News HTC stellt Sensation XE vor

cal1s schrieb:
ist einfach krank. ca. 600 eur fürn handy auszugeben. dafür bekommt man ja schon fast nen neuen rechner ....

Schau mal zehn Jahre zurück. Da kosteten die Topgeräte das gleiche. Beispiel Ericsson t28s mit Listenpreis 1200DM oder Nokia 8850 und so. Die Geräte konnten nichts besonderes aber sie waren klein.^^

Leistungsvergleiche zwischen Iphone und xy Android sind doch im Prinzip kaum zu gebrauchen, oder läuft das iOS nicht flüssig? Laufen die Applikationen darauf nicht flüssig?

Wer all diese Fragen mit "ja, tun sie" beantworten kann, sollte sich die Frage stellen, wieviel Sinn es macht, darauf rumzureiten.

Man kauft sein Smartphone ja nicht für Benchmarks sondern für eine flüssige Bedienung und flüssig laufende Apps, oder habe ich da etwas missverstanden?

Ansonsten ist da immer noch der Aufpreis für ein Prestigeprodukt. Wem das zu teuer ist, kann sich ja woanders umschauen. Wenn niemand das Zeug kauft, wirds auch irgendwann billiger. Ob man sich mit dem Hype identifizieren kann, ist eine andere Sache.

Ich hatte letztens auch nen Iphone-Troll auf ner Party kennengelernt. Der brauchte nur Apps und ob iOS bei jedem gleich aussieht, war ihm egal. Troll deswegen, weil er nicht gerafft hat, dass es Leute gibt, die Wert auf Anpassung legen und Ordner erstellen und Hintergrund ändern, Icons von einer Seite auf die nächste schieben sind für mich nichts, was Individualität ausmacht. Ansonsten kann ich ihn verstehen.

iOS läuft super, die Updates sind gut gelöst und die Anzahl der Apps und Spiele, die in meinen Interessenbereich fallen, sind auch weitaus zahlreicher vorhanden. Dafür ist man eben an vielen Stellen geknebelt. Man muss eben abwägen, was man sucht.

Ansonsten finde ich 600€ für das Sensation aber auch scharf an der Grenze.
Die roten Applikationen sind nicht mein Geschmack.

Der Turl schrieb:
eine idee wäre audiostreaming via bluetooth an ein autoradio nicht zur zum telefonieren sondern auch um die lieblingssongs welche am smartphone liegen auch während der autofahrt ohne kabel gehört werden kann.

was für eine idee, nur gibts das schon seit ein paar jahren :freak:

SuckOr schrieb:
Das beats Logo auf der Rückseite hätte aber wirklich nicht sein müssen..

Finde ich auch. HTC hat in meinen Augen immer ein elegantes Design. Dieses "Beats-Logo" verschandelt das ganze Smartphone.

michael8 schrieb:
Die UVP ist ja wohl ein Witz, total überteuert...

Man sollte aber denken was das Handy kann besonders der Akku ist derzeit eine Technische Besonderheit beim Smartphone.

Veränderungen in der Software und am Kopfhörer.. Ahja.

Ergo ein EQ, der standardmäßig eine schöne Badewanne darstellt und dazu Kopfhörer mit einem Frequenzgang, wie die Sennheiser CX 300.

Schon bei der Vorstellung daran tun mir dir Ohren weh.

naja der Akku und technische Besonderheit. Ich würde es eher als Notwendigkeit bezeichnen, den sobald die CPU da mal richtig loslegt saugt die bestimmt auch mehr als die vorherige, wenn auch nicht proportional mehr.
So ein Akku in einem 1,2 Ghz Singlecore Smartphone fände ich cool, aber dann gäbe es ja schon ein riesen Argument dafür keines der Topmodelle zu kaufen. Ist mir nur so augefallen, fast alle Smartphones bekommen so einen Akku, dass sie vielleicht ca. 2 Tage auskommen, wobei es mittlerweile doch mit einem SoC, dass vielleicht mit maximal 1 Ghz taktet und Display, das nicht gleich 4,3" groß ist, kein Problem wäre auf ca. 3 Tage zu kommen.

Axzy schrieb:
Die Dinger werden auch immer größer, wobei die doch in die Hosentasche passen sollen und nicht nur bis auf's Letzte reingequetscht werden sollen.
4,3" ist doch kein Problem für die Hosentasche. ;)

@news: Der größere Akku ist nett.

der größere akku ist nichts besonderes, der passt auch ins normale senation. dürfte der akku vom evo 3d sein, welcher auch ins sensation passt.

btw. an diejenigen, die den wenigen internetn appspeicher bejammern, was ist denn an 1,1 GB so wenig? das ist mehr als genug, da man mittlerweile die apps auch auf die sd auslagern kann, falls ihr das noch nicht wisst. ich teste gerne mal apps und habe mein DHD und Sensation noch nicht voll bekommen!

Ich persönlich brauche diesen Audioquatsch nicht, da ich einfach 0 Musik mit meinem Gerät höre, da ich dafür einfach nen extra gerät habe um akku zu schonen und auch wegen der soundquali.

Das ist ja nun rundum das Ultraphone, und ich sitz jetzt auf meinem gammels SGS2. Hätte ich das gewusst ...

Toll also ist mein HTC Sensation nach nur einem Monat schon veraltet/überholt :( (mein iPhone4 immer noch nicht ).

