Notiz Huawei P40: Huawei kündigt visionäre Fotografie im Livestream an

Oh Gott, jetzt kommt schon der Kamerabuckel auf dem Kamerabuckel... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Steini1990 und Yesman9277
Das einzige Smartphone dieses Jahr was mich wirklich gereizt hätte.
Ich denke Huawei wird in Europa schwere Absatzprobleme mit dem P40 bekommen, ohne Googleservices wird das leider ein Nieschenprodukt.
Dennoch bin ich gespannt was da vorgestellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, Cookieforaday und 5 andere
blueGod schrieb:
Das einzige Smartphone dieses Jahr was mich wirklich gereizt hätte.
Ich denke Huawei wird in Europa schwere Absatzprobleme mit dem P40 bekommen, ohne Googleservices wird das leider ein Nieschenprodukt.
Dennoch bin ich gespannt was da vorgestellt wird.
Ohne Google-Dienste und einem geschlossenen Bootloader. Wenn's wenigstens einen offenen Bootloader hätte ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Ctrl, CPU2000 und 3 andere
"Fokus nur auf die Kamera" ist doch bei fast allen neuen "Highend Smartphones" der Fall, oder irre ich mich?
Etwas schnellerer SoC, überdimensioniert viel RAM und ne neue Kamera und das war's auch schon an Neuerungen und Innovationen.
Ja, und der Preis wird natürlich immer höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, CPU2000, Hercule Poirot und 5 andere
Und?... ein Paar mon Arbeit und alle googledienste sind drauf ...wo ist das Problem?
 
@Retsam-Master in erster Linie sehe ich da nicht funktionierende Bankprogramme mangels Zertifizierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: namenloser22, ZeXes, leprechaunwg und eine weitere Person
Retsam-Master schrieb:
Und?... ein Paar mon Arbeit und alle googledienste sind drauf ...wo ist das Problem?
Scheinbar eben nicht. Der Bootloader ist gesperrt und die Google-Dienste normalerweise soweit im System verankert, dass es mit dem Installieren von ein paar .apks nicht getan ist.

Mein letzter Stand war: Definitiv nicht möglich!
Ob sich da was geändert hat weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
blueGod schrieb:
Das einzige Smartphone dieses Jahr was mich wirklich gereizt hätte.
Ich denke Huawei wird in Europa schwere Absatzprobleme mit dem P40 bekommen, ohne Googleservices wird das leider ein Nieschenprodukt.
Dennoch bin ich gespannt was da vorgestellt wird.
Das Problem ließe sich einfach lösen wenn sie ein "inoffizielles" Migrationstool bieten um Stock Android zu installieren. Dadurch wird das für den "ich geh in Telekom-Shop um ein Smartphone zu kaufen"-Kunden nicht gelöst aber für nicht wenige würde es die Hürde zum kauf wesentlich niedriger setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg
In Europa zum sterben verurteilt. Wer kauft sich ein 1000€ Gerät um danach noch selbst rumfrickeln zu müssen damit die Software halbwegs passt? Selbst dann noch mit Einschränkungen. Danke nein. Da können sie die beste Hardware der ganzen Welt haben aber so hat das keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980, ZeXes und Hatsune_Miku
Dieses Mal setzen die hoffentlich mal auf bessere Videoaufnahmen, denn die sind wirklich katastrophal im Vergleich zum iPhone.

Wie hier schon gesagt. Ohne Google Services ist das in Deutschland so gut, wie unverkäuflich und die Demokraten und Republikaner machen in den USA keine Anstalten daran etwas ändern zu wollen.

Mein nächstes Smartphone wird mal wieder ein iPhone. Denke mein S9 löse ich aber erst 2021 ab.
 
@7hyrael Du musst bedenken, dass Huawei noch immer mit Google für die noch unterstützten Geräte verbandelt ist.
Für so einen großen Konzern wäre es ein Risiko das aufs Spiel zu setzen wegen unerlaubter Unterstützungen - die rechtlichen Konsequenzen mal außen vor gelassen.
 
blueGod schrieb:
@7hyrael Du musst bedenken, dass Huawei noch immer mit Google für die noch unterstützten Geräte verbandelt ist.
Für so einen großen Konzern wäre es ein Risiko das aufs Spiel zu setzen wegen unerlaubter Unterstützungen - die rechtlichen Konsequenzen mal außen vor gelassen.
deshalb "inoffiziell". Github-Repo erstellen, das Tool open source hochladen und in willige Hände auf xda oder so übergeben. Die wirds garantiert geben. Warhscheinlich würde man dort sogar genug leute finden die nur zu gerne mit Huawei sich austauschen um das Tool sogar selbst hochzuziehen.
 
P40 Pro sollte mein P20 Pro ablösen. Ich war nie zufriedener mit einem Smartphone.

Das hier macht mir Hoffnung:

https://boerse.ard.de/aktien/google-will-weiter-geschaefte-mit-huawei-machen100.html

Leider sehe ich aktuell kein Androidsmartphone als Alternative. Alle haben zu große Schwächen. Vorallem Samsung mit seinen Exynos Prozessoren, sowie beim Ultra die für den Preis schlechte Kamera.

Ich bin trotzdem gespannt was da kommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Langsam wird das Ganze echt lächerlich....

Leute, wenn ihr wirklich ordentliche Fotos machen wollt, holt euch eine richtige Kamera....

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Kann man die Googleservices nicht einfach nachinstallieren so wie bei Custom-Roms?
 
blueGod schrieb:
Das einzige Smartphone dieses Jahr was mich wirklich gereizt hätte...

Darf man fragen wieso andere Smartphones nicht reizvoll sind?
Ergänzung ()

michelthemaster schrieb:
Langsam wird das Ganze echt lächerlich....

Leute, wenn ihr wirklich ordentliche Fotos machen wollt, holt euch eine richtige Kamera....

LG

Micha

Richtig. Und wenn ihr Videos machen wollt eine Videokamera. Wenn ihr mobil zocken wollt dann holt euch eine Switch und wenn ihr ein Kochrezept wollt, dann schaut in einem Buch.
Vergesst aber nicht die Tasche, damit alles reinpasst 😁

Achtung: Ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und 7H0M45
michelthemaster schrieb:
Langsam wird das Ganze echt lächerlich....

Leute, wenn ihr wirklich ordentliche Fotos machen wollt, holt euch eine richtige Kamera....

LG

Micha
Wo ist das Problem? Bin mit der Kamera vom P30 Pro mehr als zufrieden. Und ob dort eine Cam ist oder 50 ist ja am Ende Wurst. Das die Entwicklung dort forschreitet kann ja nur zu Verbesserungen in Zukunft führen.

@TOPIC:
Der Vorgänger ist eine Wucht. Habe immer vorher ein Samsung Galaxy besessen, aber das P30-Pro hat mich mit der Akku-Laufzeit und der Kamera überzeugt. Hatte noch nie zuvor nach stundenlangen Youtube schauen einen ganzen Tag durchgehalten, bzw sogar 2 Tage! Jetzt kann man auch am nächsten Abend ohne wild nach dem Ladekabel zu suchen ins Bett gehen, denn am nächsten Morgen steht dort oben in der Ecke immer noch 60%. Finde es schade, dass wegen diesem bescheuerten Wirtschaftskrieg der USA und einem Vorhalten von Verhaltensweisen, welche die USA seit gefühlt 100 Jahren selbst nicht einhält, ein aufstrebendes Unternehmen den kürzeren ziehen muss. Am Ende könnte Google/Android noch sich ins eigene Fleisch beißen, wenn dadurch Huawei noch den Grundstein für ein besseres Betriebssystem legt, welches Android untergehen lässt. Die Wirtschaft ist seit jeher im Wandel. AOL war mal früher auch mal groß, nur so als Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt
Zurück
Oben