Notiz Huawei P40: Huawei kündigt visionäre Fotografie im Livestream an

blueGod schrieb:
Ich denke Huawei wird in Europa schwere Absatzprobleme mit dem P40 bekommen, ohne Googleservices wird das leider ein Nieschenprodukt.

Ich bin sehr gespannt, wie die fehlenden Google Dienste bei uns in DEU bzw. EU aufgenommen werden. Für mich persönlich sind die fehlenden Google Dienste ein weiterer Kaufgrund für Huawei.

Mit meinem P20 Pro bin ich rundum zufrieden, so dass ich das P40 überspringen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem P20 Pro auch zufrieden, auch wenn viel Huawei Müll vorinstalliert ist. Die Kamera ist toll (die Videos weniger).

Leider wurde es hinterher immer ruckeliger. Egal, bin trotzdem echt zufrieden. Mit Google Integration, wäre es das P40 Pro geworden, so habe ich mir nun das S20 Ultra bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
t3chn0 schrieb:
Ich bin mit meinem P20 Pro auch zufrieden, auch wenn viel Huawei Müll vorinstalliert ist. Die Kamera ist toll (die Videos weniger).

Leider wurde es hinterher immer ruckeliger. Egal, bin trotzdem echt zufrieden. Mit Google Integration, wäre es das P40 Pro geworden, so habe ich mir nun das S20 Ultra bestellt.

Ich denke das bald Huawei wieder mit Google zusammen arbeiten darf. Google hat ja vor einigen Tagen eine Sondergenehmigung beantragt. Die mit guter Wahrscheinlichkeit sogar erlaubt wird.

Ich würde mir niemals ein Smartphone direkt am release Tag kaufen. Zumal Samsung den schnellsten Wertverlust hat. Bei Samsung gibt es schon nach 3 Monaten die ersten Angebote bei Mediamarkt und Saturn.
 
Das interessante an Huawei Geräten wie dem P30 Pro war ja immer, dass sie die für sehr viele Menschen relevanteren Punkte (Kamera, Akku) gepusht haben und dafür den etwas langsameren SOC hatten (was wirklich vollkommen wurscht ist).

Hinzu kommt dann der günstigere Preis. Zwar nicht beim UVP, aber bei den Angeboten mit Vertrag.
Bei den gängigen Telekom Verträgen hatte ich beim P30 Pro +5€ Zuzahlung, beim S10 +90€ und beim S10+ 270€. Von Iphones brauch ich gar nicht anfangen, da lag selbst das XR bei über 100€ (obwohl die Teile schon viel älter waren). Waren übrigens alles Mydealz Angebote, also meist die günstigsten Preise.

Ohne Google werde aber auch ich Abstand von Huawei nehmen müssen, zumindest solange die Banking-Apps und G-Pay (oder Alternative) nicht richtig laufen.
Schade, denn die optische 10-fach Vergrößerung (man spekuliert ja sogar echten Zoom) und die verbesserten Videoaufnahmen hätten wirklich Potential.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Habe eine P30 und bin mehr als zufrieden...wo ist das problem ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
<jACKtHErIPPER> schrieb:
Boah, echt? Ich hätte gedacht die Linsen sind bündig in diesen Glasbuckel eingelassen.

iPhone-tim.jpg

apple-iphone-11-pro-max-4.jpg


Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass es von quasi jedem Handy eine perfekte Seitenansicht gibt, nur vom iPhone nicht... verbietet Apple den Testern solche Bilder? Scheint denen selbst peinlich zu sein :D

Um mal zurück zum Thema zu kommen:
Ich hoffe ja auf eine Kameralinse mit Motor, dass ein stufenloser optischer Zoom möglich wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Heute soll nun offiziell das P40 vorgestellt werden. Weiß jemand um welche Uhrzeit?

Und noch eine Detailfrage: Wenn man auf Apps angewiesen ist, die nur über Google Play verteilt werden, dann hat man (vorerst) mit einem P40 keine Chance, an die App zu kommen, richtig?
 
Faust2011 schrieb:
Heute soll nun offiziell das P40 vorgestellt werden. Weiß jemand um welche Uhrzeit?

Und noch eine Detailfrage: Wenn man auf Apps angewiesen ist, die nur über Google Play verteilt werden, dann hat man (vorerst) mit einem P40 keine Chance, an die App zu kommen, richtig?
man kann es jetzt im Shop schon vorbestellen und P40 Pro auch. Ich hab schon bestellt. guck mal: https://consumer.huawei.com/de/camp...ptwvGEwZuFIPRXZFGGUaAua0EALw_wcB&gclsrc=aw.ds
Huawei hat nun auch eine neue App, AppSuche, wo man die meisten App, ikl. Whatsapp, Spotify, Insta usw. finden kann.
 
Ich hab mir jetzt das P30 (nicht Lite, nicht Pro, sondern einfach das "P30") für knapp unter 400€ bestellt. Wichtig ist mir die Leica-Kamera und das wird mit dem P40 nicht besser und auch nicht günstiger.

Zusätzlich gabs zur Bestellung noch umsonst von Huawei Bluetooth-Lautsprecher. Ich bin gespannt, was das Teil kann :)
 
Zurück
Oben