News HTC stellt Sensation XL vor

Lapje schrieb:
Was für ein Blödsinn. Hast Du Dir überhaupt mal die Mühe gemacht um zu schauen, was die Anbieter für Updates anbieten? Oder schließt Du jetzt von einem auf alle?

Wenn ich mir z.B. mein SGS anschaue, da gab es seit der 2.2 im November letzten Jahres 20 ( ! ) FW-Updates bis letzten Monat. In welchen Abständen kam den eine neue iOS-Version raus?

Oftmals liegt das Problem der Updates auch nicht beim Hersteller, sondern beim Provider - wenn man kein freies Gerät hat.

Ausserdem hast Du auch nicht erwähnt - warum nicht? - dass solche Dinge in nächster Zeit der Vergangenheit angehören werden, weil Updates dann nur noch über Google kommen werden - und somit auch alte Geräte versorgt werden...

Ich finde nicht, dass das Blödsinn ist! Natürlich gibt es auch positive Ausnahmen u.a. wie das Galaxy S, keine Frage. Bevor du aber andere für ihr "Fehlwissen" kritisierst, solltest du dich erstmal informieren. Oder schließt du von einigen/wenigen auf alle!? Es gibt nämlich auch negative Ausnahmen, wo der Android-Support nur innerhalb von einem halben erfolgte. Wie z.B. bei meinem Dell Streak 5. Ganze 2 Updates auf Froyo 2.2.2, mehr nicht. Sorry, aber wenn ein Gerät fast 600€ kostet, dann MUSS auch mehr kommen. Da kann dein SG eine positive Ausnahme sein, wie es will!

Ausserdem hast du, so vermute ich, das Problem von Nutzern wie mir nicht erkannt, deswegen nochmal: Es geht mir persönlich nicht darum, viele Updates zu bekommen! WEnn ich für ein Smartphone >500€ auf den Tisch lege, dann erwarte ich für mind. 2 Jahre ein aktuelles OS! Ergo kommt es nicht auf die Anzahl der IOS Updates an, sondern darum, das ich mit meinem iPhone 4 IOS5 bekomme, obwohl das Gerät bereits mehr als ein Jahr alt ist!

Wann, ob und wie das Google zukünftig selbst mit den Updates regeln will, beeinflusst meine Kaufentscheidung jetzt in keinster Weise!!

Just my few thoughts
 
Zuletzt bearbeitet:
Nipples

es wird ja immer besser mit den Updates.
Klar hängt man noch etwas hinterher aber der Markt entwickelt sich.
Ich denke das es bald so sein wird das man wie bei beim PC regelmäßig automatisch Updates bekommt. (Bei Google direkt ist das ja schon öfter der fall)

offiziell hat mein Desire das mit 2.1 ausgeliefert wurde, 2.2.1 und 2.3.3 bekommen un is gute 15 Monate alt.
Die letzten 9 Monate könnte man locker mit 2.3 leben da sich eh kaum was ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich ein Fehler eingeschlichen! Das Gerät kann nicht mit Micro-SD erweitert werden...
 
hat das sensation nicht einen dualcore????
 
das ist ja mal megabescheuert, das teuerste der Serie hatn lahmen singlecore?
 
Ich finde es vom Design her eher rückschrittmäßig. Das Teil sieht fast aus wie ein weißer Duplostein.^^

Ich werde mir am Wochenende das Sensation ansehen. Das hat wenigstens noch Stil.

Aber Leute. Die meisten bekommen alle 2 Jahre ein neues Telefon.
Und noch was neues: Den meisten Usern ist es sogar total egal, ob sie dann mal ne Zeit lang nicht das neuste OS haben. Mein Kumpel hat sein Desire noch nie geflasht. Der gammelt immer noch mit Froyo rum, oder was es da gab. Aber es läuft, er nutzt meistens Sense. Hat kaum Widgets, ne Hand voll Apps und was soll ich ihm da groß was von Android-Versionen erzählen?

Er wird sich bald ein neues zulegen und dann hat er ein Neues.

Und wenn HTC alle 6 Monate ein Neues rausbringt. Der Großteil ist an Verträge gebunden und dann bekommt man eben das, was gerade aktuell ist.

Ich sehe auch nicht den Sinn des neuen XL.

Aber was soll ich sagen... Ich bin ca. 2m groß und hab große Taschen. :D
Ich will nichts kleineres mehr haben als mein HD2.
 
4.7" klingt gut, aaaber... 800 x 480 bei diese Grösse ist für mich ein NoGo! Und ausserdem finde ich HTC's Designs langsam extrem langweilig, weil fast alle Handys von denen gleich aussehen.
 
HTC soll einfach wieder ein Handy im HD2 Design bringen....Schlicht und hervorragend verarbeitet! Das war ein Top Gerät....Die derzeitigen Geräte sind einfach nur Bäähh
 
619euro...???...das sind $800...die beats kosten ja gerade mal $99 (70euro) in den usa...so gesehen ist der taiwan crap dann teurer als ein iPhone 4...
 
Lapje schrieb:
Was für ein Blödsinn. Hast Du Dir überhaupt mal die Mühe gemacht um zu schauen, was die Anbieter für Updates anbieten? Oder schließt Du jetzt von einem auf alle?
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, um einzeln zu zerflicken, welcher Hersteller für welches Gerät wieviel Support bietet. Wenn Samsung mit dem SGS den Weg geht, dann ist das nur erfreulich. Schau ich mir aber den Rest bestehend aus HTC, Motorola und Sony Ericsson an, so zeigt sich, dass Geräte, die den Anforderungen der nächsten Generation genügen, keine Updates erhalten und stattdessen eine aufgefrischte Variante veröffentlicht wird. Bei letzterem ist man jetzt gar nicht mehr so gearscht, da zumindest in Zukunft cyanogen für SE Geräte erscheinen wird.

Wenn ich mir z.B. mein SGS anschaue, da gab es seit der 2.2 im November letzten Jahres 20 ( ! ) FW-Updates bis letzten Monat. In welchen Abständen kam den eine neue iOS-Version raus?
Die Anzahl der Updates sagt noch nichts über die Qualität aus. Schnelle Patches sind zwar nett, bieten jedoch seltener neue größere Verbesserungen. Lieber eine gut durchgetestete Veränderung, anstatt eines hotfixes.

Oftmals liegt das Problem der Updates auch nicht beim Hersteller, sondern beim Provider - wenn man kein freies Gerät hat.
Jetzt kommt wieder das Schuld zu schieben, was Android-Verteidiger gerne bringen. Erst einmal ist das mit dem freien Gerät hypothetisch, da das nicht den typischen Bezugsweg darstellt. Wenn man absolut auf Nummer sicher gehen möchte, muss man schon das derzeitige offizielle Developer Phone erwerben.
Viel wichtiger ist jedoch, und das hatten wir schon in einem anderen Thread: Es spielt für den Anwender am Ende keine Rolle, ob jetzt Samsung oder die Telekom schuld ist, dass ein Update nicht kommt.

Ausserdem hast Du auch nicht erwähnt - warum nicht? - dass solche Dinge in nächster Zeit der Vergangenheit angehören werden, weil Updates dann nur noch über Google kommen werden - und somit auch alte Geräte versorgt werden...
Um deine Frage zu beantworten: Weil es hanebüchener Unsinn ist. Es ist Wunschdenken, was gern als Gerücht gestreut wird und seit der Updateproblematik von 2.1 auf 2.2 gewachsen ist. Damals haben viele Geräte zu unrecht kein Upgrade auf 2.2 offiziell erhalten, obwohl die Leistungsanforderungen nicht wirklich größer wurden.
Zentrale Updates für alle Android-Devices werden wir in diesem Jahrtausend nicht mehr sehen. Zum einen sprechen dagegen die lapidaren Anforderungen an die Geräte. Bis jetzt gibt es ja nichts offizielles bezüglich ICS, jedoch befürchte ich, dass auch diesmal google sich nicht trauen wird, es streng zu begrenzen. Das tun sie nicht, weil Android opensource ist und jeder Hersteller dann sagen würde "dann verzichte ich halt auf die google services, die mit der Lizens verbunden sind".
Was aber viel mehr dagegen spricht: Hersteller möchten Herausstellungsmerkmale bieten, die sie momentan über zentrale Software-Komponenten erreichen. Nimmt man ihnen das weg, bleiben nur noch Kleinigkeiten oder Hardware. WP7 hat im letzten Jahr gezeigt, dass diese beiden Punkte eigentlich ausreichen, jedoch zunehmend unsinniger werden (kleines Beispiel: Am Anfang gab es DLNA Support nur auf dem LG wp7. Mittlerweile gibt es das als app für HTC kostenlos).

Ich wünsche mir auch sehr, dass Google sich gegen die Hersteller durchsetzt und ihnen Zwänge auferlegt. Und für alle aktuellen Android Besitzer wünsche ich mir, dass alle alten Geräte auf 4.0 geupdatet werden, sofern die Hardware es zulässt.

Es wird aber wahrscheinlich Wunschdenken bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuckOr schrieb:
HTC soll einfach wieder ein Handy im HD2 Design bringen....Schlicht und hervorragend verarbeitet! Das war ein Top Gerät....Die derzeitigen Geräte sind einfach nur Bäähh

Das vermisse ich irgendwie auch. Ich würde auch bei meinem HD2 bleiben, wenn es nicht so verflucht wenig internen Speicher hätte.
 
KingKarl schrieb:
Das Desire HD kann ganz locker von der Qualität her mit dem HD2 mithalten!

Seh ich anders....
Das Desire HD hat eine Akkuklappe des Grauens. Jedes Mal wenn man sie öffen will, hat man das Gefühl, dass man gleich irgendwas abreißt oder abbricht. Und auch vom Material finde ich es nicht ganz so gut wie das HD2
 
Akkuklappe geb ich dir recht, auch die Klappe für SIM und SD-Karte ist nicht gerade berauschend. Aber in allen anderen Punkten finde ich das HD Qualitativ besser und auch optisch schöner gelungen als das HD2. Der optische Aspekt ist natürlich rein Subjektiv.
 
Zurück
Oben