Alternate 4

HTPC für ~100€

M4tz309

Ensign
Hey Leute,

Da mein Vater bald Geburtstag hat und großer Sportfan ist möchte ich ihm
gerne einen HTPC schenken, mit dem er online-streams schauen kann (zdf-stream, ran-stream und vor allem auch nba league pass usw...).
Mehr als als dieses zeug zu streamen muss das Teil im endeffekt auch nicht können.
(höchstens noch 720p mkv's spielen).
So jetzt wirds knifflig, denn dass ganze sollte möglichst so billig wie möglich sein und wenns geht die 100€ Marke nur knapp überschreiten.

optimal wäre natürlich ein ITX-system, gebe mich aber auch mit µATX zufrieden.
optisches Laufwerk brauch ich keines ebensowenig einen hdmi anschluss.

So jetzt stellt sich die Frage, ob das ganze überhaupt realisierbar ist?

bei 100 € wird das seeehr knapp... rechne mal lieber 200 € würd ich behaupten...

hmmmm acuh nicht wenn man das ganze auf zum bsp. so einem KLICK modul aufbauen würde? so könnte man ja theoretisch an die 100 marke rantasten. Klar ist asrock alles andere als high-end aber habe eig. immer gute erfahrungen gemacht.

@stefan
da hat glaub mami was dagegen ;)

@Tribo0n:

Das sieht eig. schon mal ganz interessant aus. Ist damit auch das streamen auch von 720p streams möglich?

@[SET]-=JENNER=-:
bestimmt auch ne möglichtkeit, hab da nur immer so bisschen bammel bei ebay

@M4tze309, der link funktioniert nicht.. ;)

musst erst für alle sichtbar machen^^

Edit: da war wohl einer schneller..^^

Zuletzt bearbeitet: (siehe Edit)
Also am besten wäre wirklich die Atom oder die E bzw C Serie von Amd , aber da kommste meist auf gut 150 Euro mit allem.
Also lass die zu 50 euro mehr überreden und ich bastel dann gleich was muss nur kurz den kuchen retten :D.

soo einaml würde ich es so machen
Gh und intern Psu >>Link
Und auf den Atömchen.. >>link

Oder du nimmst dir die Psu >>link und dazu das Gh>>link

Beim ersten kannst du dann noch für 20 euro einen 32Gb USb stick kaufen als HDD und fertig = 100 Euro
Beim 2ten fehlt dann nurnoch eine HDD und dann haste auch 100 euronen

oder du nimmst das Lc Gh mit NT von dem von über mir ,dass auch nen guter deal

Hi,

wäre die Boxee Box evtl was für dich?

Kostet minimal mehr wie dein Vorschlag, allerdings fix und fertig konfiguriert. Vor allem die Tastatur auf der Fernbedienung finde ich genial :)

VG,
Mad

Zurück
Oben