News Huawei: Smartphones mit eigenem Betriebssystem ab Oktober

Wilhelm14 schrieb:
Vermutlich würden 99 % der Nutzer einfach nach links und rechts gucken und zum anderen Hersteller greifen, ja.
Was wäre aber, wenn Huawei im Grunde die Telefone so stark vorbereitet verkauft, dass man sich beim Einrichtungsassistenten nur vorwärts tippen muss?
ich schätze mal dann würden die us firmen von der us regierung höflich aufgefordert werden ihre apps in dem besagten store zu entfernen/ sperren o.ä.
 
Captain Flint schrieb:
...wie süß das du wirklich glaubst das sei in den USA und anderswo anders.
In den USA kannst du als Staatsbürger zum weißen Haus fahren, dich davor aufbauen und deinen Unmut kund tun, vielleicht lässt man dich auf rein und du kannst dem Präsidenten persönlich sagen, dass du mit seiner Politik nicht einverstanden bist.

In Sowjetputinrussland kommst in den Knast, in China wirst vom Panzer überfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und spawa93
Captain Flint schrieb:
Nur nochmal angemerkt > die USA hat keine 350 Millionen Einwohner. China und Indien, eventuell wie schon vorher erwähnt Russland...wenn die sich mit einem OS zusammentun ist Essig mit Google.
Warum sollten die Inder und die Russen sich auf einmal keine Android-Handies mehr kaufen und stattdessen die mit China OS und ohne playstore? Die wollen die auch nicht. Und selbst die Chinesen werden die nicht wollen. :lol:
 
Köf3 schrieb:
Ja, nur nehmen sich beide Seiten nix, was sowas angeht.

Ja mag sein aber dann ist doch die Frage:"Spiele ich mit einem scheinheiligen Dreckskerl der mir ins Gesicht lügt oder verbringe ich meine Zeit mit einem konservativem Sack der mich wissen lässt woran ich bin?"
 
Captain Flint schrieb:
Ja mag sein aber dann ist doch die Frage:
Oder Du fragst Dich: Brauche ich ein Smartphone wirklich? Ist es der Medienkonsum und die belanglose Chatterei wert? :D

Egal wie man sich entscheidet: am Ende bleibt's die Wahl zwischen Pest und Cholera...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
papa_legba schrieb:
Es wird Zeit das mehr Hersteller so denken. Monopole sind nie gut. Und das man also Smartphone besitzer gezwungen ist sich alpahbet quasi auszuliefern, ist sowieso scheisse.

Und, bei der Alternative Windows hörte man immer nur, was schlechter läuft, aber kaum/nie was besser war.
 
andi_sco schrieb:
Und, bei der Alternative Windows hörte man immer nur, was schlechter läuft, aber kaum/nie was besser war.

Also lieber beim Monopol bleiben? Nein danke. Wo wären wir heute wenn jeder beim ersten Fehlversuch gleich aufgibt?
 
Damit meinte ich eigentlich das je mehr Hersteller versuchen ein OS einzuführen desto besser. Nur weil Windows ein Fehlschlag ist, ist das noch lange kein Grund das andere es nicht versuchen sollten.
 
Klar, aber ich kann mir vorstellen, das es in den Medien wieder verrissen wird, weil es nicht von Google kommt, sondern dem bösen Huawei.

Irgend etwas wird man schon finden, selbst wenn alle Apps darauf laufen würde.
 
Geht, ich fand WP eigentilch sehr stabil und flott für seine Zeit.
Nachteil war halt nur die wenigen bis kaum vorhandenen Apps. Microsoft hat die Unterstützungsinitiative für Entwickler, damit die ihre Apps auf WP bringen, leider viel zu spät gestartet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Kenshin_01 und andi_sco
gapps lassen sich per APK ohne Probleme installieren.

Geht ja auch auf den fire Phones.
 
Meine Strategie an stelle von Huaweis wäre folgende:
  • eignes OS
  • es gibt mehrere Apps Store neben Google, mit dennen Verträge abschließen.
  • alle High-end Smartphones für 400-600€ anbieten

Mal schauen ob jemand für 1200€ einen Samsung oder Apple kauft wenn man gleichwertige/bessere hardware für den halben Preis bekommt mit dem Nachteil dass man die apps von woanders downloaden muss.
Wäre interessant zu sehen wieviel Ärger mansche auf sich nehmen würden um 600€ zu sparen.

