News HTC stellt Sensation XL vor

MrToastbrot schrieb:
Jetzt haben sie es übertrieben. In 3/4Jahren haben die 10 Android Phones herausgebracht. Aber keines wird richtig mit Updates versorgt/bekommt nach einem keins mehr. Wie wollen Sie nur alle Geräte Supporten und auf dem aktuellen Stand halten? Das ist einfach zu viel.

thes33k schrieb:
Das hast du ganz richtig erkannt, denn kein Hersteller von Android-Telefonen hat im Sinn ältere Geräte mit updates zu beliefern, wenn man auch genauso gut refreshs auf den Markt schmeissen kann.
Bis auf solch pseudo-Updates zum Entsperren des Bootloaders unternehmen die Hersteller auch nichts, um Updates von Dritten zu ermöglichen. Genau das wollen sie ja nicht. Sie wollen, dass du dir jetzt ein HTC Sensation XL kaufst (wobei das bis jetzt nach paperlaunch klingt), um in spätestens 4-6 Monaten dem Hype des tollsten Geräts wieder hinterherzuhinken. In anderen Ländern nutzen die carrier das auch noch aus mit Umtausch-Aktionen.

Zur News:
Hallo Titan mit Android.

Mein Reden !!

Reine Hardwarehersteller verdienen an der Hardware. Sie haben ganz einfach kein finanzielles Interesse daran, Android-Geräte länger mit Android-Updates zu supporten. Also bringen sie ständig neue Flagschiff-Smartphines auf den Markt, by the way das ist doch völlige verarsche die sich hier HTC mit den verwendeten Komponenten erlaubt.

Auf der anderen Seite fnde ich neue Modelle auch gut. So sinken die ursprünglichen Topmodelle schnell im Preis. So bekommt man das Sensation für 420€ und das XE für 555€ (amazon preise). Ob der Mehrwert durch beats Audio oder der gepimpten CPU 125€ Mehrpreis Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Den Gerüchten nach zu urteilen, wird das Samsung Galaxy Nexus aka Nexus Prime hardwaretchnisch auch nicht der Brüller.

Just my few thoughts
Ergänzung ()

CavaDeDios schrieb:
Also ich hab mir gestern den XE bei Mamamarkt vorbestellt, sieht Klasse aus und Sense UI ist auch nicht schlecht. Mein iP4 nach einem Jahr fand ich total langweilig....Da ich meine Smartphones oft tausche ist so ein Teil eine willkommene Abwechslung. Für XE hab ich bereits jetzt schon einen Käufer;-))

lunters schrieb:
wiedermal überteuerter platikmüll von htc. und sogar schon die neuste softwareversion drauf. wird ja auch die letzte bleiben.

da ziehe ich doch mein: apfelphone vor. ist zwar schon knapp ein jahr alt, aber bekommt trotzdem noch ios 5 und wenns dabei bleibt auch noch nummer 6.

ist das schön, wenn die ganzen sogenannten konkurrenten es auch nicht auf die reihe bekommen.:D

Yo,sehe ich genauso! Ich habe überlegt, ob ich mein ip4 gegen ein neues Android-Phone wie zB das Snsation XE oder Galaxy S2 HD tausche. Aber an der Updatepolitik der Hersteller wird sich nichts andern. Ich hatte ja die Hoffnung, dass Google mit dem Nexus Prime ordentlich Gas gibt. Aber die Gerüchte von heute verheissen nichts gutes.

Man kann ja über Apple m kern wie man will, teilweise auch echt zurecht. Aber während ein Amdroid-Top-Smartphone nach einem Jahr kein OS-Support mehr bekommt, wird ein iPhone noch Jahre unterstützt. Wenn ich schon >600 Tacken für ein Handy hinlege, dann erwarte ich mind. 2 Jahre OS-Support.

Just my few thoughts

Nipples schrieb:
Mein Reden !!

Reine Hardwarehersteller verdienen an der Hardware. Sie haben ganz einfach kein finanzielles Interesse daran, Android-Geräte länger mit Android-Updates zu supporten. Also bringen sie ständig neue Flagschiff-Smartphines auf den Markt, by the way das ist doch völlige verarsche die sich hier HTC mit den verwendeten Komponenten erlaubt.

Das nennt man "Geplante Obsoleszenz" und ist gängige Praxis.
Nur der Kunde selbst kann da ausbrechen.

die Dropboxintegration ist zwar eine nette Idee, aber voll fürn Arsch!! Sorry aber wer da seine Daten hinterlegt, gehört gestraft. Das kann man wenn überhaupt nur als Truecryptcontainer benutzen und das wird mit dem HTC kaum möglich sein.

