News HTC U11+: Android-8.0-Flaggschiff mit 18:9-Display und großem Akku

Warum steht nirgends die Info, ob das Gerät einen Klinkenanschluss besitzt oder nicht?
Diese Information gehört am besten in die erste Zeile!

Ohne Klinkenanschluss würde ich mir kein Smartphone kaufen, deshalb brauche ich da gar nicht weiterlesen.
 
Hat kein Klinkenanschluss. Kannst auch davon ausgehen, dass zukünftige HTC Flaggschiffe auch nie mehr eins bekommen werden.
Die waren einer der ersten bekannten Hersteller neben Apple, die diesen Unfug mitmachen.

HTC hat schon immer nicht kundenorientiert gehandelt (also nicht ganz immer wenn man in der Vergangenheit schaut, als Android Smartphones noch frisch waren. Da war HTC top und extrem gut). Gerade mit deren Smartphones. Deswegen verlieren die auch jährlich Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Warum steht nirgends die Info, ob das Gerät einen Klinkenanschluss besitzt oder nicht?
Diese Information gehört am besten in die erste Zeile!

Ohne Klinkenanschluss würde ich mir kein Smartphone kaufen, deshalb brauche ich da gar nicht weiterlesen.

Es hat keine Klinke, liefert aber mit den besten Sound aller Smartphones.
Adapter und sehr gute Kopfhörer mit active noise cancelling liegen beim U11 mit in der Schachtel.
 
MegaDriver schrieb:
@Psycho Edge
@NoD.sunrise
Jawohl, Samsung und LG waren und sind da weiter, habe mich bei den Bildern über den vergleichsweise noch dicken Rand gewundert (jetzt Owner eines asiatischen LG G6 DS Modells..)
@Shaddix
Würde ich auch unterschreiben, guter Geschmack. Nur OLED sollte für mich schon sein, ich merke ich werde mit dem LCD/IPS Panel des G6 nicht ganz glücklich. Farben und Blickwinkel sollten/könnten stärker/besser sein.

Also bei meinem G6 (deutsche Version) stört mich nur die Maximalhelligkeit, der Rest ist völlig in Ordnung. Was mich mehr wurmt, der Lautsprecher im G6 ist zwar leicht besser als vom S8, aber gegenüber dem U11Plus, Mate10 oder Pixel2PLus lächerlich schwach. Da nehme ich doch lieber ein wenig mehr Rand in Kauf. Da sind Samsung und LG eben nicht besser/vorne. ;)
 
Nette Geräte, aber: keine Klinke, dazu mit 6" zu groß und definitiv zu teuer. Mal sehen, was das OP 5T bringen wird, oder ob ich weiter mangels Notwendigkeit zum Aufrüsten beim OPO bleibe.
 
Hat HTC sowas wie eine Always-On Funktion?
Ansonsten schlecht: 18:9, kein Qi, kein Klinke
gut: großer Akku, keine abgerundeten Ecken im Display, keine raus stehende Kamera
cool: die durchsichtige Rückseite, angenehmes Rahmen-Display-Verhältnis
uncool, aber leider keine Alternativen mehr: Android
 
kingphiltheill schrieb:
Die Leute kennen 16:9, deswegen bleibt man bei der gewohnten Bezeichnung, die Kunden können sich darunter schnell etwas vorstellen. Das ist kein Mangel an Mathematik sondern eine Verbeugung vor dem Mensch als Gewohnheitstier. Dass man das im November des aktuellen Jahres immer noch erklären muss ist aber schon seltsam.

Das ist nicht seltsam sondern psychologisch zu erklären. Der User hat den Beitrag gesehen, die ersten Posts gelesen und festgestellt, dass noch keiner auf die Möglichkeit des Kürzens hingewiesen hat. Da er selbst darauf nie gekommen wäre, dies aber in unzähligen anderen Threads bereits gelesen hat, rieb er sich die Hände und wollte auch mal klug erscheinen :)
 
Optisch nicht das schönste Smartphone aber endlich mal wieder eines, dass fast alles richtig macht. Vor allem der Akku ist echt nice! Hätte es eine Klinken Buchse, hätte ich es sogar in Erwägung gezogen. Aber so bleibe ich dabei und hole mir das V30!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses "es hat keinen Klinkenanschluss, Also kann ich es nicht kaufen" Geheule...
Mir ist ein guter Adapter mit vernünftigem DAC tausend mal lieber als solche schlechten Kopfhöreranschlüsse wie beim Google Pixel.
Außerdem liefern die neuen wireless Codecs genügend Bandbreite um keinen Flaschenhals mehr darzustellen.
 
