei der ersten Vorstellung war ich sehr Enttäuscht, dass HTC dieses "Feature" von Apple übernommen hat. Wenn man sich aber von seinem kleinkarierten Lagerdenken löst, dann sind diese Punkte zumindest für mich immer unwichtiger. Bei 32GB internem Speicher wird man kaum in Platzprobleme kommen. Selbst hier auf meinem Transformer Prime habe ich keinerlei Probleme mit dem gebotenen Speicher auszukommen, mal davon abgesehen, dass immer mehr Datei n in die cloud (wie ich diesen Ausdruck hasse) wandern.Den SD-Slot habe ich bisher vielleicht einmal verwendet, um Bilder von einer Kamera auszulesen, was bei Micro-SD sowieso nicht möglichgewesen wäre.
In meinem gesamten mobilen Leben habe ich noch nie einen Ersatzakku gekauft oder verbaut und ich glaube, dass es 90% der User so gehen dürfte. Nur ist es eben einfacher und lustiger der allgemeinen Stimmung einfach nachzuplappern ohne sich wirklich selbst gedanken darüber zu machen - der Deutsche ist halt erst glücklich, wenn er nörgeln kann. Und wie einer meiner Vorredner richtig gesagt hat: Wenn es NACH der 2jährigen Garantie soweit kommen sollte, dass man den Akku unbedingt tauschen muss, dann macht man das einfach, zumindest ich hab damit garkein Problem. Bei Apple besteht diese Option definitiv nicht, selbst wenn man versucht es auf dem Bordstein zu cracken ... Dass man der eingebaute Akku nur 1800 mAh hat und mannicht auf 2000 oder 2100 gegangen ist finde ich auch etwas traurig, aber letztendlich ist es ja in der Praxis egal, ob man jetzt 1,2 oder 1,5 Tage Laufzeit hat. Aufgeladen wird sowieso immer am Abend.

X vs XL
Ja es ist von HTC etwas unklug die neue, sehr lobenswerte Strategie wieder etwas zu verlassen und Namensmäßig Richtung Sensation abzudriften. Da wär es vielleicht einfach küger gewesen das LTE komplett zu nehmen, statt nur dem L, also HTC ONE X LTE. Darüber kann man diskutieren (für die Trolle: das wär doch eine kreativere Möglichkeit euch auszutoben ...)
Aus Usersicht bin ich überglücklich, dass HTC den Schritt geht und dadurch eine Mischung aus S und X schafft.Ich kenne sehr viele, die sich entweder ein non-pentile ONE S oder ein Krait ONE X gewünscht haben, je nach Größenvorliebe. Und genau auf diesen Wunsch ist man jetzt (vermutlich eher LTE getrieben und somit unbewusst) eingegangen. Wenn man sich z.B. bei Engadget die Vergleichstests zwischen dem AT&T One X und der normalen Version anschaut, dann sollte klar sein, dass der S4 für ein Smartphone einfach mehr Sinn macht, vor allem im Bezug auf die Akkulaufzeit. Das LTE ist in Europa für mich eine nette Dreingabe, aber für die Kaufentscheidung belanglos. Leute die genug Geld für einen sinnvoll verwendbaren LTE Tarif haben, denen ist der Rest sowieso egal. Wir Normalsterblichen sind mit UMTS besser dran, weil wir dann weniger schnell in die 200mb beschränkung fahren ;)

Preis:
Wenn man die Preisentwicklung des One X anschaut, dann bleibt zu hoffen, dass sich das X LTE auch bald bei 550€ einpendelt auf dem freien Markt - denn da hab ich keinen Zweifel, dass man sehr bald auch bei normalen Händlern diese Geräte finden wird und nicht nur bei vodafone. Oder noch besser: Einen schönen Schubladenvertrag :)
 
Zurück
Oben