Dropbox hat erst kürzlich die Tür weit offen gelassen, so das man sich einfach in jedes Dropboxkonto einloggen konnte.

Dropbox

Anmeldung ohne Passwort war möglich

Bei Dropbox war es für kurze Zeit möglich, sich in beliebige Useraccounts ohne korrektes Passwort einzuloggen. Mittlerweile wurde der Fehler im Authentifizierungssystem beseitigt.
http://www.golem.de/1106/84343.html

ansonsten cooles Teil, genau die richtige Größe, Tablet für die Hosentasche.

Koch steht ihm besser, vielleicht sollte er seinen Berufswunsch noch einmal überdenken....

peterchou-jay8upl.jpg

koch-chu2umk.jpg

single core geht ja gar nicht...

Foellig Schwachsinnig. Die komplette Monster Beats Serie war und ist schlecht. Richtige Studiokopfhoerer sind tausend mal besser. In den Beats bei Dre Hoerern ist doch auch nur 30 euro Sennheisertechnik. Genauso wie bei WESC oder sonstigen Modellabel Hoerern.

Krass, ich dachte das iPhone 4S wäre überteuert.
Aber hier kriegt man einen Single-Core mit niedriger Auflösung und 16GB für die Displaygröße für 619€ xD

Da hat HTC wohl das Ziel verfehlt, wenn der Nexus Prime rauskommt wird dieser HTC wohl sehr schnell vergessen sein.

Kopfhörer hin oder her, das Angebot ist dreck.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find HTC hat hier einfach zu viele Produkte auf dem Tisch. Die Verarbeitung meines Desire Z und die des Wildfires von meiner Schwester sind absolut Top. Da kann ich nichts beanstanden. Das Metallgehäuse umschließt den gesamten Bildschirm und somit ist dieser gut geschützt. Die HTC's sind fast unkaputtbar. Ich weiß nicht, ob es heutzutage immernoch so ist. Der Launcher und die Windgets sind auch gut. Ich hatte schon einige Launcher drauf. Aber nicht lange. Ich bin immer zurück auf Sense gegangen.

Aber die brauchen eigentlich nur 5-6 Geräte. Das Steve Jobs Prinzip (R.I.P.) Wenige, aber gute Geräte.
Auf der HTC Seite sehe ich 20 handy's. Zu viele für nen Normaluser?
So viele Produkte besitzt Apple gar nicht mal. :D:D 2 Handy's. 3 Laptops, 3 Mp3 Player und 2 Tablets. 3 Desktoprechner und 1 Bildschirm. :)

Das Wildfire S für ca 180€ 3,2"
Das Desire S für 280€ 3,7"
Ein HTC mit 4" und 1,5 Ghz Singlecore für 400€
HTC Sensation mit Dualcore und 960er Display. 550€
Dazu noch maximal 2 WP7 Handy's.

Zuletzt bearbeitet:
@ap0k.

Dein Kommentar ist auch schwachsinnig :rolleyes:, die Monster Beats Serie ist nicht schlecht, sie ist etwas zu teuer für die gebotene Leistung aber in der Preisklasse nicht mit High-End Kopfhörern vergleichbar, die kosten 1000 Euro und mehr. Außerdem ist ein Smartphone keine Hifi-Anlage.

HTC versucht gerade wohl krampfhaft den Werterhalt seiner Geräte zu torpedieren.

MrToastbrot schrieb:
Wie wollen Sie nur alle Geräte Supporten und auf dem aktuellen Stand halten? Das ist einfach zu viel.
Meine Antworte wäre ja ganz banal: gar nicht. Ist ja 2.3 drauf und damit grade aktuell. Sobald 4.0 rauskommt hinkt man eben eine Version hinterherhinken. Das tut ja noch nicht weh. In drei Wochen gibts eh neue Modelle.

Mädels was regt ihr euch über den RAM auf? Wieviel sollte ein Smartphoine denn eurer Meinung nach haben? 2GB, 4GB oder gar acht?:freak:

Ich habe auch 768MB und mein Telefon hat noch nie eine Meldung gebracht das der RAM voll wäre oder nicht genügend davon zur Verfügung stünde (Desire HD mit 2.3.5 und Sense 3.0, es sind immer mind. 100MB frei). Bis vor einigen Monaten gab es auch noch keine Doppelkern SOCs, plötzlich ist alles unter 7,89 GHz Dopperlkern Scheisse und veraltet. Also echt ihr macht euch doch selbst lächerlich. Der Preis geht doch in Ordnung, wenn es dafür keiner kauft fällt er auch sehr schnell auch unter 500€, also alle Aufregung umsonst, ihr kauft es doch eh nicht. Und diese Gerät mit einem iP4 zu vergleichen ist auch Schwach, dazwischen liegen Welten. Sowohl Qualitativ wie auch Ausstattungstechnisch. Der Hohe Preis den HTC da fordert ergibt sich rein aus den beigelegten Kopfhöhrern die allein schon einen relativ hohen Endkundenpreis haben.

Zuletzt bearbeitet:
postaldude87 schrieb:
also ich habe ein sensation und muss lachen wenn ich diese schwachen specs sehe,
1,5ghz singlecore gegen meinen 1,2ghz dualcore
4,7" display mit 800*480px gegen mein 4,3" mit 960*540px
720p aufnahme gegen 1080p aufnahme (mit stereo!)

also warum soll ich mir- entschuldigung - so einen crap kaufen :freak::evillol:

Man erwartet sich wohl nicht genug Absatz für's Titan, jetzt liefert man (fast) dasselbe Handy mit Android auch aus. Ist ja keine ganz schlechte Idee. Das das Ding bis auf den Bildschirm nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist, ist dem Titan und die notwendigen Einschränkungen geschuldet.

Dr. MaRV schrieb:
Mädels was regt ihr euch über den RAM auf? Wieviel sollte ein Smartphoine denn eurer Meinung nach haben? 2GB, 4GB oder gar acht?:freak:

Ich bring das Beispiel ja öfters, aber ich rege mich tierisch darüber auf, dass iOS auf meinem iPad 2 immer gerne Tabs neu lädt weil der Speicher zu wenig geworden ist. Gerne die, bei denen ich gerade ein Post schreiben möchte und zur Recherche/Link kopieren mal eben rausgesprungen bin (Text ist dann weg). 512 MB = niemals wieder.
Und da Android auch nicht sparsamer mit Speicher umgeht gilt für mich ähnliches für 768 MB, auch wenn man am Handy selten 4-5 Tabs offen hat.

viel zu teuer, nur ne singelcore cpu und dann über 600€ und das in zeiten wo der tegra3 vor der tür steht?!?

Zuletzt bearbeitet:
lunters schrieb:
wiedermal überteuerter platikmüll von htc.

Ich weiß ja nicht, aber ich glaub du meinst Samsung - HTC baut größtenteils Smartphones mit Alubody und Glasscheibe - so wie auch dieses Gerät. Die Kunststoffkappen sind nur für den Empfang da, um ein iP4 "Antennagate" zu vermeiden, also technisch nötig. von Plastikmüll kan da jedenfalls keine Rede sein.

Allerdings ist das Teil wirklich zu teuer, die Beats kann man knicken (selten so einen schlechten teuren KH gehört. Gut, besser als die iDosen, aber ansonsten...), das Display ist nur groß, sonst nix.

mfg

thes33k schrieb:
Das hast du ganz richtig erkannt, denn kein Hersteller von Android-Telefonen hat im Sinn ältere Geräte mit updates zu beliefern, wenn man auch genauso gut refreshs auf den Markt schmeissen kann.
Bis auf solch pseudo-Updates zum Entsperren des Bootloaders unternehmen die Hersteller auch nichts, um Updates von Dritten zu ermöglichen.

Was für ein Blödsinn. Hast Du Dir überhaupt mal die Mühe gemacht um zu schauen, was die Anbieter für Updates anbieten? Oder schließt Du jetzt von einem auf alle?

Wenn ich mir z.B. mein SGS anschaue, da gab es seit der 2.2 im November letzten Jahres 20 ( ! ) FW-Updates bis letzten Monat. In welchen Abständen kam den eine neue iOS-Version raus?

Oftmals liegt das Problem der Updates auch nicht beim Hersteller, sondern beim Provider - wenn man kein freies Gerät hat.

Ausserdem hast Du auch nicht erwähnt - warum nicht? - dass solche Dinge in nächster Zeit der Vergangenheit angehören werden, weil Updates dann nur noch über Google kommen werden - und somit auch alte Geräte versorgt werden...

Ich finde die Auflösung ziemlich schwach, bezogen auf die Größe des Displays. Das können andere Hersteller um längen besser.

für die hardware finde ich den preis ziemlich hoch... außerdem lässt die auflösung im vergleich zur displaygröße meiner meinung nach zu wünschen übrig.
mal sehen, was da preislich in der realität bei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben