Test Huawei MatePad Pro im Test: Ohne Play Store nützt die beste Hardware nichts

So nach ein bisschen hin und her hab ich mir Mal das Samsung Tab s6 besorgt.... Eine ansich sehr gutes Display aber scheinbar habe alle oled Display eine gewaltige macke manche mehr manche weniger

Nutzt man die Teile hochkant (nutz ich Jedenfals meistens) und scrollt hoch oder runter sei es im Browser oder sonstwo tritt ein unschöne jelly Effekt auf, eine Seite wird immer nachgezogen....

Weiss nicht ob ich mich daran gewöhnen kann

https://eu.community.samsung.com/t5/tablets/galaxy-tab-s5e-scrolling-issue/td-p/1128590


Tab s6 hat das selbe.... Im thread wird das schön mit tearing am. PC vergleichen
 
scryed schrieb:
tritt ein unschöne jelly Effekt auf

Ist mir noch gar nicht aufgefallen...warte mal...jetzt muss ich mir das mal anschauen.

Also bei mir überhaupt nicht, außer wenn ein YouTube-Video läuft und ich scrolle.

Wenn ich die Computerbase Seite nach unten scrolle ist das absolut flüssig. Flüssiger geht es gar nicht mehr meiner Meinung nach. Das war nämlich der Grund, was mir bei dem Tab S5 nicht gefallen hat.

Hast du das große oder das kleine Tab S6?
 
Ist mir beim S5e auch noch nicht aufgefallen.
Gerade mal getestet mit langsamem und schnellen rauf und runter. Beim schnellen ruckeln wird mir zwar fast schwindelig aber eine Wellenbewegung konnte ich nicht feststellen.
 
Das S5e hat den Jelly Effekt sehr stark...war ein Grund es abzugeben.
Das S6 "sollte" diesen Effekt nicht haben.
 
Habe aber das s6 und muss leider sagen es ist da , vorher kannte ich das garnicht, das oled das haben können war mir nicht bewusst

Ist auch immer eine frage wie man das persönlich wahrnimmt, vielen
werden sicher auch denken es ist ein optischer Design Effekt

Am besten ist jeder der es nicht sieht auch nicht danach zu suchen , bei meinem ist das wie wackelpudding , wenn ich etwas schneller hoch und runter scrollen um da hinzukommen wo ich hinwill sind dss bei waagerechten Linien und Sätze schon gut und gerne 2mm hohen Unterschied zwischen rechter und linker Seite
 
scryed schrieb:
Habe aber das s6 und muss leider sagen es ist da
...und das bei einem 600,-€ bis 750,-€ Tablet :(

Ich werde zwar jetzt wieder mit Steinen beworfen aber bei Tablets gibt es meiner Meinung nach keinen Weg an den iPads vorbei.
Nutze aktuell ein 2020er Pro in 11" und ja, es kostet dann nochmal ein wenig mehr aber es gibt nichts zu meckern, wirklich nichts. Zudem mag ich das 4:3 Aspekt Ratio und den extrem guten Stift.

Die mir wichtigen Punkte erfüllt das Teil zu 100%.

Für andere User muss das nicht zutreffen ;)
 
Ich war ja auch ipad Fan aber nach rma huddel mit denen hatte ich die schnauze voll

Habe testweise ein Android Tablet besorgt und muss sagen ich mag es nicht missen Apps auch aus anderen Quellen zu installieren und das tab s6 hat zudem diesen schönen Desktop Modus was an Windows erinnert

Dieses wobble Gummie artige scheint ja ein allgemeines Problem zu sein bei oleds .... mich wundert es einfach warum da keine test das ansprechen bzw das nicht grosser aufgebauscht wird ... das stinkt doch gewaltig , erst wenn man speziell danach google findet man viele user Berichte darüber

Es soll ja bald das tab s7 , s7pro vorgestellt werden , ersteres hat wohl ein normales isp Pannel
 
scryed schrieb:
Dieses wobble Gummie artige scheint ja ein allgemeines Problem zu sein bei oleds .... mich wundert es einfach warum da keine test das ansprechen bzw das nicht grosser aufgebauscht wird ... das stinkt doch gewaltig , erst wenn man speziell danach google findet man viele user Berichte darüber
Definiere "viele user"!

