News HTC stellt Sensation XL vor

Irgendwie verstehe ich nicht warum sich alle über HTC und die Beats Kopfhörer aufregen?

Ich dachte die Kooperation mit Beats ist in erster Linie dafür da, halbwegs gute Kopfhörer mit einem Handy mitliefern zu können.

Klar sind Beats Kopfhörer Preisleitsungstechnisch überteuert, aber schlecht sind sie nicht und so wie ich das verstanden habe, zahlt man für die Kopfhörer nicht drauf. Das Sensation XE hat meines Wissens die gleiche UVP wie das normale Sensation.

Welcher andere Hersteller legt vergleichbare Kopfhörer seinen Smartphones bei? So viel ich weiß keiner...

Dewegen sollte man doch eigentlich froh sein oder liege ich da falsch?
 
Einheitsbrei , wie jedes HTC Gerät was sie auf den Markt werfen.
Zudem ist die Menge an Modellen schon kritisch zu beurteilen wodurch sich der schon jetzt schlechte Support nicht verbessern wird. Ob die von HTC selber noch durchblicken ? Ich glaube nicht.
 
MrToastbrot schrieb:
Jetzt haben sie es übertrieben. In 3/4Jahren haben die 10 Android Phones herausgebracht. Aber keines wird richtig mit Updates versorgt/bekommt nach einem keins mehr. Wie wollen Sie nur alle Geräte Supporten und auf dem aktuellen Stand halten? Das ist einfach zu viel.
Das hast du ganz richtig erkannt, denn kein Hersteller von Android-Telefonen hat im Sinn ältere Geräte mit updates zu beliefern, wenn man auch genauso gut refreshs auf den Markt schmeissen kann.
Bis auf solch pseudo-Updates zum Entsperren des Bootloaders unternehmen die Hersteller auch nichts, um Updates von Dritten zu ermöglichen. Genau das wollen sie ja nicht. Sie wollen, dass du dir jetzt ein HTC Sensation XL kaufst (wobei das bis jetzt nach paperlaunch klingt), um in spätestens 4-6 Monaten dem Hype des tollsten Geräts wieder hinterherzuhinken. In anderen Ländern nutzen die carrier das auch noch aus mit Umtausch-Aktionen.

Mark my words: Spätestens Anfang Dezember wird HTC wieder neue Modelle mit Icecreamsandwich ankündigen, die bis auf das neue OS keine wirklichen Neuerungen bieten (vllt etwas schnellerer dualcore, NFC etc.).

Topas93 schrieb:
Liebe Smartphone hersteller, Bitte stellt doch mal wieder ein handy mit 3,5"-4,0" display vor mit ner hd auflösung und schön großen internem speicher ab16gb.
Genauso gutem sound chip. Einfach ein Smartphone das Unauffällig gut ist.
Auch das wird niemals passieren. Wenn ein Hersteller das "all-in-one"-Smartphone releasen würde, hätten sie danach sinkende Verkäufe, weil ja das Nachfolgemodell erstmal wieder etwas sehr viel besser machen muss. Innovationen sind im Sektor Mangelware. Das meiste, was wir heute als Feature der nächsten Generation sehen, sind backports aus anderen Sektoren (z.B. 3d).

Was kann man gegen das Problem tun? Richtig, sich nicht auf jedes neue Gerät stürzen, als wäre es der Messiahs. Die sollen mal schön ihre unzähligen Geräte pro Jahr raushauen und feststellen, dass irgendwann ganze Generationen von Geräten nicht mehr gekauft werden, weil der Käufer erkannt hat, dass es sich nicht lohnt auf jeden Zug aufzuspringen.

Zur News:
Hallo Titan mit Android.
 
Also ich hab mir gestern den XE bei Mamamarkt vorbestellt, sieht Klasse aus und Sense UI ist auch nicht schlecht. Mein iP4 nach einem Jahr fand ich total langweilig....Da ich meine Smartphones oft tausche ist so ein Teil eine willkommene Abwechslung. Für XE hab ich bereits jetzt schon einen Käufer;-))
 
alles über 4" ist weder Fisch noch Fleisch, nicht Tofu und nicht Nackensteak.. Smartphone bis 4", Tablet ab 10, alles dazwischen ist für mich uninteressant, auch die geringe Auflösung und nur Singlecore sind auch nichtmehr zeitgemäß.
 
