HTC Rezound vorgestellt

F

Fabipro

Gast
Gestern wurde das HTC Rezound offiziell in NewYork in Zusammenarbeit mit Beats Audio vorgestellt: http://www.htcinside.de/htc-rezound-vorgestellt/

Was meint ihr dazu, wird es im Vergleich zu anderen Smartphones wie dem Galaxy Nexus oder dem Motorola Razr punkten können?

Anfang 2012 läuft mein Vertrag aus und schaue mich deshalb nach einem neuen Highend-Gerät um. Aber auch das Nexus gefällt mir sehr gut vom Design her und Android pur. Besitze seit gut einem Jahr ein HTC Desire HD mit CustomRom (aktuell mit Sense 3.5) am laufen und bin damit sehr zufrieden. Deshalb stell ich mir die Frage, soll ich bei Sense bleiben oder auf Android pur umsteigen wo ich zeitnah Updates ohne root erhalte?

HTC wird ja Anfang 2012 auf Android 4.0 updaten (vermutlich mit einer neuen Sense Verison?!) Ich weis, erstmal sollte man die ersten Reviews/Tests abwarten und die Geräte selbt in der Hand halten, trotzdem würde ich mich über ein paar Meinungen und Tipps freuen!

Gruß FAbi

also zunächst mal gibts das Gerät ja eh nur in den USA. Aber selbst wenns in D rauskäme, würde ich davon abraten, weil es eines der ersten Handys ist, das LTE integriert hat. Bringt hierzulande aber nullkommanix und du hast nur die Nachteile, wie zB die enorme Dicke (13mm sind schon ziemlich was im Vgl zu Galaxy S2 oder Galaxy Nexus) und ne bestimmt nicht gute Akkulaufzeit, wie bei HTC leider üblich.

Das Motorola Razr scheint interessant zu sein, v.a. auch vom Design her, aber erstmal Reviews abwarten. Nexus hat halt zB keine SD Card Slot, fällt deswegen auch schon für viele raus. Guck dir das Galaxy S2 an, mMn immer noch das beste High End Allround Smartphone.

Ich bin von einem Desire HD auf ein pures Android umgestiegen und muss sagen, dass Sense schon komfortabel war...

Wenn es dir nichts ausmacht deine benötigten Features nachzuinstallieren kannst du ruhig zum Nexus greifen, möchtest du aber ein komplett Paket wird dir Sense fehlen.

Also irgendwie hat mich HTC enttäuscht. Ich hab jetzt einige Smartphones mit Sense gehabt aber das Sensation ist wirklich absolut nichts besonderes ... Sense 3.5 ist im Grunde nur ein gethemtes Sense wie bei jedem älteren HTC Gerät... die "Neuerungen" wie z.B. der Lockscreen sind nicht der Brüller und mal ehrlich wer braucht schon diesen 3D Effekt? Mir hat das Motorola Razr ziemlich gefallen ! Die Flache Form spricht mich schon sehr an und was ich bis jetzt von Motoblur gesehen hab ist auch gut :) Das Nexus ist mMn etwas oversized .... Ich mein wer will schon nen 500PS Hummer der 20l verbraucht wenn er auch einen schicken BMW X6 haben kann ? 4,6 " Also irgendwann reichts dann auch mit den 4,3" beim Sensation komm ich schon manchmal echt schwer klar ...

Du musst einfach selber ausprobieren was dich am meisten anspricht wenn dir Sense gefällt kauf das Rezound wenn du dich nach was anderem Umschauen willst dann begutachte das Gerät in einem Elektrofachmarkt oder in einem Handyladen ;)

Zuletzt bearbeitet:
---leer---

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Sorry, Doppelpost! Bitte löschen!)
Danke für die schnellen Antworten!

Also die Dicke von 13,65mm ist schon hapig! Obwohl mir das Design ganz gut gefällt, vorallem die roten Touchtasten.

@Picard87:
Meinst du wirklich, dass das Rezound in einer 4G/LTE-Version in Deutschland/Europa raus kommt? Könnte mir vorstellen dass HTC eine extra Version für Europa bringt, was aber an der extremen Dicke nichts ändern wird, oder? Der fehlende SD-Karten Slot ist für mich nicht wirklich ein Nachteil. Die 8GB meines Desire HDs reichen mir völlig.

Gibt es bei purem Android ähnlich gute Widgets wie die von HTC Sense? Leider konnte man in den ersten Hands-On des Nexus nur wenig davon erkennen. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum ich von Sense weg gehen würden wolle, da ich damit rundum zufrieden bin. Außerdem steht ja noch das Große Update auf IceCream Sandwich bevor. Vielleicht sollte ich erstmal darauf warten und es auf meinem Desire HD ausprobieren

Displaygröße ist nicht gleich Gerätegröße! Danke @BOBderBAGGER.
Die 4,6" des Galaxy Nexus klingen durchaus verlockend, da die jetzigen 4,3" für mich noch keine Probleme darstellen.

Wie ich sehe, muss ich mich leider noch gedulden und auf die ersten Tests abwarten :(

Edit:
Hier noch ein neues Hands-On für alle die es nicht abwarten können ;)
http://www.nodch.de/exklusives-hands-on-des-samsung-galaxy-nexus-bilder-und-videos/3236/

und noch ein Unboxing vom HTC Rezound:
http://www.htcinside.de/htc-rezound-im-unboxing/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den Daten her schonmal nicht schlecht. Auch das es wohl "echte" 1280x720 hat. Kleineres Display, als beim GGN, daher höhere PPI.
Allerdings kommt mir das Teil schon etwas Klopper rüber. Leichte Fettleibigkeit sozusagen. :D

clipboard02rdeqa.jpg

Zurück
Oben