Facebook und Twitter haben Internet Seiten, man muss also auf keinen dieser Dienste verzichten, da man nur einen Browser braucht. Aussperren unmöglich.
Messenger / mail /cloud dienste gibt es wie Sand am Meer.
 
Tito_2000 schrieb:
Huawei soll endlich wieder Bootloader Entsperrcodes anbieten!
Warte, was? Das geht nicht mehr?

@Hipvip, du hast eines nicht bedacht: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Trump diese Stores auch verbietet bzw. die App Hersteller/Entwickler (sofern das US-Unternehmen sind) sanktioniert.
Eines muss man ihm lassen, er bleibt seiner "Make America Great Again"-Linie Treu. Ich hoffe, dass er wiedergewählt wird.

@Wilhelm14, ja, nur hat der typische Ottonormalverbarucher zu viel "Schiss" vor solchen Seiten. Auch denke ich, dass der typische Nutzer blöd ist und auf jegliche Werbung reinfällt (Klassiker: Fake/Große "HIER DOWNLOADEN"-Knöpfe, die Werberverseuchte Ramschapps runterladen).
 
Edit@JaredFogle: https://heise.de/-4058946

tomasvittek schrieb:
ich schätze mal dann würden die us firmen von der us regierung höflich aufgefordert werden ihre apps in dem besagten store zu entfernen/ sperren o.ä.
Mir ist der genaue Wortlaut nicht bekannt, was die USA verbieten. Natürlich könnten sie es bei Bedarf anpassen.
Aber, Apps müssen doch gar nicht von den Herstellern in einem Store angeboten werden. Apps werden einfach als apk auf www.apkmirror.com archiviert gesammelt. Im alternativen Store F-Droid gibt es eine App, die wiederum auf apkmirror zugreift. Edit: Vergessen zu verlinken: https://f-droid.org/de/packages/taco.apkmirror/

scryed schrieb:
Wo ist hier das Problem , wird eine webclient / Browser gebaut mit passenden aussehen und nur einer Funktion facebook.de anzusurfen alles andere ist nur noch Geplänkel
Siehe oben, ja, heißt das nicht "Wrapper", also keine "echte" App, sondern im Grunde nur ein Browser, der genau Facebook ansurft und so ausgeschnitten darstellt, dass es wie eine App aussieht und man den Browser als Browser gar nicht erkennt. Am PC Browser facebook mit F11 ins Vollbild, sieht aus wie eine App. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und BuzzAMK
Ravenstein schrieb:
gapps lassen sich per APK ohne Probleme installieren.
Geht ja auch auf den fire Phones.

Jain, leider nicht ganz so einfach.
Google kann feststellen dass das auf nicht zertifizierten Geräten läuft und die Apps deaktivieren.

Wahrscheinlich wird es immer irgendwie irgendwann eine Möglichkeit geben aber eh, wie hat sich zB die Jailbreak Scene auf den iPad/iPhones entwickelt? Wie hat sich das mit illegalem Sky/Premiere entwickelt?

Schlecht bis gar nicht mehr weil? Der Aufwand wird irgendwann zu gross dafür und spätestens wenn der normale User nicht mehr weiß wie er was ausführen/umgehen/hacken oder was auch immer machen soll, ist es vorbei damit.

Klingt komisch, ist aber so ;)

EDIT: Bestes Beispiel VAVOO, alle brüllen wie einfch und genial das ist aber auch da, he, IP übermittelt? Yup, keinen VPN Provider, nö...! Ja dann, herzlichen Glückwunsch du Depp :D
 
Captain Flint schrieb:
Google kann feststellen dass das auf nicht zertifizierten Geräten läuft und die Apps deaktivieren.
Blöde Frage, aber kann Google das nicht "nur" bei seinen Apps, also den besagten GApps? GMail, die E-Mails von Google kann man doch auch so per IMAP mit einem anderen Client abrufen. Google Maps geht per Browser, usw. (Alles laut gedacht von mir.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und BuzzAMK
M-X schrieb:
Selbst MS hatte nicht die kraft ein drittes mobile OS zu etablieren.

Ja komm, das Windows OS für die Smartphones war ja auch rotz (meine Meinung)
 
Wilhelm14 schrieb:
Blöde Frage, aber kann Google das nicht "nur" bei seinen Apps, also den besagten GApps?

Offiziell denke ich nur bei den eigenen Apps...

Inoffiziell denke ich, die können eine Menge mehr mit deinem Gerät als dir/uns lieb ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben