News HTC One mit Lieferverzug, Verkauf in Deutschland nach Plan

Aluminium-Gehäuse - Check
Großes Display mit hoher PPI - Check
Erfrischend neue UI - Check
Kein SD-Kartenslot, dafür großer interner Speicher - Check

Als iPhone User wär das die perfekte Alternative für mich. Sollte ich ein Android brauchen in nächster Zeit, wird es ein HTC One ^^
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
2300mAh ... ... Allein der Logische Menschen verstand sagt doch dass das nicht all zu lang halten kann!... Habe im GNexus 4.2.2 2750 mAh ... 14uhr 100%... 23uhr 12% ...!
WIE SOLL das bitte mit nem FHD Smartpone und 2300 mAh besser zu bewerkstelligen sein?!!?!!??

Ka, bei mir hält der Akku knapp 30 stunden. Ich lese recht viel bei Blinkfeed, facebook und whatsapp und ab und zu bissl Musik. Deutlich besser als mein Galaxy S3.

gruß
 
Mit festem Speicher und Akku ist das One sehr unflexibel. Mein SGS3 hat seit kurzem 80GB Speicher platz und demnächst kommt wahrscheinlich ein neuer größerer Akku rein.

Das Design vom One ist ganz nett. Aber auch nichts bahnbrechendes. Und wenn man ehrlich ist, ist es doch so, dass man sich nach 14 Tagen ans Design gewöhnt hat und nicht mehr drauf achtet. Geht mir zumindest so ;)
 
FocusCookie schrieb:
Ich habe das HTC One seit Samstag und bin sehr begeistert. Wer hier sagt, dass der Sound nicht überragend ist, hat das Telefon noch nie ausprobiert. Es ist lauter beispielsweise Lauter als jegliche Laptop Lautsprecher, die ich gehört habe. Dabei verzerrt selbst auf maximaler Lautstärke nichts! Ich glaube für jemanden, der sein Handy ab und an als Navi nutzt, ist dies hervorragend.

Blink muss ich sagen, ist eine sehr nette Sache, weil man auf einen Blick Neuigkeiten, sowie Facebook oder andere Soziale Netze auf einen Blick hat. Dadurch brauch man keine zusätzlichen Apps starten, um auf den neusten Stand zu gelangen.

Zur Kamera muss ich sagen, dass diese Nachts sehr gute Ergebnisse erzielt, gleichwertig mit dem Lumia 920, denn auch das HTC One hat einen optischen Bildstabilisator, welches immer irgendwie total untergeht bei der Aufzählung der Features. Tags über (viel Licht und so...) liefert es gleiche Ergebnisse, wie jedes andere Smartphone ab. Zoe ist ein nettes Feature, wobei ich da sagen muss, dass die Bilder ein Tick schlechter sind, als ohne Zoe. Mag wohl daran liegen, dass ein Video und Bild am Ende zusammen gerechnet werden.

Zur Akkulaufzeit kann ich momentan noch nichts weiter sagen, da meine Simkarte defekt war und ich dauerhaft auf WLAN angewiesen war. Aber selbst dann hat es einen Tag ohne Probleme durchgehalten.

Deine Bewertung bringt hier leider nichts,da du alles sehr subjektiv erzählst und deine Kamera nur lobst.Ist ja auch klar,weil du es eben gekauft hast.

Aber bei der Kamera bin ich mir sicher,dass das Lumnia 920 noch immer besser ist,vor allem im Low Light Bereich!
 
schade um das schöne phone aber fest eingebauter akku und in dem preissegment ist ein nogo
 
Festverbauter Akku, Wayne...

mal im ernst, wer wechselt schon andauernd den Akku und warum sollte ich das tun? Bei den letzten 3 Smartphones ist dem Akku auch nie was passiert so dass ein Wechsel notwendig gewesen wäre, also auch egal.

Kein SD-Slot, mir auch egal, 32GB reichen.

Jetzt muss es nur noch bei Amazon lieferbar sein :D
 
dare100em schrieb:
@Workstation-Fan

Wenn Du Dein Handy eh oft tauschst, dann ist das HTC one top. Dieses Jahr wäre es wahrscheinlich auch meine Wahl im Android-Lager. Das Samsung Galaxy S4 ist Designtechnisch indiskutabel.

Willst Du 2 Jahre und mehr Support ist hingegen das Lumia 920er nicht zu schlagen. Aktuell kümmert sich kein Hersteller annähernd so sehr um seine Kunden wie Nokia, ich bekomme gefühlt jeden Tag Updates und exklusive Apps. Das ist nicht die Art der großen asiatischen OEM's.

der ganze service bringt einem (mir) nichts, wenn das handy zwei mal eingeschickt wird und die gleichen fehler immer wieder da sind.... nokia lumia 920 & wp8 gefallen mir eigentlich sehr. aber nach dem ganzen theater habe ich mich aber dazu entschieden, es zurück zugeben...
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
2300mAh ... ... Allein der Logische Menschen verstand sagt doch dass das nicht all zu lang halten kann!... Habe im GNexus 4.2.2 2750 mAh ... 14uhr 100%... 23uhr 12% ...!
WIE SOLL das bitte mit nem FHD Smartpone und 2300 mAh besser zu bewerkstelligen sein?!!?!!??
Eine große Rolle spielt auch die Software und die Konfiguration. Allein wenn man bedenkt was die Cyanogonmod Entwickler aus den Laufzeiten rauskriegen. Mein Arc S läuft jetzt mit CM 10.1 ca 3 Tage und 5-8h je nach Nutzung, was vorher mit der Original Sony Software je nach Nutzung maximal 1,5 bis 1,85 Tage durchhielt, in ganz seltenen Fällen auch etwas mehr.
 
nex0rz schrieb:
Naja, bisher liest man auch nur, dass das One eher Durchschnitt und nichts besonders sein soll.
Die Kamera ist sehr gut, aber nicht umwerfend.
Der Sound ist schlecht - der Stereoeffekt zwar super, der Sound an sich aber auch nicht überragend.
Die Akkulaufzeit teils katastrophal.
Das neue Sense zu sehr auf Einfachheit ausgelegt.

Also wieder gravierende Mängel...

Engadget: "Remember those stereo speakers taking up all that room on the front of the One? They're the best set of external speakers we've heard on a phone so far, and as afraid as we are to admit this, Beats Audio may have something to do with it."

Akku...nun ja. Engadget sagt ganz gut, The Verge sagt nicht gut. Bei normaler Benutzung ist ein Tag wohl wieder locker möglich. HTC hat zumindest beim One X alleine über Softwareupdates die Laufzeit um gut ein drittel angehoben. Darauf kann man sich zwar nicht verlassen, aber katastophal halte ich für eine katastrophale Übertreibung ;)

Desweiteren:
The Verge "As good an android phone as you can buy"
Engadget "Its beautiful design, great display and solid performance have convinced us that the One is among the finest phones you can buy."

Das nennst du Durchschnitt und nichts besonderes?
 
weiß jemand ob o2 die handys zum vollen preis auch ohne netlock bzw simlock verkauft?
 
O2-Geräte haben weder SIM- noch Netlock. Die Geräte kann man ja bei denen auch ohne Mobilfunkvertrag erwerben.
 
Bin ja mal gespannt.

Am 1. März bei Saturn bestellt.

Hoffentlich ist es dort auch schnell verfügbar :-)

Mein Evo3D fällt nämlich leider schon auseinander :grr:
 
Dass jeder Zweite hier ein SD Slot und wechselbaren Akku braucht verwundert mich. Ich arbeite im Handy Laden und vielleicht 2 von 100 Kunden fragen nach der Möglichkeit den Akku zu wechseln. Was macht ihr denn mit den Dingern dass der Akku getauscht werden muss? Die 2,3 Jahre die das Gerät in Betrieb ist hält der Akku idR auch. Mir persönlich ist ein dünneres Gehäuse und solidere Verarbeitung wichtiger als die Option den Akku irgendwann mal vielleicht zu tauschen, aber ok, das ist natürlich Geschmakssache.
Auch verstehe ich das Geschrei mit der SD Slot Geschichte nicht. Ich habe in den letzten 2 Jahren 3 iPhones verkauft die mehr als 16 GB Speicher hatten, davon wusste ich dass einer die gewünschte 64GB Version echt brauchte, die anderen Beiden...keine Ahnung. Mein iPhone 16 GB hat noch 5 GB frei und ich habe jede Menge Fotos und Musik drauf. Klar mehr wäre nicht schlecht, tut ja nicht weh :p, aber das als Kriterium zu nennen? Haben die Leute da ihre Blue Ray Filme drauf, 20 Spiele?
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
2300mAh ... ... Allein der Logische Menschen verstand sagt doch dass das nicht all zu lang halten kann!... Habe im GNexus 4.2.2 2750 mAh ... 14uhr 100%... 23uhr 12% ...!
WIE SOLL das bitte mit nem FHD Smartpone und 2300 mAh besser zu bewerkstelligen sein?!!?!!??

Redest du vom Galaxy Nexus? Das hat standardmäßig aber nur 1750 mAh, das Nexus 4 2100 mAh und auf nicht originale Akkus aus dem Zubehörhandel und deren angebliche Kapazität würde ich nicht all zu viel geben. Außerdem ist der Snapdragon 600 Chipsatz im HTC One wahrscheinlich energieeffizienter als der Chipsatz vom Galaxy Nexus. Das SLCD3 hilft vielleicht zusätzlich beim Strom sparen. Wer weiß das schon so genau.

Jakopo schrieb:
Kein SD Karten Slot? Sorry, aber das geht ja mal gar nicht. Kann so niemals gekauft werden.

Ist das Ironie, oder wofür braucht man derzeit mehr als 32GB in einem Smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich hier langsam wirklich ankotxxx, ist die Tatsache, dass ich weiter oben ein Screenshot von der Akkulaufzeit meines HTC One uploade und einfach weitergeschrieben wird, dass der Akku schlecht sei.


Einfach lächerlich.

Übrigens, die letzte Ladung mit etwas weniger Aktivität hat 44h gehalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-12-07-39-52.png
    Screenshot_2013-03-12-07-39-52.png
    291,8 KB · Aufrufe: 503
Bei mir ists au Super. Heute früh von der Steckdose genommen u immer no 62% Akku.
 
@-Ps-Y-cO-
Naja die Angaben von mAh ist nicht alles. Zumal Software und auch Hardware eine Rolle spielen.
Installierte Software, die im Hintergrund läuft spielt ist auch maßgeblich.
Signalstärke kann auch zu längerer Laufzeit führen, es gibt also wie du selbst siehst sehr viele Faktoren.

@Appz
o2 Geräte haben kein Sim/Netlock. (selbst wenn du zusammen mit Vertrag kaufst)
Auch vom Branding merkt man nichts/nicht viel. Es ist eine App vorinstalliert, die sofort deinstalliert werden kann. Ich musste selbst prüfen ob es wirklich o2 ROM ist (sieht man unter Software), weil man davon eben nichts sieht im Gegensatz zum Desire HD zum Beispiel.
Man muss jedoch die APN Einstellungen manuell eintragen.
Läuft bei mir ohne Probleme mit Telekom Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Was mich hier langsam wirklich ankotxxx, ist die Tatsache, dass ich weiter oben ein Screenshot von der Akkulaufzeit meines HTC One uploade und einfach weitergeschrieben wird, dass der Akku schlecht sei.


Einfach lächerlich.

Übrigens, die letzte Ladung mit etwas weniger Aktivität hat 44h gehalten.

Du weißt dass die Werte nicht berauschend sind?

Da hält mein Note 2 deutlich länger...
 
Zurück
Oben