News Huawei: Mate 40 Pro kommt mit Kirin 9000 aus 5-nm-Fertigung

Das P40 Pro liest sich technisch interessant. Ohne Google Apps für mich und die Mehrheit wohl uninteressant. Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Mate 20 Pro gegönnt und bin begeistert. 3D-Faceunlock funktioniert toll aber das mit dem Fingerprint am Display kann noch massiv verbessert werden (Fingerprint sollte am ganzen Display funktionieren und nicht nur an einer Stelle).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Bis auf dem gebogenen Display wirklich ein klasse Teil. Laut dem Gsmarena Review ist die Kamera wiedereinmal die beste bei den Smartphones. Schade das durch die Google Abstinenz so ein Phone im Westen keine Chance hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
FoXX87 schrieb:
Falls alles so bleibt mit dem Handelsstreit. spielt Huawei sowieso keine große Rolle in Europa. Egal wie gut die HW ist, wer holt sich bitte ein Gerät mit solchen Einschränkungen?

Ich würde mir es holen, aber nicht zu dem Preis.
Nutze das Mate 20 Pro und bin bisher sehr zufrieden und das wäre ein Nachfolger für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und piepenkorn
pete96 schrieb:
aha, bei iphone kann ich also keine google dienste nutzen, wusst ich noch ned.. ah stimmt, jetzt erinner ich mich wieso, weil es ned stimmt!
Natürlich kann man Google Dienste nutzen. Nicht mehr und nicht weniger als auf einem Huawei Smartphone auch.
OK, etwas mehr vielleicht, weil es einige Google Apps im App Store geben mag.
Dennoch kann man mit jedem Gerät mit Browser Google Dienste nutzen.
Es gibt aber noch einen Unterschied zwischen Google Dienste und Google Play Services. Und diese laufen, neben Huawei, garantiert auch nicht auf einem iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Caramelito schrieb:
Die gängigen Apps gibts ja auch im Huawei Store, oder

Gerade mal geschaut, es gibt Microsoft Office, zig Mail Programme, u.a. auch gmx.de, selbst Pro Sieben ist vertreten.
OneDrive ist möglich, auch Google Drive...
WhatsApp ebenfalls, genau wie Here Maps...

Stecke da aber nicht all zu tief drinnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Marcel55 schrieb:
Natürlich kann man Google Dienste nutzen. Nicht mehr und nicht weniger als auf einem Huawei Smartphone auch.
OK, etwas mehr vielleicht, weil es einige Google Apps im App Store geben mag.
Dennoch kann man mit jedem Gerät mit Browser Google Dienste nutzen.
Es gibt aber noch einen Unterschied zwischen Google Dienste und Google Play Services. Und diese laufen, neben Huawei, garantiert auch nicht auf einem iPhone.

letztendlich ist es egal was auf Huawei Geräten geht oder nicht, wenn Ich 1.200,-€ für ein Gerät bezahle will ich keine Einschränkungen, keine Workarounds und kein Gefummel mit irgendwelchen apks

der - für mich persönliche - Genickbruch sind die fehlenden Banking Apps, bzw. die Apps verweisen nur auf die mobile Seite der Bank, wäre für mich undenkbar da ich wieder auf TAN Codes zurückgreifen müsste, denn meine s.identity App ( die zum einloggen Notwendig ist ) gibt es auch nicht
 
Genoo schrieb:
letztendlich ist es egal was auf Huawei Geräten geht oder nicht, wenn Ich 1.200,-€ für ein Gerät bezahle will ich keine Einschränkungen, keine Workarounds und kein Gefummel mit irgendwelchen apks
Das ist nachvollziehbar.
Ich würde sowas auch nie kaufen, es gibt ja mehr als genug Alternativen.
Zumal das Gerät mit seinem XXL-Punchhole im Display ziemlich bescheiden ist.
Und die Rückseite...wenn man das Gerät auf dem Kopf hält, sieht es aus wie ein iPod.
Nur ohne Display.
Wenn das Gerät wenigstens ein Display auf der Rückseite hätte, könnte man wenigstens auf das Loch verzichten.
 
Genoo schrieb:
letztendlich ist es egal was auf Huawei Geräten geht oder nicht, wenn Ich 1.200,-€ für ein Gerät bezahle will ich keine Einschränkungen, keine Workarounds und kein Gefummel mit irgendwelchen apks

der - für mich persönliche - Genickbruch sind die fehlenden Banking Apps, bzw. die Apps verweisen nur auf die mobile Seite der Bank, wäre für mich undenkbar da ich wieder auf TAN Codes zurückgreifen müsste, denn meine s.identity App ( die zum einloggen Notwendig ist ) gibt es auch nicht
Eine Webseite der Bank bedeutet nicht TAN Liste. Es bedeutet ganz normal Tan Generator. Was hier schon wieder für Quark geschrieben wird. Huawai kann im übrigen nichts für den US Bann. Aber immer schön feste druff. Sollen die halt solch eine Top Hardware für 400€ Anbieten nicht war? Das Ding hat eine 5nm CPU. Sie ist an der Spitze jeden Rankings. Die Foto Ki ist führend der Chips. Das Display, endlich mal wieder ein Mate 20 Pro würdiger Nachfolger ist top. IR Schnittstelle und und und aber hier laufen sie rum.

Keine Ahnung wer von euch mal ein Mate 20 Pro wirklich genutzt hat aber das macht selbst nach 2 Jahren noch alles genau jetzt wenn du es willst. Benutzen und vergessen wie es früher mal war mit Modden & Co. Jedes Samsung stinkt dagegen ab. Klar, warum so blöd die Kamera wieder positionieren. Vorne wie hinten. Juckt nur nicht da es auf die KI ankommt und zwar für die breite Masse. Phone zücken, App starten, Foro machen und zack kein Ausschuss und in 2sec das Foto von Idee zum Klick. Da ruckelt nichts, da verzögert nichts. Einfach machen.

Der Preis ist viel zu heftig. Aber wer nicht genug Chips hat will halt zumindest die vorhandenen so teuer wie möglich verkaufen. Mit dem Preis herunter gehen beginnt früh genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SanBo, Blueztrixx, Terrschi und eine weitere Person
andi_sco schrieb:
Man verschwindet einfach nicht aus den Augen der Konsumenten.
Ich sehe es zur Zeit auch nur als letzten Atemzug von Huawei in Deutschland. Glücklicherweise ist mein Mate noch mit Google Diensten ausgestattet, auch wenn ich einen Teil davon meide.

Für den Preis, im Vergleich zur Konkurrenz, steckt natürlich wieder Top Technik drin👍🏽
Das natürlich nicht aber man muss sicherlich eine gewisse Stückzahl verkaufen damit es sich lohnt in einem Land aktiv zu sein. Man zahlt ja Miete für die ganzen Stände usw..

Der Preis für die Technik ist natürlich top. Bin allerdings kein Fan von der Software aber Leute im Bekanntenkreis sind alle sehr zufrieden mit deren Huawei Smartphones.
 
Was viele hier vergessen, die Mehrzahl weiß gar nicht das auf dem Handy keine Google Apps sind. Es interessiert die Leute nicht. Die kaufen nur das Handy und gut ist. Es sind nicht alle wie wir.
 
Technisch klingt das teilweise schon beeindruckend. Allerdings gefällt mir das Gerät optisch gar nicht.
 
Der Handelskrieg ist einfach zum kotzen. Hoffentlich einigt man sich wieder auf ein verträgliches miteinander...
 
ThirdLife schrieb:
Also ich mag mein P30 Pro ja wirklich sehr, aber ohne offiziellen Google Store und somit nicht funktionierenden Banking Apps für mich bei 1200 Steinen leider mal so GAR KEINE Alternative zu irgendwas. Die sind aktuell glaub auch hart auf Droge. Dagegen wirkt ja Apple spontan erschwinglich - wirds dieses Jahr halt ein 12er Pro Max. 🤷‍♂️

Dauert bestimmt nicht lang, dann wird das Ding wie im Teleshopping zu "Kauf 1, erhalte das zweite umsonst GRATIS dazu" Aktionen verramscht. :D
 
Wieder mal interessantes Gerät.
Ich hatte ja schon vor langer Zeit mit dem Mate 30 Pro geliebäugelt - da ich das Gerät aber auch als NAvigerät auf dem Motorrad verwende mit dem klassischen "Klammer" Halterungen hab ich Angst dass das gebogene Glas bricht weil es doch weit zurück ragt. also wurde es das Mate 20 Pro.

Was mich bei dem Gerät mehr stört als die fehlenden Google Dienste ist der absolut horrende Preis. Sicherlich geht der nach unten aber ich wage mal zu behaupten mehr als 550/600€ ist ein Android Gerät mit fehlenden Google Diensten nicht wert.
 
Skidrow1988 schrieb:
Was viele hier vergessen, die Mehrzahl weiß gar nicht das auf dem Handy keine Google Apps sind. Es interessiert die Leute nicht. Die kaufen nur das Handy und gut ist. Es sind nicht alle wie wir.
Sorry, das ist kompletter Unsinn!
Selbst wenn sie so ein Ding unwissentlich kaufen, geht spätestens nach Inbetriebnahme das Gejammer los, wenn die merken, dass mit dem Ding irgendwas nicht stimmt. Online gekauft, geht es umgehend zurück, im Laden gekauft, kann sich der Verkäufer/Händler eine Tirade anhören und sein Bonus ist nicht nur flöten sondern er hat noch zusätzliche Kosten, also vermeidet er das besser von vorne herein.

Des weiteren kauft auch der unbedarfteste Käufer ein 1000€+ Gerät nicht "einfach so", Iphone ggf. ausgenommen.
Ein solches Huaweimodell kauft man entweder gezielt oder gar nicht.
 
Skidrow1988 schrieb:
Was viele hier vergessen, die Mehrzahl weiß gar nicht das auf dem Handy keine Google Apps sind. Es interessiert die Leute nicht. Die kaufen nur das Handy und gut ist. Es sind nicht alle wie wir.

Jeder, der schon mal ein Android Smartphone hatte, sollte mit den Google Play Diensten vertraut sein - allen voran mit dem PlayStore (also da, wo man die Apps herbekommt). Dieser Playstore fehlt auf den Huawei Geräten und es sind keine Google Apps vorinstalliert.
Spätestens, wenn sich die Person eine beliebige, nicht vorinstallierte App installieren will, muss der Huawei Store dafür verwendet werden - und das sollte auffallen.

Die meisten verwenden bei den Android Smartphones auch die vorinstallierten Apps, wie YouTube, Maps, Fotos usw. Die fehlen dann und müssen durch etwas anderes ersetzt werden.

Und gerade die "unwissenden" User sind mit solchen Änderungen schnell überfordert.
Deshalb halte ich deine Aussage für falsch.
 
Schnatterente schrieb:
hatte der Designer Urlaub und der Hausmeister übernahm die Vertretung ?

Was soll diese diffamierung gegenüber Hausmeistern?


@Topic: Ich mag das Kameradesign, leider ist das Punchhole nicht meins und Huawei aktuell sowieso nicht
 
die (Huawei) haben den Mund ganz schön voll genommen, das gebashe an Apple hat auch etwas genervt auf der Keynote. Das Beste waren ja die "Materialen für eine saubere Erde" das heißt wenn ich mir kein Huawei kaufe bleibt die Erde noch sauberer. Und 1.119€ finde ich viel zu hoch angesetzt!
 
Zurück
Oben