HTPC aufrüsten!?

goldjunge

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

habe zur Zeit einen HTPC auf Basis von Atom/ION. Bin auch eigentlich super zufrieden, bis auf TV mit 1080i. Dafür ist das System zu schwach. 1080p ist kein Problem, nur das wird leider nicht gesendet.

Mit welcher Kombination aus CPU und GPU würde es problemlos laufen?
Am besten ein Board in mItx, da ich das Case gerne behalten möchte.

danke für die vielen informationen die du uns zu deinem HTPC gibst.

Das sollte eig. laufen mit nem ION, aber kannst du uns genauere Angaben über den HTPC geben?

(Mainbord, etc.)

Meine Glaskugel sagt das du dieses und jenes Mainboard hast, X GB DDRY Ram und die genauen Angaben zu deinem ATOM und der ION Lösung sollten in wenigen Sekunden aus dem Nebel auftauchen...

Wichtiger zu wissen wären Player und Codecs.
Eigentlich ist 1080i auf nem ION kein Problem. Einzig die Qualität des Deinterlacing könnte besser sein.
Hab das ganz ansehnlich laufen an meinem zweiten HTPC(Atom/ION) mit DVBViewer Pro und CoreAVC.

die verwendete software wäre mal echt gut zu wissen. der htpc eines freundes ist auch auf atom/ion basis. sowohl meiner als auch seiner laufen unter ubuntu mit xbmc-pvr branch und das flüssig auch mit 1080i. (ich hab kein ion, aber wie gesagt, der kumpel).

falls es um windows geht, xbmc gibt's auch dafür. wie und wie gut die xbmc-pvr unter windows geht kann ich nicht sagen. aber meine linux version würd ich mit nichts eintauschen.

Sind immer lustig die Witze mit der Glaskugel. So unverbraucht wie Gina Wild.
Hätte eigentlich gereicht wenn einer nach der Hardware fragt, aber dann müssen gleich paar Lemminge mitziehen.

Hardware ist: ASUS AT3N7A-I, 2GB Ram, TechnoTrend Budget C-1501.
Software: Mediaportal und DVBViewer Pro mit CoreAVC für H264

Also bei mir will Sky Sport HD nicht ordentlich laufen. Hab von anderen Leuten gelesen, dass es zum Beispiel mit einer GT210 nicht flüssig lief, sondern erst ab einer GT240. Daher dachte ich dass es an der CPU/GPU liegt.

Zurück
Oben