News HTC kündigt One XL an

Tronix schrieb:
Das LTE in ländlichen Gebieten Vorteile bringt ist klar, aber hier geht’s um den Einsatz in Smartphones.

Auch diese setzt man auch in ländlichen Gebieten ein (ich zumindest).

Auch LTE wird geshared. Wenn der Masten nur 100MBit hergibt, und 20 Benutzer drinnen hängen, bleiben effektiv auch nur mehr 5MBit übrig…

Klar, das ist im Mobilfunk so. Ich habe mit realistischen 30 Mbits gerechnet, die man mit LTE zb. hier im Dorf erreicht, im Gegensatz zu nem Smartphone ohne LTE, damit kriegt man hier nur 300 Kbits... Natürlich wird sich die Nutzerzahl noch erhöhen. In Städten oder Gebieten mit guten UMTS-Ausbau gild diese Rechnung natürlich nicht. Deswegen schrieb ich über die Vorteile in ländlichen Gebieten.

Mit? 3,6MBit und 1GB? Das würd ich kaum als LTE bezeichnen. Die 100MBit kostet 90 Euro. Btw: Habe jetzt mal bei Vodafone.de geguckt: HTC Velocity 4G & LTE 50 Option = 104,95 €/ Monat mit 3GB… Naja….

In Österreich kostet der LTE Smartphone Bonus (100MBit) aktuell nichts und richtet sich im Datenvolumen lediglich an den vorhandenen Tarif.

Ihr Glücklichen!!! Ja, der Tarif ist auf 3,6 limitiert... das wäre hier aber immernoch 10 mal schneller als verkacktes EDGE... Anders sieht das natürlich in Städten aus. Da bringt der Tarif absolut nichts, da ist man mit nem normalen 7,2 UMTS besser bedient... Die Tarife müssen deutlich günstiger werden.


Die Aussage wurde so von niemandem getätigt. Lediglich das es (noch) ziemlich überbewertet wird…

Im Beitrag direkt über meinem ersten war die Aussage zu lesen.

Über Kleinigkeiten kann man sich selbstverständlich streiten. Auf jeden Fall kann man sich auf hohe Geschwindigkeiten und niedrige Latenz mit LTE freuen. Jetzt heisst es nur noch auf günstigere Tarife warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Ich dachte, HTC wollte ein bissl reduzieren, klare "Flaggschiffe" rausbringen und nicht die Fehler der Sensation-Reihe wiederholen? Sieht mir grad wenig danach aus.
Was kommt nach dem One XL? Das One XT? Dann aber wirklich mit Quad-Core. Und dann? Das One XTR, das hat dann einen Quad, eine Pixeldichte wie das iPad 3 und kostet 1000 EUR. Na gut.
Für mich eh uninteressant, da ich gerne eine Bilddiagonale von unter/höchstens 4" hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
devil99 schrieb:
Da der Akku beim HOX fest verbaut ist und man ihn nicht wechseln kann gibt HTC darauf auch 2 Jahre Garantie.



Ah okay, ist das offizell von htc so gesagt/geschrieben ?

Beim Kauf sagte man mir nur 6 Monate sind da drauf weil es trotzdem ein Verschleißgegenstand ist.

Ein Komplettausfall ist eher selten, aber er wird sicher nach paar Jahren einiges an Power verloren haben und dann hilft wohl nur selber tauschen damit man wieder 2-3 Tage nicht an die Box muss.
 
Notch schrieb:
Die Verarbeitung ist vom HTC um einiges besser als vom S3 das kannst du auf jeder Seite nachlesen. Das S3 könnte ein Spielzeughandy sein schön bling bling plastik. :kotz:

Hast du mir da einen Link?
Würde gerne sehen/nachlesen wo das S3 in Sachen Verarbeitung bemängelt wird.

Gruß FAbi
 
Nur mal so zur Garantie auf den Akku, für was genau gilt die denn, nur für Defekt oder auch für außergewöhnlichen Verschleiß und vor allem wie groß muss der sein als um außergewöhnlich zu gelten ?
.
 
Galaxy S3 vs HTC One X:

Das HTC One X ist der Design-Sieger, das Galaxy S3 der Hardware-Sieger (schnellerer SoC, ebenbürtiges Display, viel mehr Speicher möglich, größerer Akku, etcetc.)

LTE:

Meines Erachtens in Deutschland noch nicht massentauglich - erst wenn quasi auch die ganzen "Billigdatentarife" LTE ermöglichen.

Snapdragon S4 vs. Tegra 3:

Der S4 ist durchaus stromsparender, der Effekt fällt jedoch klein aus, da das Display der Hauptverbraucher ist. Tegra-Games sind ne nette Sache aber, auch wenn der Akku dann leider sehr schnell leer ist.

