News Huawei: Mate 40 Pro kommt mit Kirin 9000 aus 5-nm-Fertigung

@Artikel,

HiSilicon setzt erneut auf ein Design mit 1+3+4-CPU-Aufbau und setzt als starke Kerne auf den Cortex-A77, nachdem im Kirin 990 noch der Cortex-A77 verbaut war. "
 
Wenn man alle Google Apps (Android Auto, Youtube,..) hÀndisch draufpackt, gibt es dann noch EinschrÀnkungen?

Die gÀngigen Apps gibts ja auch im Huawei Store, oder?

WĂŒrde mich mal interessieren. Huawei war/ist einfach top. Zu gut geworden, deshalb haben ja die USA "reagiert"..
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ismiley, USB-Kabeljau, Justuz und eine weitere Person
Der Grund warum ich mit dem p7 gestartet bin war der super Preis zu der entsprechenden Leistung bzw QualitÀt. Preislich wird es auch unattraktiv und die Umwege um an wahrscheinlich grundlegende Apps zu kommen verschlimmert die Situation.

Da ich nicht groß Fotos mache und auch kein Gaming auf dem Handy vollziehe werd ich wohl Richtung Gigaset oder ein anderen Mittelklasse GerĂ€t zu gegebener Zeit wechseln
 
Also ich mag mein P30 Pro ja wirklich sehr, aber ohne offiziellen Google Store und somit nicht funktionierenden Banking Apps fĂŒr mich bei 1200 Steinen leider mal so GAR KEINE Alternative zu irgendwas. Die sind aktuell glaub auch hart auf Droge. Dagegen wirkt ja Apple spontan erschwinglich - wirds dieses Jahr halt ein 12er Pro Max. đŸ€·â€â™‚ïž
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: massaker und IceKillFX57
Syrato schrieb:
@IBMlover es gibt Personen, die haben kein Interesse, dauerhaft auf Googles Bildschirm aufzutauchen!

Trotzdem ist es wirtschaftlich sinnfrei, "mit den paar Hansels". Zumal auf dem Preislevel.
Es geht hier nur darum, PrĂ€senz am Markt zu zeigen, koste es was es wolle. Denn wenn die Marke erst mal verschwunden ist, ist es schwer, das Marktpotential wieder (voll)auszuschöpfen. Produziert werden die Dinger eh, also schickt man ein paar her, macht damit das ĂŒbliche Marketingszenario, und tut so als wĂ€re da nix. Ob und/oder wie lange das gut geht, wird sich zeigen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ismiley
Caramelito schrieb:
Wenn man alle Google Apps (Android Auto, Youtube,..) hÀndisch draufpackt, gibt es dann noch EinschrÀnkungen?

Die gÀngigen Apps gibts ja auch im Huawei Store, oder?

WĂŒrde mich mal interessieren. Huawei war/ist einfach top. Zu gut geworden, deshalb haben ja die USA "reagiert"..

Du musst halt immer wenns nen Gapps Update gibt, dies auch wieder von Hand machen. FĂŒr Leute wie dich und mich is das vielleicht kein Problem. Aber wie groß ist dann noch die Abnehmerzahl ? :D
 
Das ein so innovatives Unternehmen zerstört werden soll ist sehr schade.

Anbei ein erster Eindruck inklusive der ErklÀrung zu den EinschrÀnkungen.
GDrive, Gmail app, Youtube app und Google docs gehen wohl nicht mit den nativen apps. Wobei bei Android es ja Gott sei Dank genug Alternative apps gibt.

Erster Test bereits auf GSMARENA
https://m.gsmarena.com/huawei_mate_40_pro-review-2184.php
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Caramelito schrieb:
alle Google Apps (Android Auto, Youtube,..) hÀndisch draufpackt, gibt es dann noch EinschrÀnkungen
Es gibt den Google Push Notification Dienst nicht, wodurch die meisten Apps (Chat/eMail) alle 5-15 Minuten aufwachen um zu schauen, ob auf dem Server was Neues gibt.

Die meisten Banking/Tan Apps funktionieren nicht, da diese aus nicht autorisierten Quellen installiert wurden

Caramelito schrieb:
Die gÀngigen Apps gibts ja auch im Huawei Store, oder?
es gibt nicht alle apps und das Huawei bedient sich an externen Quellen wie apkpure/apkmirror. Manche Apps wie zB eBay Kleinanzeigen werden nur als Webseite angezeigt. Es gibt alternativen Appstores wie Aurora Store, F-Droid, uvm

Habe es jetzt seit 2 Monaten und das Einzige was mir wirklich fehlt, ist der PushNotifications Dienst
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Enteignet, chartmix, Caramelito und eine weitere Person
MECD schrieb:
ABER: Mal angenommen Joe Biden gewinnt die Wahl, dann ist es nicht undenkbar, dass die USA und China sich einigen und das Handeslembargo aufgehoben wird. Und dann könnten auch wieder Googledienste genutzt werden. Freilich, das wĂ€re erst im FrĂŒhjahr 2021

Die Abteilungsleiterin der Außenwirtschaftspolitik beim BDI hat in einem Interview gesagt, dass Biden im Bezug auf die Chinapolitik sehr viel fortfĂŒhren wird, was Trump angefangen hat - aber mit einem anderen Stil. NatĂŒrlich nur rein hypothetisch.
Biden ist nÀmlich ebenso sehr China-kritisch.
Zudem wird diese Politik nicht nur vom Kongress sondern auch von weiten Teilen der Bevölkerung mitgetragen.
Des Weiteren handelt es sich dabei auch um mehr als nur Wirtschaftspolitik, sondern auch um ein ideologischen Konflikt hinsichtlich demokratischer Werte, die in China einfach eingeschrĂ€nkter sind. In der Chinapolitik geht es daher um viel mehr als Wirtschaft und Handel und da wĂŒrde der Demokrat Biden gar nicht so viel anders machen.

Aufgrund der Prognose wĂŒrde ich mir da keine Hoffnungen, auf etwaige Besserungen, machen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: derSafran und Llares
Sorry aber das wird nix. 1200€ viel zu teuer ohne GoogleDienste und warum mĂŒssen neuerdings diese Handys immer grĂ¶ĂŸer werden? Passt wohl sonst die Hardware nicht... Hab mein Mi 10T Lite mit 6,67" auch zurĂŒck geschickt, da zu groß und darum unhandlich fĂŒr mich. Naja. Hoffen wir das es auch wieder so um die 6" Handys geben wird mit 5G dann.
 
1Striker1 schrieb:
und warum mĂŒssen neuerdings diese Handys immer grĂ¶ĂŸer werden? Passt wohl sonst die Hardware nicht... Hab mein Mi 10T Lite mit 6,67" auch zurĂŒck geschickt, da zu groß und darum unhandlich fĂŒr mich. Naja. Hoffen wir das es auch wieder so um die 6" Handys geben wird mit 5G dann.

Geht mir Ă€hnlich. FĂŒhle mich in dem Preissegment, was Xiaomi dafĂŒr alles bietet, aber einfach gezwungen, mich auf diese GrĂ¶ĂŸe umzustellen und hoffentlich auch zu gewöhnen. Bin an sich auch sehr zufrieden mit dem Poco X3, aber trotz meiner großen HĂ€nde, ist es einfach nervig stĂ€ndig umgreifen zu mĂŒssen, damit das Handy nicht aus der Hand plumpst.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1Striker1
Ach Huawei, deine Mate GerĂ€te waren mir immer die liebsten. Doch leider wiegt der US Bann mittlerweile zu schwer und Presseberichte ĂŒber deine Firmenverstrickungen mit einem totalitĂ€ren Überwachungsstaat ließen mein Vertrauen schwinden. Auch mit feinster Technik und bestem Design kannst du mich nicht mehr halten.
 
Naja mit ihren Herbstrelease des SoC sind sie zwar immer die ersten Android SoC in neuester Fertigung, dafĂŒr mit veralteter Technik.
Ausnahme war der 980, da stimmte beides.
ST wird der gegen die ,X1 Cores kein Land sehen. MT ist's egal, die A78 sind kein großer Fortschritt.

Die GPU ist aber enorm. Von G76 zu G78 sind's schon etwa +40%. Dann noch +50% Cores wird ein großer Sprung. Der 5nm Prozess gibt es ja auch her. Da kann man gut in die Breite gehen und dafĂŒr niedriger takten.


Interessant ist das UWW. Da haben die wohl einen neuen Sensor. Vielleicht wollen die endlich mit der Brennweite runter und mit dem großen Sensor ging das nicht.
 
Prodotyp schrieb:
Die meisten Banking/Tan Apps funktionieren nicht, da diese aus nicht autorisierten Quellen installiert wurden

Das wĂ€re fĂŒr mich der Hauptgrund. FĂŒr Google Dienste gibt es Alternativen und Workarounds. FĂŒr mein Onlinebanking möchte ich keine Workarounds und EinschrĂ€nkungen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1Striker1
TigerNationDE schrieb:
Du musst halt immer wenns nen Gapps Update gibt, dies auch wieder von Hand machen. FĂŒr Leute wie dich und mich is das vielleicht kein Problem. Aber wie groß ist dann noch die Abnehmerzahl ? :D

Ich frage ja fĂŒr mich :p
Wobei ich seit ein paar Jahren auch nur noch Auto-Updates fahre und keine Lust empfinde mich mim Smartphone zu beschĂ€ftigen wie frĂŒher mit den ganzen Mods etc.. ^^
 
Die Straße wird den Preis schon regeln. Habe mein Note 20 Ultra zwei Wochen nach Release fĂŒr 850 bekommen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o
ZurĂŒck
Oben