Nipples
Cadet 4th Year
MrToastbrot schrieb:Jetzt haben sie es übertrieben. In 3/4Jahren haben die 10 Android Phones herausgebracht. Aber keines wird richtig mit Updates versorgt/bekommt nach einem keins mehr. Wie wollen Sie nur alle Geräte Supporten und auf dem aktuellen Stand halten? Das ist einfach zu viel.
thes33k schrieb:Das hast du ganz richtig erkannt, denn kein Hersteller von Android-Telefonen hat im Sinn ältere Geräte mit updates zu beliefern, wenn man auch genauso gut refreshs auf den Markt schmeissen kann.
Bis auf solch pseudo-Updates zum Entsperren des Bootloaders unternehmen die Hersteller auch nichts, um Updates von Dritten zu ermöglichen. Genau das wollen sie ja nicht. Sie wollen, dass du dir jetzt ein HTC Sensation XL kaufst (wobei das bis jetzt nach paperlaunch klingt), um in spätestens 4-6 Monaten dem Hype des tollsten Geräts wieder hinterherzuhinken. In anderen Ländern nutzen die carrier das auch noch aus mit Umtausch-Aktionen.
Zur News:
Hallo Titan mit Android.
Mein Reden !!
Reine Hardwarehersteller verdienen an der Hardware. Sie haben ganz einfach kein finanzielles Interesse daran, Android-Geräte länger mit Android-Updates zu supporten. Also bringen sie ständig neue Flagschiff-Smartphines auf den Markt, by the way das ist doch völlige verarsche die sich hier HTC mit den verwendeten Komponenten erlaubt.
Auf der anderen Seite fnde ich neue Modelle auch gut. So sinken die ursprünglichen Topmodelle schnell im Preis. So bekommt man das Sensation für 420€ und das XE für 555€ (amazon preise). Ob der Mehrwert durch beats Audio oder der gepimpten CPU 125€ Mehrpreis Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Den Gerüchten nach zu urteilen, wird das Samsung Galaxy Nexus aka Nexus Prime hardwaretchnisch auch nicht der Brüller.
Just my few thoughts
Ergänzung ()
CavaDeDios schrieb:Also ich hab mir gestern den XE bei Mamamarkt vorbestellt, sieht Klasse aus und Sense UI ist auch nicht schlecht. Mein iP4 nach einem Jahr fand ich total langweilig....Da ich meine Smartphones oft tausche ist so ein Teil eine willkommene Abwechslung. Für XE hab ich bereits jetzt schon einen Käufer;-))
lunters schrieb:wiedermal überteuerter platikmüll von htc. und sogar schon die neuste softwareversion drauf. wird ja auch die letzte bleiben.
da ziehe ich doch mein: apfelphone vor. ist zwar schon knapp ein jahr alt, aber bekommt trotzdem noch ios 5 und wenns dabei bleibt auch noch nummer 6.
ist das schön, wenn die ganzen sogenannten konkurrenten es auch nicht auf die reihe bekommen.![]()
Yo,sehe ich genauso! Ich habe überlegt, ob ich mein ip4 gegen ein neues Android-Phone wie zB das Snsation XE oder Galaxy S2 HD tausche. Aber an der Updatepolitik der Hersteller wird sich nichts andern. Ich hatte ja die Hoffnung, dass Google mit dem Nexus Prime ordentlich Gas gibt. Aber die Gerüchte von heute verheissen nichts gutes.
Man kann ja über Apple m kern wie man will, teilweise auch echt zurecht. Aber während ein Amdroid-Top-Smartphone nach einem Jahr kein OS-Support mehr bekommt, wird ein iPhone noch Jahre unterstützt. Wenn ich schon >600 Tacken für ein Handy hinlege, dann erwarte ich mind. 2 Jahre OS-Support.
Just my few thoughts