Kritikpunkt: Großes Display

Jeder, der meint, Displays müssten auf iPhone-4-Größe sein, versucht damit nur sich vor sich selbst zu rechtfertigen, dass er mit so nem kleinen Display herumrennt. Für alle Tätigkeiten, die man mit einem Smartphone ausübt, ist ein größeres Display von Vorteil (Ganz großer Vorteil: Tasten werden besser getroffen). Die Bedienung mit 2 Händen ist fast immer kein Problem und in die Taschen passt auch das One X problemlos.
Mit so einem großen Display kann man halt nicht mehr einhändig im Straßenverkehr an seinem Handy rumspielen. Das dürfte Verkehrstote sparen!

Kritikpunkt: Fest verbauter Akku

Ob das ein Problem werden wird, wird man leider erst in 2 Jahren wissen. Prinzipiell wäre ein wechselbarer Akku schön, ist aber für die wenigsten wirklich ein Problem, wenn es ihn nicht gibt. Allerdings finde ich den Akku vom One X zu klein, 2000 mAh wie beim Evo 4G LTE wären besser gewesen.

Kritikpunkt: Fehlender Micro-SD-Slot

Für mich Unverständlich, warum HTC ausgerechnet den weggelassen hat. Klar, für viele reichen 32 GB aus. Aber dann lieber intern 16 GB verbauen und dafür microSD reinhauen. So wie beim Evo 4G LTE

Das eigentlich Hardware-Flagschiff von HTC ist das Evo 4G LTE (=One XL mit größerem Akku und MicroSD-Slot), welches aber nur in den USA erscheint. Warum auch immer. :D
 
Cey123 schrieb:
...
Kritikpunkt: Großes Display

Jeder, der meint, Displays müssten auf iPhone-4-Größe sein, versucht damit nur sich vor sich selbst zu rechtfertigen, dass er mit so nem kleinen Display herumrennt. Für alle Tätigkeiten, die man mit einem Smartphone ausübt, ist ein größeres Display von Vorteil (Ganz großer Vorteil: Tasten werden besser getroffen). Die Bedienung mit 2 Händen ist fast immer kein Problem und in die Taschen passt auch das One X problemlos.
Mit so einem großen Display kann man halt nicht mehr einhändig im Straßenverkehr an seinem Handy rumspielen. Das dürfte Verkehrstote sparen!

Nö. Wenn ich mit einem großen Display rumrennen wollte, würde ich das ganz einfach tun.
 
Cey123 schrieb:
Kritikpunkt: Großes Display

Jeder, der meint, Displays müssten auf iPhone-4-Größe sein, versucht damit nur sich vor sich selbst zu rechtfertigen, dass er mit so nem kleinen Display herumrennt.


Mit Verlaub, aber diese Aussage empfinge ich als Frechheit... ICH will kein Handy mit mehr als 4". Vielleicht wäre es eine Idee die eigenen Bedürfnisse nicht als allgemeingültig anzusehen.
 
Cey123 schrieb:
Die Bedienung mit 2 Händen ist fast immer kein Problem und in die Taschen passt auch das One X problemlos.

Ach und nur weil Smartphones immer größer werden ist es nun Standard, dass man es in 2 Händen bedienen muss und nicht mehr einfach nur mit einer Hand?
Aus deiner Sichtweise ist das genauso ein Gutreden des zu großen Displays!
 
Meinst du etwa, Samsung und HTC würden so große smartphones bauen, wenn nicht umfassende Marktanalysen ergeben hätten, dass diese bei der Mehrheit der Kunden besser ankämen?

Apple zieht doch nur nicht nach, damit sie sie (irgendwie) abgrenzen können, nachdem die android-fraktion in allen hardwarebelangen davongezogen ist.

Das iPhone hat übrigens meiner Meinung nach in Design und Haptik keine Chancen gegen das One X
 
Was hat das denn jetzt bitte mit dem iPhone zu tun? Ich habe ein HTC Desire S und die Größe (3,7") finde ich optimal.
 
In dem threas wird doch grad das one xl mit allen möglichen handys verglichen, daher noch mein nachtrag zum haptikvorteil.

Wenn ihr mal ne Woche lang das HTC One X o.ä. austesten würdet und dann immer noch sagt "kleiner ist besser" und ihr außerdem euer smartphone nicht nur zum chatten nutzt, dann glaube ich euch eure meinung erst, denn dann ist sie ernsthaft begründet
 
Also ich hab seit ca 3 Wochen ein One S und das war von der Größe des Displays absolut das Max weil man es grad noch mit einer Hand bedienen kann.
Wollte eigentlich max 4" aber da gibts nur Müll und langsame Handys.

Vorher hatte ich ein htc TDII mit 3.2" und das hab ich heute noch lieber in der Tasche oder in der Hand.

Note, SGIII oder X sind mir viel zu groß.
 
Verwirrende bezeichnung...
Gleiche Displaygröße, jedoch XL, was generell für größer steht.
Prozessor sowohl schlechter als auch besser, je nach anwendung.
Weiterhin fehlt der herausnehmbare Akku und der microSD-Slot.

Ansonsten ein Nettes zwischending von One X und One S. Sollte auch preislich dazwischen liegen.
 
OJK schrieb:
Hm... Ich dachte, HTC wollte ein bissl reduzieren, klare "Flaggschiffe" rausbringen und nicht die Fehler der Sensation-Reihe wiederholen? Sieht mir grad wenig danach aus.
Was kommt nach dem One XL? Das One XT? Dann aber wirklich mit Quad-Core. Und dann? Das One XTR, das hat dann einen Quad, eine Pixeldichte wie das iPad 3 und kostet 1000 EUR. Na gut.
Für mich eh uninteressant, da ich gerne eine Bilddiagonale von unter/höchstens 4" hätte.

Das Problem ist die fehlende LTE-Konnektivität des Tegra3. Insgesamt ist der Markt an LTE-fähigen, leistungsfähigen SoCs sehr übersichtlich. HTC sollte die Geräte vielleicht als OneX und OneX-LTE bewerben und klar machen, dass im Alltag beide Geräte absolut identisch sind (außer vielleicht, dass man die Tegra-Variante auch als Heizplatte verwenden kann; wenn man dem Testbericht von heise glauben schenken kann :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Verwirrende bezeichnung...
Gleiche Displaygröße, jedoch XL, was generell für größer steht.
Prozessor sowohl schlechter als auch besser, je nach anwendung.
Weiterhin fehlt der herausnehmbare Akku und der microSD-Slot.

Ansonsten ein Nettes zwischending von One X und One S. Sollte auch preislich dazwischen liegen.

das XL steht wohl für das + an Ausstattung (LTE), aber verwirrend ist die Bezeichnung schon, wäre auich eher für HTC One X LTE.

ich bin hin und her gerissen, soll ich nu warten bis das One X im Preis, durch einführung des XL sinkt bzw. allgemein noch ein wenig sinkt oder soll ich gleich in LTE investieren und noch länger warten bis der Preis realitätsnah ist?
 
Cey123 schrieb:
Wenn ihr mal ne Woche lang das HTC One X o.ä. austesten würdet und dann immer noch sagt "kleiner ist besser" und ihr außerdem euer smartphone nicht nur zum chatten nutzt, dann glaube ich euch eure meinung erst, denn dann ist sie ernsthaft begründet
Eine persönliche Meinung nicht glauben zu wollen ist ziemlich albern. Du kannst allenfalls die Meinung nicht teilen. Aber uns zu unterstellen, wir würden uns selber in die Tasche lügen ist echt ganz schön überheblich.
salamanca schrieb:
Das Problem ist, die fehlende LTE-Konnektivität des Tegra3. Insgesamt ist der Markt an LTE-fähigen, leistungsfähigen SoCs sehr übersichtlich. HTC sollte die Geräte vielleicht als OneX und OneX-LTE bewerben und klar machen, dass im Alltag beide Geräte absolut identisch sind (außer vielleicht, dass man die Tegra-Variante auch als Heizplatte verwenden kann; wenn man dem Testbericht von heise glauben schenken kann :D)

Dass der Tegra kein LTE kann, wusste HTC doch sicher vorher. Sie haben ja auch nicht in den paar Monaten seit der Veröffentlichung des One X das One XL entwickelt. Naja, mal sehn, wie die Kunden es aufnehmen werden.
 
Jetzt ist es raus apple iphone user haben ein zu kleines Display,was natürlich vehement bestritten wird! Aber was kaufen die dann wenn apple jetzt tatsächlich ein grösseres Display verbaut?
Aber im ernst LTE ist die Zukunft und jetzt noch ein Smartphone ohne zu bauen ist nicht Zeitgemäss ;-)
 
OJK schrieb:
Dass der Tegra kein LTE kann, wusste HTC doch sicher vorher. Sie haben ja auch nicht in den paar Monaten seit der Veröffentlichung des One X das One XL entwickelt. Naja, mal sehn, wie die Kunden es aufnehmen werden.

Über die Gründe warum HTC beide Geräte (offensichtlich) parallel entwickelt hat, lässt sich nur vorzüglich spekulieren. SoC-Verfügbarkeiten? Einkaufspreise? Nachfrage vom "Markt". Quadcore-Hype?
Mit einer guten Werbestrategie und eindeutigen Produktbezeichnungen wäre das alles kein Problem.
 
Zurück
Oben