SIDESTRE4M
Rear Admiral
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 5.397
cal1s schrieb:ist einfach krank. ca. 600 eur fürn handy auszugeben. dafür bekommt man ja schon fast nen neuen rechner ....
Schau mal zehn Jahre zurück. Da kosteten die Topgeräte das gleiche. Beispiel Ericsson t28s mit Listenpreis 1200DM oder Nokia 8850 und so. Die Geräte konnten nichts besonderes aber sie waren klein.^^
Leistungsvergleiche zwischen Iphone und xy Android sind doch im Prinzip kaum zu gebrauchen, oder läuft das iOS nicht flüssig? Laufen die Applikationen darauf nicht flüssig?
Wer all diese Fragen mit "ja, tun sie" beantworten kann, sollte sich die Frage stellen, wieviel Sinn es macht, darauf rumzureiten.
Man kauft sein Smartphone ja nicht für Benchmarks sondern für eine flüssige Bedienung und flüssig laufende Apps, oder habe ich da etwas missverstanden?
Ansonsten ist da immer noch der Aufpreis für ein Prestigeprodukt. Wem das zu teuer ist, kann sich ja woanders umschauen. Wenn niemand das Zeug kauft, wirds auch irgendwann billiger. Ob man sich mit dem Hype identifizieren kann, ist eine andere Sache.
Ich hatte letztens auch nen Iphone-Troll auf ner Party kennengelernt. Der brauchte nur Apps und ob iOS bei jedem gleich aussieht, war ihm egal. Troll deswegen, weil er nicht gerafft hat, dass es Leute gibt, die Wert auf Anpassung legen und Ordner erstellen und Hintergrund ändern, Icons von einer Seite auf die nächste schieben sind für mich nichts, was Individualität ausmacht. Ansonsten kann ich ihn verstehen.
iOS läuft super, die Updates sind gut gelöst und die Anzahl der Apps und Spiele, die in meinen Interessenbereich fallen, sind auch weitaus zahlreicher vorhanden. Dafür ist man eben an vielen Stellen geknebelt. Man muss eben abwägen, was man sucht.
Ansonsten finde ich 600€ für das Sensation aber auch scharf an der Grenze.
Die roten Applikationen sind nicht mein Geschmack.