Alle regen sich über den Preis vom Iphone4s was 629 Euro kostet aber das Schrottgerät was eben vorgestellt wurde zum UVP von 619 Euro und dabei ist das Gerät noch schlecht ausgestattet
 
Alle regen sich über den Preis vom Iphone4s was 629 Euro kostet aber das Schrottgerät was eben vorgestellt wurde zum UVP von 619 Euro und dabei ist das Gerät noch schlecht ausgestattet

dafür legt htc dir aber einen 200euro (uvp) hörer in die kiste damit wirds dann wieder halbwegs fair man sollte auch nicht uvp mit tatsächlichen verkaufspreisen vergleichen das ding hier wird sicher unter 500euro den besitzer wechseln angesichts der aussattung und der kommenden 4,7" hd modellen der anderen hersteller sollte dieser sogar recht schnell fallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hörer kannst du knicken...und das Gerät wird nie unter 500 Euro kommen. Das HTC Rhyme hat auch einen UVP von 479 € und ist demnächst für ca 450 € erhältlich.
 
Hmm also Auflösung bei der größe O.o
Da hat ja selbst Sensation mehr... (540x960)
Dazu nur 768 MB RAM und SingleCore...
Bis auf die Displaygröße hat das Gerät ja nichts zu bieten...

Aber laut Folien hat das Gerät Sense 3.5 und soweit ich weiß wird Sense 3.5 nur mit Android 2.3.5 ausgeliefert!
 
Also mein handy darf max 3,9" Displaygröße haben...
Finde die neuen Geräte alle zu groß.
Und nen Dualcore brauch ich auch nicht. frisst nur Strom und zieht den Akku leer.

Und ein neues Handy kommt eh erst dann in Frage, wenn HTC wieder AMOLED verbaut.
Ergänzung ()

reco82 schrieb:
Alle regen sich über den Preis vom Iphone4s was 629 Euro kostet aber das Schrottgerät was eben vorgestellt wurde zum UVP von 619 Euro und dabei ist das Gerät noch schlecht ausgestattet

Das ist aber erst seit kurzem so. Vor nem Jahr hat es noch 1000€ gekostet, was definitiv zu viel ist. 600€ ist angemessen für ein High-End Gerät.

Ob einem das HTC Gerät jetzt so viel wert ist, muss jeder selbst entscheiden, aber "Schrott" ist es in keinem Fall.
 
Metalfreaky schrieb:
Also 4,7" finde ich definitiv zu groß.
Die 4,3" vom Galaxy S2 finde ich schon grenzwertig

Aber wieso ist die Auflösung bei größerem Display dann geringer als beim HTC Sensation? :o
 
reco82 schrieb:
Den Hörer kannst du knicken...und das Gerät wird nie unter 500 Euro kommen. Das HTC Rhyme hat auch einen UVP von 479 € und ist demnächst für ca 450 € erhältlich.

Woher nimmst Du diese gewissheit?
Da Desire kostete bei Markteinführung ~500€, jetzt bekommt man es für ~300€, das ist etwa ein Jahr her.
 
wiedermal überteuerter platikmüll von htc. und sogar schon die neuste softwareversion drauf. wird ja auch die letzte bleiben.

da ziehe ich doch mein: apfelphone vor. ist zwar schon knapp ein jahr alt, aber bekommt trotzdem noch ios 5 und wenns dabei bleibt auch noch nummer 6.

ist das schön, wenn die ganzen sogenannten konkurrenten es auch nicht auf die reihe bekommen.:D
 
Komplett überteuerter, nutzloser Unsinn.

Das XL hätte mit 4,7" Screen und zumindest der Technik des normalen Sensation Stichwort Dualcore angeboten werden müssen. Noch angenehmer wäre der Schritt eines kleinen Technikupgrades à la Iphone 4S - so etwas würde eine UVP von über 600 € rechtfertigen. Die jetzige Offerte ist ein schlechter Scherz.
 
@ Das Desire ist schon seit ca 16 Monaten im Handel und es ist klar das der Preis mit der Zeit sinkt. Du glaubst doch nicht das du das Gerät in 2-3 Wochen für 400 Euro bekommst..ich schätze auf 550-570 Euro
 
thes33k schrieb:
Das hast du ganz richtig erkannt, denn kein Hersteller von Android-Telefonen hat im Sinn ältere Geräte mit updates zu beliefern, wenn man auch genauso gut refreshs auf den Markt schmeissen kann.
Bis auf solch pseudo-Updates zum Entsperren des Bootloaders unternehmen die Hersteller auch nichts, um Updates von Dritten zu ermöglichen. Genau das wollen sie ja nicht. Sie wollen, dass du dir jetzt ein HTC Sensation XL kaufst (wobei das bis jetzt nach paperlaunch klingt), um in spätestens 4-6 Monaten dem Hype des tollsten Geräts wieder hinterherzuhinken. In anderen Ländern nutzen die carrier das auch noch aus mit Umtausch-Aktionen.

Mark my words: Spätestens Anfang Dezember wird HTC wieder neue Modelle mit Icecreamsandwich ankündigen, die bis auf das neue OS keine wirklichen Neuerungen bieten (vllt etwas schnellerer dualcore, NFC etc.).


Auch das wird niemals passieren. Wenn ein Hersteller das "all-in-one"-Smartphone releasen würde, hätten sie danach sinkende Verkäufe, weil ja das Nachfolgemodell erstmal wieder etwas sehr viel besser machen muss. Innovationen sind im Sektor Mangelware. Das meiste, was wir heute als Feature der nächsten Generation sehen, sind backports aus anderen Sektoren (z.B. 3d).

Was kann man gegen das Problem tun? Richtig, sich nicht auf jedes neue Gerät stürzen, als wäre es der Messiahs. Die sollen mal schön ihre unzähligen Geräte pro Jahr raushauen und feststellen, dass irgendwann ganze Generationen von Geräten nicht mehr gekauft werden, weil der Käufer erkannt hat, dass es sich nicht lohnt auf jeden Zug aufzuspringen.

Zur News:
Hallo Titan mit Android.

Dem stimme ich absolut zu... Ich hab schon lange aufgehört zu zählen, wie viele Modelle von HTC mit der Weile auf dem Markt sind.
Für HTC scheint es wohl normal zu sein 10 Modelle in einem Jahr vorzustellen (sorry wenn es weniger wie 10 waren, wie gesagt ich hab aufgehört zu zählen) und dann einfach, wenn ein Update fällig wird ein neues Modell auf den Markt zu schmeißen. Für HTC ne recht einfache und gute Strategie, da sie ja keins der Modell mit Upadate versorgen müssen und stattdessen noch Geld für das neue Modell bekommen....
Des weiteren bin ich ein Gegner diesen extrem großen Displays, da die heutigen Akkus bei einer derartigen größe einfach überfordert sind. Man(n) soll mit dem Handy Musik hören können und das Handy gibt mit dem 1600 mA Akku schon nach 2 oder 3 Stunden den Löffel ab, oder wie haben die sich das vorgestellt? Bei meinem HTC HD2 mit Android hält der Akku gerade mal so ein Tag bei normaler und vielseitiger Nutzung.... Die Kopfhörer sind ein geiles "Feature" aber für mich uninteressant weil ich schon meine eigenen Bose-Stöpsel hab, denen so schnell keiner das Wasser reichen kann. Und die eigenen Kopfhörer werden wohl einige schon zuhause liegen haben. Dennoch eine schöne Idee von der sich Apple mit ihren Kopfhörern, die nach meiner Erfahrung schon drei Mal innerhalb kürzester Zeit kaputt gegangen sind und oben drein einfach Scheiße klingen....
Des weiteren musste ich erscheckend feststellen, dass ein Android geflaschtes HTC HD2 gegenüber dem Desire HD rein GAR KEINE Nachteile aufweist. Wie schon erwähnt, weil die Neuerungen von HTC von Modell zu Modell einfach nur noch lächerlich sind. Hier wiederrum sollte HTC sich viell mal ein wenig an Apple anlehnen, die in einem Jahr ein einziges Handy auf den Markt schmeißen und die Benutzer/Fans sich drauf stürtzen. Zurrecht, weil die Neuerungen relevant sind! (Ja ich finde die Neuerungen vom 4GS relevant! Sie hätten es genauso 5G nennen können....
In diesem Sinne....
 
Schöne Sache, das Sensation ist gerade aus, preislich wird das XE in die Fußstapfen dessen treten, das XL dann 1-3 Monate später in die Fußstapfen des XE, zudem gibt es Desire HD , Incredible S, EVO 3D usw. die alle das selbe kosten ab 300-400€, damit deckt HTC also preislich alles von 300-600€ ab, packt bei jedem werbespezifische und natürlich einzigartige Merkmale auf Werbe- und Reklametafeln der jeweiligen Smartphones und schon ist die Kundenverarsche perfekt.
Anstatt alle 6 Monate(ist für die Hersteller schon eine lange Zeit, ich verlange hier kein Jahr) ein richtiges Modell mit signifikanten Änderungen raus zu bringen.
Vielleicht auch mal eins ohne Kinderkrankheiten und mit einem ordentlichen Materialmix und ohne SLCD, nicht mehr zeitgemäß und zu kontrastschwach.
Dann sind Geräte wie Sensation wirklich eine Sensation, machen ja viel richtig aber eben auch Kleinigkeiten falsch und Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.
Zudem Sense bleibt ein Workaround und erschwert das pünktliche Updaten, alles aus einem Guss ist immer besser, sonst bleibt ein Flaschenhals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben