News HTC stellt Sensation XE vor

Wurden die integrierten Lautsprecher auch verändert? Das würde mich auf jeden Fall interessieren, da das Galaxy S2 den deutlich besseren Sound hatte.

Krautmaster schrieb:
Der Vorteil an den Apfel Geräten ist, das sie sich digital an viele Systeme koppeln lassen...

Irre ich mich, oder hat das iPhone auch "nur" einen analogen Line-Ausgang am Doc-Connector?

Ich habe das "alte" Sensation und kann nicht behaupten, dass es mit guten Kopfhörern schlecht klingt, erst recht nicht im Vergleich zum iPhone! Das laufend Modellpflege betrieben wird stört mich auch nicht. So bleibt die Technikwelt wenigstens nicht stehen und ich zähle mich immer noch zu den Leuten, die sich dafür begeistern können...

Schade:( Hatte gehofft dass wenigstens HTC mal wieder nen Android mit Tastatur rausbringt.
Ist wirklich schwierig nen guten Android Slider mit Dualcore zu finden.

shagnar schrieb:
Irre ich mich, oder hat das iPhone auch "nur" einen analogen Line-Ausgang am Doc-Connector?

Ich habe das "alte" Sensation und kann nicht behaupten, dass es mit guten Kopfhörern schlecht klingt, erst recht nicht im Vergleich zum iPhone! Das laufend Modellpflege betrieben wird stört mich auch nicht. So bleibt die Technikwelt wenigstens nicht stehen und ich zähle mich immer noch zu den Leuten, die sich dafür begeistern können...

nein, ich rede schon von digitaler Kopplung. Analog geht sicher auch über den Port Connector, nicht aber wenn man an USB Geräte koppelt (der USB Anschluss vom autoradio nimmt sicher kein Analoges Signal entgegen und auch in Klang merkt man den Unterschied zur AUX Kopplung, außerdem kann die Lautstärke dann auch ausschließlich am Radio geändert werden, nicht am Apfel)

Das ist weniger eine "Funktion" des jeweiligen Gerätes/IPhones an sich, viel eher gibt es offensichtlich eine gute Apple USB API die ermöglicht das Gerät(zB Autoradio) auf diese Weise zu entweder fernzusteuern, oder aber die Kontrolle nach wie vor am SmartPhone / Tablet / MP3 Player zu haben, aber den Ton digital über USB an ein externes Gerät wie Autoradio weiterzugeben.

Natürlich kann ich auch ein Androide an USB anschließen und als Massenspeicher drauf zugreifen, aber die Bedienung über das Autoradio ist natürlich um ein vielfaches schlechter als über den Touch des Gerätes an sich. Wobei man neidlos sagen muss das jeder Androide MusikPlayer ohnehin suckt gegen die Apfel IPod App. Habe bei meinem SGSII lange genug nach was brauchbarem gesucht...

Perfekt wäre natürlich eine Android App die ein Apple Gerät am USB Port emuliert... oder eine standardisierte API.

Zuletzt bearbeitet:
ist einfach krank. ca. 600 eur fürn handy auszugeben. dafür bekommt man ja schon fast nen neuen rechner ....

michael8 schrieb:
Die UVP ist ja wohl ein Witz, total überteuert...

Im Vergleich zu was ?
Ergänzung ()

cal1s schrieb:
ist einfach krank. ca. 600 eur fürn handy auszugeben. dafür bekommt man ja schon fast nen neuen rechner ....

Es ist auch Krank sich ein Auto für 100.000 Euro zu kaufen, dafür bekommt man ja schon ne Wohnung.

Es ist auch Krank sich ne Pizza für 10 Euro zu bestellen, dafür bekommt man ja 5 Tiefkühlpizzen.

Krank ist relativ.

cal1s schrieb:

Naja, UVP waren immer dazu da, dass Händler sgen können:
Wir geben so und so viel Rabatt, kauft jetzt, so günstig bekommt ihr es nie wieder!!!!!1111

Noch dazu muss man bedenken, dass umso kleiner es wird, umso teurer wird es auch.
(Energieeffiziente Komponenten usw.)

hm fand den sound bisher immer super. im vergleich zu vielen handys, auch dem iphone oder SE X10. sind zumindest die 2. mit denen ich es mal vergleichen konnte...

Das alte Sensation wird dadurch das es das Ding jetzt gibt nicht schlechter. RAM und UVP sind allerdings richtig. Interner Speicher würde ich auch noch dazuzählen, da hätte man was tun können.

naja, kam noch nie an den anschlag und das speichermanagmentsystem funzt tadellos... ;)

aber man hätte immer mehr machen können, vor allem im vergleich mit dem SG2 ;)

Klasse Smartphone :) .. hoffe, dass der Preis des "alten" Sensation´s runtergeht...

und das sich manche über 600€ UVP aufregen, kann ich net verstehen.. neue gute Smartphones haben immer ein hohen Anfangspreis... ein Iphone hat sogar ein höheren UVP, aber da schreit kein Hahn danach, weil es ja gerechtfertigt ist..
und wenn man das Smartphone jederzeit benutzt, sind 400-600 € nicht teuer!
Wer das Geld hat, soll sich sowas kaufen.

Farbgebung ist nett. (:
Mal schaun wie die Audioleistung aber tatsächlich is, lol.

Also das Logo hinten kann ich schon nicht mehr sehen, seit überall diese grottigen "BEATS" auftauchen ... aber der rote Touch an sich ... kann schon was. :D

Es wird wieder nur ein scheiss EQ sein, der dann die Bässe betont und fertig ...

als ob die sonst an der Hardware was machen würden. Wer das glaubt sitzt auch draußen und wartet bis der Weihnachtsmann vorbeifährt ...

Geil wäre, wenn die nichtmal die Beats Traveller mitliefern, sondern nur die billigen kack Dinger... und es halt ein Profil für die Beats gibt :D

Das Iphone liefert ohne EQ nen sehr guten Klang für ein Handy.... mal sehen was diese Softwarekrücke dann macht :D

Krautmaster schrieb:
nein, ich rede schon von digitaler Kopplung [...] wenn man an USB Geräte koppelt (der USB Anschluss vom autoradio nimmt sicher kein Analoges Signal entgegen und auch in Klang merkt man den Unterschied zur AUX Kopplung, außerdem kann die Lautstärke dann auch ausschließlich am Radio geändert werden, nicht am Apfel)

Das ist weniger eine "Funktion" des jeweiligen Gerätes/IPhones an sich, viel eher gibt es offensichtlich eine gute Apple USB API die ermöglicht das Gerät(zB Autoradio) auf diese Weise zu entweder fernzusteuern, oder aber die Kontrolle nach wie vor am SmartPhone / Tablet / MP3 Player zu haben, aber den Ton digital über USB an ein externes Gerät wie Autoradio weiterzugeben.

Also da würde mich ja mal stark dein verwendetes Autoradio interessieren. Ich bin dem Thema schon eine Ewigkeit auf der Spur und meines Wissens nach gibt es kein einziges Autoradio welches eine digitale Soundübertragung vom iPhone/Pod ermöglicht. Alle Radios verlangen nach einer Verbindung via
a) Klinke (da geht dann nämlich schön analog der Sound rüber - nix digital) und
b) USB (wo dann die Steuerung des iPhones/Pods ans Radio geroutet wird).

Getestete Radios: von Alpine über Kenwood bis zu Pioneer. Überall die gleiche Sch*** :freak:

Aber wenn du einen heißen Tipp für mich hast ...

Wenn das Teil jetzt so einen Sound hat wie mein HP Touchpad würde ich es mir sogar kaufen.

Also 3 Punkte.

1. Wenn hier schon Leute das Gerät mit dem iPhone 4 vergleichen, was in Anbetracht der Leistung eine Beleidigung für das HTC ist, dann bitte auch die UVP vergleichen.

2. Die Leute die hier ankommen, ahh ich ärger mich aber das ich mir ein Sensation gekauft hab, ja ich hab mir ein Desire HD gekauft, für fast das gleiche Geld. Aber das ist bei solchen Produkten doch einfach normal. Da muss man sich nicht ärgern man weiß es vorher.

3. Selbst wenn der Musikplayer beim iPhone besser sein mag (ich hab es nie verglichen, höre mit dem Handy keine Musik) dann bitte auch so fair sein und den iTunes Zwang erwähnen.

Zu den Fragen nach der Hardware-änderung..

In der News steht es doch ganz klar geschrieben :

Dafür setzt man sowohl auf Veränderungen bei der Software als auch auf spezielle Kopfhörer, die mitgeliefert werden.

Entweder haben einige die News nicht richtig gelesen oder ich weiß auch nicht.

Die Dinger werden auch immer größer, wobei die doch in die Hosentasche passen sollen und nicht nur bis auf's Letzte reingequetscht werden sollen. Mein Handy -mit richtigen Tasten! :D- misst ca. 10x4,5cm insgesamt.
In einigen Jahren werden wir wieder mit Klötzen, in diesem Fall Platten, am Ohr rumlaufen.

Von wegen Miniaturisierung als nächste Revolution... :D

Zurück
Oben