@Techlogi
Und der Größere Akku wird vermutlich zu 100% von der 1,5GHz CPU wieder aufgefressen :freak:

@rueckspiegel

Welches audio gerät hat denn noch eine Deutlich überlegene Audio Qualität im vergleich zu einem top Smartphone?

Es geht übrings nicht darum ob jetzt 1GB in Alltag zu wenig ist es geht darum das das ding 500€+ kostet und es da für Musik usw. doch ruhig etwas mehr hätte sein können

Hoffe auch, dass der Akku in das normale Sensation passt. Die 1,5GHz sollen damit ja auch locker drin sein.

Da ich eh nicht so auf rot stehe werde ich mir dann ruhigen Gewissens auch das normale Sensation holen ;)

Poati schrieb:
naja der Akku und technische Besonderheit. Ich würde es eher als Notwendigkeit bezeichnen, den sobald die CPU da mal richtig loslegt saugt die bestimmt auch mehr als die vorherige, wenn auch nicht proportional mehr.
So ein Akku in einem 1,2 Ghz Singlecore Smartphone fände ich cool, aber dann gäbe es ja schon ein riesen Argument dafür keines der Topmodelle zu kaufen. Ist mir nur so augefallen, fast alle Smartphones bekommen so einen Akku, dass sie vielleicht ca. 2 Tage auskommen, wobei es mittlerweile doch mit einem SoC, dass vielleicht mit maximal 1 Ghz taktet und Display, das nicht gleich 4,3" groß ist, kein Problem wäre auf ca. 3 Tage zu kommen.

Tjo, ich hab mein X10 auch auf 1.2ghz übertaktet... Zum spass! Im täglichen gebrauch hab ichs auf 700mhz untertaktet und untervolted. Das Tolle am 1.5ghz CPU wird wohl sein das er besser gefertigt oder sortiert wurde. D.h. Er sollte wohl weniger Strom verbrauchen bei 1.2ghz als das original Sensation. Es sei denn die haben exakt die gleiche CPU drin und der läuft problemlos auf 1.5ghz...

Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauern wird bis jemand die "software optimierung" für andere Android phones bereit stellt.

@ Haldi

Wie machst du das^^? Undervolting wäre sicherlich auch bei meinem Galaxy S 1 sinnvoll. Kann man das auch mit anderen Droiden machen?

Nur weil ein neues Model rauskommt heißt das doch nicht, dass das normale Sensation veraltet ist. Es wurde doch so gut wie nix geändert. Den Akku kannste für 20€ nachkaufen für das normale Sensation und die 0.3 GHz mehr machen den Kohl auch nicht fett, zumal man auch übertakten kann, da die CPU im normalen Sensation auch schon auf 1,5GHz ausgelegt ist.

Na super, ich dachte, dass HTC endlich mal was an den D/A-Wandlern gemacht hätte.
Hat mich damals echt geschockt, als ich mir AKG K370 In-Ear zugelegt und aufgrund deren Empfindlichkeit an fast jedem bisher getesteten Smartphone ein dauernd vorhandenes Rauschen festgestellt habe. Offenbar ist der Rauschabstand nicht wirklich gut.
Das ist immer noch das Einzige, was mich zurzeit zu einem neuen Handy bewegen könnte.

Alle wollen den schnellsten Prozessor aber takten den dann runter auf fast Iphone4-Niveau.

Finde ich im Kontext irgendwie lustig, wo doch immer die Leistung bemängelt wird. xD

Ganz einfach. Die wollen den schnellsten Prozessor, weil man trotz Untertaktung wenig Leistungsverlust hast ;)
1,5 Ghz ist ja schon nicht ohne.
Das Teil gefällt mir von den technischen Daten. Sehr schön großer Akku. Das Teil sieht aus, wie ein über krasses Nokia 5800 XM.

Das Video hört sich ja noch besser an. Es hat endlich ein DSP Soundprozessor. ENDLICH:schluck::love::love: Mein Desire Z kracht ab, wenn ich die DSP Effekte aktiviere. Und zwar komplett (akku raus). Hoffentlich verbessern die auch das Mikrofon. Wenn ja, dann ist das Teil einfach nur Geil.

Zuletzt bearbeitet:
TheLordofWar schrieb:
Toll also ist mein HTC Sensation nach nur einem Monat schon veraltet/überholt :( (mein iPhone4 immer noch nicht ).
Darf ich mal ganz laut lachen? :lol:

Wenn du dir schon 2 recht hochpreisige Smartphones parallel leisten kannst, verkauf doch einfach das plötzlich "ach so schlechte" HTC Sensation und kauf dir im anschluss das HTC Sensation XE.

Lustig auch, dass du aus vermeintlichen 4 Monaten mal eben einen einzigen Monat machst.

Einige hier haben Probleme. Jammern, nur weil man mal wieder Jammern will, ist echt nervig.

_Animal_ schrieb:
Schade:( Hatte gehofft dass wenigstens HTC mal wieder nen Android mit Tastatur rausbringt.
Ist wirklich schwierig nen guten Android Slider mit Dualcore zu finden.

Hier was für dich. Sollte bald kommen. ;)

Ich war auch ein Tastaliebhaber (Milestone damals), aber seitdem ich das SGS2 habe, werde ich immer nur auf dünne und leichte Geräte setzen^^

Zurück
Oben