News HTC stellt Sensation XE vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Erst vor etwa drei Monaten kam das HTC Sensation hierzulande auf den Markt, nun hat der taiwanische Hersteller bereits eine leicht überarbeitete Version des Android-Smartphones präsentiert. In erster Linie soll sich das Sensation XE durch die Klangqualität von seinem Vorgänger unterscheiden.

Zur News: HTC stellt Sensation XE vor
 
hätten sie den grottigen lautsprecher des sensation verbessert hätte ich mich als normaler sensation besitzer wohl geärgert aber so :lol: (würde mich auch nicht wundern wenn sich rausstellen sollte dass das nur ne software optimierung ist)

ABER: sind die sensortasten jetzt rot? stell ich mir furchtbar vor :evillol:
 
Die Hersteller machen immer gute Geschäfte mit Leuten die früh kaufen, da es dann noch sehr teuer ist.

Und dann, man kann schon fast sagen, verarschen sie diese Leute, in dem sie gleich ein neues Produkt auf den Markt werfen das fast gleich ist. Das erste Sensation wirkt jetzt etwas wie eine Beta
 
Finde ich gut, dass HTC am Sound arbeitet. War einer der größten Schwachpunkte bisher, ich hoffe die Technik wird zum Standard, und nicht immer als Sondermodell verkauft.

Auch wenn ich das rote nicht besonders mag :>
 
schöner wäre es wenn sie einen optischen/digitalen Ausgang einbauen würden, den hatte damals schon mein IRiver H140...

Der Vorteil an den Apfel Geräten ist, das sie sich digital an viele Systeme koppeln lassen wie zB Autoradios, man kann bequem am Phone Mucke raussuchen und hat eine digitale Übertragung. Da kommt auch das Sensation XE nicht ran...
 
Das beats Logo auf der Rückseite hätte aber wirklich nicht sein müssen..
 
zukünftiges Namensschema für die Android-Flaggschiffe ab nächstes Jahr:
HTC Sensation Jan 2012, HTC Sensation Feb 2012, HTC Sensation Mar 2012,...
Samsung Galaxy S2012/01, Samsung Galaxy S2012/02, Samsung Galaxy S2012/03,... ;)
 
eine idee wäre audiostreaming via bluetooth an ein autoradio nicht zur zum telefonieren sondern auch um die lieblingssongs welche am smartphone liegen auch während der autofahrt ohne kabel gehört werden kann.
 
Dass die an der Audioqualität arbeiten, finde ich sehr gut. Das iPhone benötigt diesbezüglich wirklich endlich mal wieder Konkurrenz. Dass sich HTC dabei allerdings ausgerechnet mit Beats zusammentut, zeigt, dass das leider nur aufs Marketing und nicht wirklich auf den Klang abzielt, sehr schade.
 
Schaut mal wieder aus wie ~jedes HTC-Gerät (nur eben in Rot) :-/


sizeofanocean schrieb:
Das iPhone benötigt diesbezüglich wirklich endlich mal wieder Konkurrenz.
Sowie Nokia?
Immerhin ist das N8 das erste Smartphone mit namenhaft zertifiziertem Sound, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade immer noch nur 1GB interner Speicher.

Sonst sehr gut.
 
Der Turl schrieb:
eine idee wäre audiostreaming via bluetooth an ein autoradio nicht zur zum telefonieren sondern auch um die lieblingssongs welche am smartphone liegen auch während der autofahrt ohne kabel gehört werden kann.

Das ist doch jetzt schon via AD2P mit entsprechenden Autoradios möglich.
 
Die roten Einlagen gefallen mir ganz gut. Die werden nicht müde bei HTC, ein Gerät nach dem anderen verlässt das Werk.
 
Aber so richtig wach werden die wohl auch nicht. Haben die jetzt einfach nur ne Software von Beats draufgespielt oder richtig an der Audiohardware geschraubt?

Ansonsten ist es ja auch keine Kunst, die Klangqualität mit besseren Kopfhörern zu verbessern und wenn man dann noch ein bisschen am EQ dreht, kommt man eben auf mehr Bass, etc.^^

Was die anderen Änderungen angeht, ist doch super. Mehr Takt, mehr Akku... mehr rot!? (Finde ich persönlich unpassend zum Design, aber naja.)
 
Die UVP ist ja wohl ein Witz, total überteuert...
 
Naja ist ehrlich ein Verarsche, wenn ich denke, dass das Sensation erst vor 3 Montan herauskam.
Die hätten lieber auch noch 256MB mehr RAM reinhauen können.
Und die UVP ist echt ein schlechter Witz

BTW: iPhone und guter Sound?
 
Gefällt mir ganz gut. Da mein Android eh in schwarz-rot läuft, wäre der Body des neuen HTC Sensation sehr passend.

Schön wäre es, wenn die Hersteller es mal schaffen würden, dass man die Touch Buttons am Smartphone farblich anpassen kann. Kann ja nicht so schwer sein, wenn sie es beispielsweise bei HTC auch hinkriegen, dass diese sich mitdrehen.
 
Keine Hardwaretasten :(
 
Darktrooper1991 schrieb:
Naja ist ehrlich ein Verarsche, wenn ich denke, dass das Sensation erst vor 3 Montan herauskam.
Die hätten lieber auch noch 256MB mehr RAM reinhauen können.
Und die UVP ist echt ein schlechter Witz

Das alte Sensation wird dadurch das es das Ding jetzt gibt nicht schlechter. RAM und UVP sind allerdings richtig. Interner Speicher würde ich auch noch dazuzählen, da hätte man was tun können.
 
Decius schrieb:
Das alte Sensation wird dadurch das es das Ding jetzt gibt nicht schlechter. RAM und UVP sind allerdings richtig. Interner Speicher würde ich auch noch dazuzählen, da hätte man was tun können.

Ja aber wäre ich ein Käufer des HTC Sensation würde mich die Vorgehenweise nerven, da es suggeriert, dass man lieber etwas Neues hervorbingt, anstatt Altes zu verbessern. Klar wird es nicht besser, aber es hinterlässt einfach einen faden Beigeschmack
 
Zurück
Oben