@eLw00d,
genau das. Wo kann ich unterschreiben? Danke :)
 
Turrican101 schrieb:
Sieht man gut am iPhone 8, das genau 11 mAh mehr Kapazität hat als das iPhone 6 mit Klinke. :rolleyes:

Wieso bekommen andere das denn hin, einen großen Akku UND Klinke zu verbauen, wenn das laut dir ja nur schwer möglich ist? Apple hat mit dem Scheiss angefangen und alle machen es jetzt halt nach, so wie immer.

dann nenn mir mal andere die es hinbekommen, genau diese specs mit klinke zu verbauen und das nicht auf kosten des akkus? :) mir fällt keiner ein mit mind. 3800mah bei der kompakten grösse und klinke :)
 
Für einige Anwendungen wie Kamera Apps wird man in Zukunft einen KI Chip wie bei den neuen iPhones und dem Pixel 2 brauchen. Ohne den ist ein Smartphone dann direkt veraltet. Deshalb würde ich auf keinen Fall 799€ für das Teil ausgeben ;)
 
Fingerabrducksensor auf der Rückseite, keinen Klinkenanschluss mehr, unhandliche Größe und Format... schöne Innovation. :freak:
 
eLw00d schrieb:
Immer dieses "es hat keinen Klinkenanschluss, Also kann ich es nicht kaufen" Geheule...

Warum etwas weglassen was zu Milliarden vorhanden ist? Aus Platzgründen kann es wohl nicht sein - bei keinem Gerät. Und Adapter sind Schwachsinn. KEINER würde immer den Adapter mit sich herumtragen - keiner. Und ob die wireless Codecs gut sind oder nicht spielt auch keine Rolle, denn wenn das andere Audiogerät kein BT hat bringt dir der beste Codec nichts. Und wenn du einen guten DAC am Telefon nutzen willst, dann wird dieser schliesslich über USB angeschlossen, wo dann, die guten Kopfhörer per Kabel angeschlossen werden. Denn wir wissen alle das Funkverbindungen zu störanfällig sind - BT beisst sich mit Wlan im 2.4GHz Bereich.

Der verzicht auf eine Klinke ist eine verdammte Modeerscheinung die nicht nötig ist. Es gibt mehr Kabelgebundene Kopfhörer als diese BT Kacke und es gibt mehr Geräte mit Line-In als mit BT Empfänger. Und nicht zu vergessen, diese BT Kopfhörer benötigen immer einen Akku, analoge nicht :D

BTW, ich habe mir letzte Woche ein Gerät gekauft mit 6.4'', 5400mAh Akku UND Klinke - hat sogar FM Radio an Board :cool_alt: Das würde ja heissen: 0.4'' grösser - 1470 mAh mehr Kapazität und Klinke oO wie ist das nur möglich? Zauberei?
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Immer dieses "es hat keinen Klinkenanschluss, Also kann ich es nicht kaufen" Geheule...
Mir ist ein guter Adapter mit vernünftigem DAC tausend mal lieber als solche schlechten Kopfhöreranschlüsse wie beim Google Pixel.
Außerdem liefern die neuen wireless Codecs genügend Bandbreite um keinen Flaschenhals mehr darzustellen.

mir nicht, ich wills anstecken und mein Smartphone nicht größer machen als es so schon ist, geschweige denn irgendwelchen dämlichen Adapter herumschleppen die neben den Kopfhörern auch noch verlegt werden können. Und solang meine Sennheiser IE 80 funktionieren werden sie auch verwendet. Ich kaufe sicher nicht nochmal 200€ Kopfhörer nur weil ein Hersteller glaubt das man keine Klinke mehr braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich kaputt, keine Klinke und ich zahle so viel wie für einen annehmbaren PC?
Lassen die in Zukunft auch das Display weg und nennen es ein Feature? So ein Idiotenverein ^^
Naja, nach HTC und LG Rohrkrepierern kommen jetzt nur noch "einweg" Chinaböller ins Haus. Da weiß man wenigstens, dass man sein Geld nicht komplett verschwendet hat.
 
()()() schrieb:
Für einige Anwendungen wie Kamera Apps wird man in Zukunft einen KI Chip wie bei den neuen iPhones und dem Pixel 2 brauchen. Ohne den ist ein Smartphone dann direkt veraltet. Deshalb würde ich auf keinen Fall 799€ für das Teil ausgeben ;)

wenn man kein auge für gute bilder hat, hilft einem auch die beste ki wenig bis gar nicht bei guten bildern :freak:
 
Shaddix22 schrieb:
Zumal Samsung/LG auch Soft-Buttons nutzen und damit genauso nur kleinere Ränder vortäuschen.

Nein schau dir mal den direkten Vergleich an, S8 und G6 haben auf den ersten Blick erkennbar deutlich dünnere Ränder als das U11+.
Oder umgekehrt das S8+ bringt auf den selben Maßen 6,2" unter.


Die vom U11+ sind für Softbuttons eigentlich ganz normal aber nicht das was man 2017/18 erwarten kann - ein Nexus 5 hatte auch kaum dickere Ränder.
 
Sieht seeeehr schick aus, das Gesamtpaket stimmt jedenfalls.
Klinke ist schade, hab aber schon lang nicht mehr unterwegs Musik gehört - von dem her wär es mir wohl wurscht...

Man kann wohl sagen dass HTC zumindest auf die Kunden gehört hat. Schade dass es nicht vollständig Aluminium ist, wäre dann halt aber soo was von 2015 ;-)
 
Ich wusste ich das schon irgendwo. DAS ist Innovation von Heute: Adapter und Adapter und Adapter um Musik zu hören :freaky: Vor 3 Jahren war das nicht nötig :freak:



By LinusTechTips
 
Zurück
Oben