Htc Vive wird vom Pc nicht erkannt

DonielW

Newbie
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
6
Und zwar habe ich mir eine Htc Vive (Vr Brille) geholt und habe sie angeschlossen. Ich habe dann den Hdmi Anschluss und das USB Kabel angeschlossen (so wie ist beim ViveSetu beschrieben wurde, aber wenn Windows die Treiber installieren möchte kommt dann:
Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert.

Unbekanntes Gerät Gerät entfernt
CB USB2 Gerät entfernt
CB USB3 Gerät entfernt


Die Vive wird auch nicht mit Strom versorgt. (Die Lampe leuchtet nicht)
Kann mir da jemand weiter helfen?
Wäre dankbar für alle Antworten.
 

Anhänge

Jossy82

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
190
Gebraucht gekauft? Sind die USB-Ports vom Mainboard oder hast Du eine separate Steckkarte?
Gib uns mal ein paar speccs deines Rechners.
 

perfid

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
492
sein rechner:

Windows 7
I5 4670
Asus Z87m-plus
12 GB Ram
500 Gb HDD
be quiet pure power l8 700w
edit: gtx 1050ti

helft ihm bitte, ich hab von dem "vive" null dunst. :D
 

Jossy82

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
190
Ich habe nur die RIFT S hier aber es wurde vorhin was von einer Breakoutbox gesagt, ist die Brille da dran oder direkt am Rechner?
Ergänzung ()

Ansonsten natürlich an die Box und die dann an den Rechner, an die USB 3.0 Buchsen und zusätzlich noch der vermutete Stromanschluss dran.

Was noch hinzukommt: Treiber für USB updaten, evtl. über Windows Update. Am besten gleich alles auf den neuesten Treiberstand bringen, VR ist da sehr zickig.
Ergänzung ()

Habt ihr die Anleitung hier mal studiert und durchgezogen bzw. mal einen anderen Rechner gegengeprüft?
Blöde gefragt: Den Einschalter betätigt nachdem Ihr nochmal die Verkabelung an dieser Vive Box geprüft habt?
 
Zuletzt bearbeitet:

DonielW

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
6
Guten Morgen, also ich habe alle Windows und Bios Treiber aktualisiert.
Ich hab auch den Energiesparmodus aus geschaltet.
Leider habe ich keinen anderen Pc hier an dem ich die Vive testen könnte.
 

HyperSnap

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
923
Die Frage die du immer noch nicht beantwortet hast lautet hast du die Brille an der Box oder direkt am rechner stecken.
 

Phoenix3000

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
687
Die Hinweise auf dieser Seite befolgt und die speziell für das veraltete Windows 7 benötigten Treiber heruntergeladen?

https://www.vive.com/de/ready/

EDIT: Sorry, die Treiber sind wohl nur für die Vive Pro
 

Jossy82

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
190

perfid

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
492
@Jossy82

hmmm, ich weiß auch nicht mehr, wie ihr, ... ich hab @DonielW nur bei etwas anderem geholfen und da hat er mich nach dem "vive" gefragt ...
ich danke euch mal für eure mühe :daumen:
vielleicht meldet er sich ja noch ...

lg
 

Jossy82

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
190
Und gabs mittlerweile einen Zwischenstand? Irgendwie interessiert mich dass doch noch... ^-^
 
Top