Statistisch gesehen ist das keine definierte Größe und die Relation der Userberichte zur Anzahl der verkauften Geräte nicht bekannt. Man kann aber davon ausgehen, dass es nicht alle betrifft, das wäre bekannt. Ich z.B. habe hier und heute zum ersten Mal davon gehört. Effekt nach Überprüfung nicht vorhanden, nicht festgestellt. Auf dem S5e nicht , auf dem OLED Handy und dessen Vorgänger auch nicht.

Was ist nun repräsentativ, die Tests, die das nicht ansprechen inbegriffen?
 
Tja und wenn du das einfach nicht wahrnimmt oder es einfach fur ein efekt hälst , sei froh wenn du es nicht siehst,


https://eu.community.samsung.com/t5/tablets/galaxy-tab-s5e-scrolling-issue/td-p/1128590

https://eu.community.samsung.com/t5/tablets/bildschirm-verzerrt-beim-scrollen/td-p/1121782

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-s6.3577/display-lag-beim-scrollen.933379.html

https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s6/help/display-pixel-response-time-screen-t4101049

https://forums.anandtech.com/threads/jelly-screen-effect-on-tablets.2573837/

Jedenfalls das Internet hat da genug Beispiele für und wie schon erwähnt hängt das auch sehr mit der eigenen Wahrnehmung zusammen

Werde wenn ich es nicht vergesse heut abend mal slomo Videos anhängen , wenn das geht
 
mrdeephouse schrieb:
So ne Kamera an nem Tablet hab ich noch nie kapiert...
ich sehe immer wieder touristen die damit fotografieren, allerdings mehr mit einem ipad. jeder nimmt das was ihm am besten taugt. bei android kann man die apps doch auch via usb installieren, mittels dieser apk datei. ich denke schon das man ohne den playstore das smartphone ganz wunderbar benutzen kann, ohne auf apps zu verzichten. der playstore ist nur bequemer, nervt aber auch ganz schön mit updates.
 
ich weiß ist nicht unbedingt zum thema aber ich habe ja gesagt wenn ich nicht vergesse post ich vids vom wobble , gummi efekt ................ hoffe ich versau damit keinem sein tablet ;D

samsung tab s6 oled

huawei mediapad m5 ips

ich sollte dazu sagen das abgefilmte lässt das noch etwas schlechter ausehen als es ist , in wirklichkeit ist es smother

die letzten sekunden gehen die beiden vidios in slomo über , recht schoppie aber das verdeutigt genauer das das oled nachängt

zurück zum thema , mal schaun ab wann das huawei in der 8gig variante kaufbar ist dann test ich das mal aus , denke dank ips display gibt es kein gummiband
 
K-BV schrieb:
Auf dem S5e nicht
Wir hatten "damals" einen extra Beitrag bei Android Hilfe eröffnet und auch mit Samsung geschrieben.
Dieser Effekt tritt bei jedem der Geräte auf, nur nicht überall gleich stark. Es liegt am verbauten Display und nicht jeder User sieht das...?!?
Laut eines Samsung Support Mitarbeiters ist das eben so!
 
Captain Flint schrieb:
Dieser Effekt tritt bei jedem der Geräte auf, nur nicht überall gleich stark. Es liegt am verbauten Display und nicht jeder User sieht das...?!?
Dann ist es bei mir eben Glück oder "Blindheit" oder beides. Und das ist dann auch gut so.
Komisch nur, dass es auch weder auf einem Samsung Handy und einem Xiaomi Handy (auch Samsung Display mit OLED) nachvollziehbar ist.
OLED ist für mich mittlerweile ein absolutes muss! Als ich zwischendurch mal ein Handy ohne hatte, dachte ich anfangs, "das Display ist kaputt". ;)
Beim Ipad 18 war es immerhin erträglich.
 
Wahrscheinlich um so kleiner das Display um so weniger der Eindruck , hat aber wohl auch bei dem Samsung Tablet mit dem Zusammenbau des Displays zu tun zudem ist es wohl bei der Nutzung horizontal weniger ein Problem
 
Zurück
Oben