Huawei X3 nur kurzzeitig für 100€ erhältlich?

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,
sofern man das Modell in Betracht zieht; sollte man jetzt sehr schnell zuschlagen und wird sich der Preis auf 120€ einpendeln oder führt Lidl das Handy immer zu diesem Preis?

Danke

google mal nachm test, soll net so der reisser sein, mein chip.de oder cb hatten nen test, kamera kannste knicken und noch so einiges

Ehm.. was erwartest du für 100€?
Allemal besser als die ganzen Schrottteile der namenhaften Hersteller hier.

Was will man denn auch bei dem Preis erwarten? Das Gerät ist ein Einsteigergerät, kein Highend. Da muss man eben auch Abstriche machen. Man kann eben keine superduper Kamera etc bei solchen Preisen verlangen. Das sollte eigentlich klar sein.

Und mein Geld kommt erst am Ende des Monats -.- Hätte es mir gern gekauft. Für 100€ einen 600 Mhz Prozessor, 3,2 Zoll kapazitiver Touchscreen (die Auflösung beträgt zwar nur 480x320 aber was will man für das Geld erwarten), 256 MB Ram und Android 2.3. Für das Geld ist es echt nicht schlecht. Aber es gibt das Handy schon etwas länger bei Lidl oder?

Mal ehrlich 100 Euro für was halbes ausm fenster raus oder 50 drauf und das ein oder andere gute SonyEricsson etwa? Nokia Symbian 5th Edition etc, da tut sich einiges

Eine Modelldiskussion führe ich ein anderes Mal ;)

Vielleicht könnt Ihr daher auf die Frage des Themas eingehen?!?

Danke

Das Gerät ist für 99,95€ auch noch bei Fonic zu haben. Auch Lidl sollte es in den kommenden Wochen sicher noch einmal Anbieten. Richtig viel falsch machen kannst Du für 99€ nicht. Es ist brauchbar und keine Krücke jedoch auch nicht schneller oder Sorglos.

Eventuell gibt es das Samsung Wave Anfang November für knapp 120€ (Auslaufmodell) welches zudem im November Bada 2.0 bereit gestellt bekommt. Mit diesem Phone hättest Du sicher die weit bessere Lösung.

@s4smo

Bei Tchibo gibt es das Gerät aber nur als Prepaidpaket mit Net-Lock, man kann das Gerät nur mit einer Tchibo-SIM nutzen. Will man den Lock entfernen lassen, möchte Tchibo 49 Euro dafür haben.

Bitte beachten Sie: Dieses Handy funktioniert nur mit einer Tchibo mobil SIM-Karte.

Huha,

ich habe eins von Fonic. Habe aber lange (9 Tage) drauf warten müssen weil die soviel zu tun haben mit den Bestellungen. Also bei Amazon kannst du es auch kaufen, kostet allerdings ca. 150 EUR http://www.amazon.de/Huawei-kapazit...NC02/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318571718&sr=8-1

Was es allerdings auch Wert ist! Habe einige Kollegen gefragt und den das Handy gezeigt und alle meinten, dass das Smartphone im Preisbereich 150- 200 EUR liegen würde.

Ich bin persönlich extrem angetan von diesem Gerät. Für diesen Preis ist es echt unschlagbar. Nichts ruckelt! Alles läuft flüssig. Also im Vergleich zu meinem Archos mit einem 1GHZ Prozessor ist es extrem schnell. Also ich persönlich kann es jedem empfehlen. Gut, Kamera usw. nutz ich nicht. Von daher kann ich dazu keine Aussage treffen. Aber Leute, die damit telefonieren, smsen, Email, Kalender, whatsapp usw.

Zuletzt bearbeitet:
@Systemfehler: Jo, danke. Dachte bis jetzt, dass es das Ideos X3 immer ohne Netlock geben würde. So lernt man nie aus;)

Hallo zusammen,
bevor ich einen Kaufberatungsthread mit einigen Modellen eröffne, würde ich gerne erst ein paar Fragen zum Huawei X3 stellen und es wäre klasse, wenn Ihr mir die beantworten könntet.

a) Ist das Android 2.3“. zukunftstauglich?
b) Es besitzt ja lein Flash, ist das ein Nachteil?
c) Ist ein Google Konto ein Muss oder kann man sich Apps auch anders herunterladen?
d) Wie lange kann der Akku denn wohl ohne WLAN und ständiges Internet auskommen? Bin kein starker Nutzer, mir geht es eher um die Erreichbarkeit und Surfen und könnte mir ggf. vorstellen Datenverbindungen nur herzustellen, wenn man sie benötigt (Zitat aus einem Test zum X3: "So kann der Nutzer den Datenverkehr über die Benachrichtigungsleiste mit einem Fingertipp einfach ausschalten, falls er keinen Daten-Tarif besitzt">> sollte doch akkuförderlich sein)
e) Ist ein normales Surfen von der Schriftgröße her möglich?
f) Für wie viele Apps reicht der Speicher?
g) Ich würde wohl auch Mails bzw. SMS schreiben, ist das für einen Normalenutzer mit dem X3 einfach?
h) Wie sieht es mit einem "Dreck- und Kratzschutz" aus?
i) In einem Test wurde gesagt, dass es auf der rechten Seite einen kleinen Spalt zwischen Akkudeckel und Handy gibt, was Schmutz anziehen kann; ist dem auch serienmäßig so?
j) Bleiben mit dem X3 abgerufene Mails auf dem Mail Server oder gelangen die auf das X3?

Für sonstige Hinweise bin ich dankbar.

Vielen Dank

a) Ist das Android 2.3“. zukunftstauglich? -> Die Frage ist ob Updates kommen, da glaube ich, dass dies nicht so viele sein werden und Android 4.x, was die nächste große Stufe sein wird, nicht auf das Gerät kommt. vorerst biste mit 2.3 aber auf der sicheren seite, bei dieser preisklasse kann man da leider nicht so viel erwarten, das ist bei anderen geräten auch so.

b) Es besitzt ja lein Flash, ist das ein Nachteil? -> das musst du wissen, ich schaue mir hin und wieder ganz gerne mal ein Flashvideo an, welches nicht via youtubeapp abgespielt werden kann. Da musst du wissen, wo du gerne Surfst. Für Youtube gibts ne eigene App, mit der man Youtubevideos gucken kann.

c) Ist ein Google Konto ein Muss oder kann man sich Apps auch anders herunterladen? -> Googlekonto ist kein muss, da es auch andere Markets gibt, ala Androidpit, allerdings ist es viel bequmer und angenehmer auch google zu nutzen, da der Market einfach eine riesen auswahl hat und zudem werden kontakte und der kallender mit google syncronisiert. wenn du keine firmengeheimnisse von großen firmen in dem account speicherst, dann sollte man sich da keine sorgen machen müssen ;-)

d) Wie lange kann der Akku denn wohl ohne WLAN und ständiges Internet auskommen? Bin kein starker Nutzer, mir geht es eher um die Erreichbarkeit und Surfen und könnte mir ggf. vorstellen Datenverbindungen nur herzustellen, wenn man sie benötigt (Zitat aus einem Test zum X3: "So kann der Nutzer den Datenverkehr über die Benachrichtigungsleiste mit einem Fingertipp einfach ausschalten, falls er keinen Daten-Tarif besitzt">> sollte doch akkuförderlich sein) -> ich würde mal schätzen 3 tage, das schafft man mit so einem gerät, wenn man es wenig nutzt. vll. ist auch noch nen 4ter tag drinne. wenn man es nachts ausschaltet spaart man natürlich acuh noch akku. ich persönlich lade mein gerät aber nachts eignetlich immer, sodass man immer jeden tag nen vollen akku hat für notfälle. bei den heutigen akkus ist es auch nciht schädlich das gerät öfter zu laden. niedrige akkustände sollten zudem vermieden werden.

e) Ist ein normales Surfen von der Schriftgröße her möglich? -> möglich schon, höheraufgelöste displays sind natürlich besser ;-) kosten aber auch mehr. in diesem preissegment ist die displayauflösung schon ganz gut!

f) Für wie viele Apps reicht der Speicher? -> hab da grad keine zahlen im kopf. wenn du kein extremer appuser bist, dann wird es für die üblichen apps wohl reichen. große komplizierte spiele werden auf dem gerält wohl eh nicht laufen.

g) Ich würde wohl auch Mails bzw. SMS schreiben, ist das für einen Normalenutzer mit dem X3 einfach? -> schonmal ein smartphone in der hand gehabt? wie wäre es, wenn du das einfach mal ausprobierst. mittleweile tut sich da nicht mehr viel bei den verschiedenen geräten. geh doch mal in nen blödmarkt und schnapp dir nen gerät mit nem bildschrim der 3,2" groß ist und probiere es aus, dann weist du es. möglich sollte es sein, aber auch hier gilt, je größer, desdo einfach sind die buchstaben zu treffen.

h) Wie sieht es mit einem "Dreck- und Kratzschutz" aus? -> da empfehle ich ne kleine tasche um das gerät unterzubringen, sollte es bei ebay oder amazon geben für relativ günstiges geld.

i) In einem Test wurde gesagt, dass es auf der rechten Seite einen kleinen Spalt zwischen Akkudeckel und Handy gibt, was Schmutz anziehen kann; ist dem auch serienmäßig so? -> keine ahnung.

j) Bleiben mit dem X3 abgerufene Mails auf dem Mail Server oder gelangen die auf das X3? -> je nachdem wie du es einstellst ;-) da kann man jetzt wenig zu sagen.

100€ sollte das Gerät schon wert sein, für 150€ würde ich es nicht kaufen. 120€ wären auch noch ok, wenn man es nirgendwo für 100€ mehr bekommen sollte.

a) 2.3 ist ziemlich Aktuell, mit dem Nexus Prime kommt demnächst Android 4.0 (3.X ist nur für Tablets).
Selbst wenn es kein Update geben wird, sollte das für den Normalnutzer kein Nachteil sein.

b) Surfst du auf Seiten bei denen du Flash brauchst? Wenn ja, gibts eine Mobil-Seite die ohne Flash auskommt? Musst selbst wissen ob du Flash brauchst.

c) Ein Google Konto ist ein Muss wenn man Apps aus dem Android Market herunterladen will. Es gibt aber auch andere Anbieter (zb. GetJar, AndroidPit, SlideMe, ...), die kommen von der Größe aber nicht annähernd an den Android Market heran.

d) Ohne WLAN und 3G sollte der Akku schon eine Zeit länger halten. Ich weiß nicht wie lange der Akku beim X3 normalerweise hält, aber geschätzte 2 - 4 (mit etwas Glück) Tage dürften drin sein.

e) Die Schriftgröße hängt ja immer davon ab wie weit du Zoomst. Das X3 hat einen relativ kleinen Bildschirm, du musst also viel Scrollen.

f) Das X3 hat anscheinend 148mb Speicher - viel geht da nicht drauf, aber der lässt sich ja per Micro-SD Karte um bis zu 32GB erweitern.

g) Hmm, "einfach" ist schwer zu beurteilen aber auf SMS oder E-Mail klicken und etwas tippen sollte niemanden überfordern.

j) Das kommt auf die Einstellungen an, normalerweise ist es aber so das die E-Mails nicht vom Server gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ein paar Ergänzungen meinerseits:

a) ich nutze technische Geräte schon gerne langfristig und möchte ungern in 1-2 Jahren wieder viel Geld ausgeben, allerdings benötige ich auch nicht immer das Beste/Aktuellste. Sollte man daher mit Android 2.3 gut auskommen?

b) Es schlägt zwar schon den Weg zum Alternativmodell ein (nenne es noch nicht, ansonsten wäre das unfair ggü. dem X3 ;) ), aber wäre Windows 7 zukunftstauglicher?
Es soll zwar fast schon besser als Android sein, bietet aber wesentlich weniger Apps.

c) Wäre Flash nur für Videos/Spiele wichtig, für nichts anderes?
Beides würde ich eh nicht vom Smartphone aus tun, sondern vom PC.

d) Ich traue Google nicht über den Weg was den Datenschutz angeht. Könnte man auf das gesamte App Angebot nicht auch anders zugreifen; meinetwegen auch vom PC und man überspielt die dann via USB.
Kontakte über Google habe ich eh nicht, sondern nutze ausschließlich einen anderen Mailprovider.

e) Dann ist gut, denn meine Mails würden ich schon gerne weiterhin in Outlook auf dem PC organisieren und sie höchstens auf dem Smartphone lesen.

f) das wäre mein erstes Smartphone, daher kann ich nicht beurteilen
wie das Tippen auf einem Display ist..es gibt aber auch solche
Phones wie das LF Optimus Chat mit Tastatur oder braucht es so
etwas nicht?

g) Morgen lese ich die Tests zur mir empfohlenen Alternative mit einem Win7 System, dann melde ich mich diesbezüglicher wieder ;)

Viele Grüße

a) Du musst immer dran denken das dein Handy nicht schlechter wird nur weil es irgendwann keine Updates mehr bekommt. Wenn es dir jetzt reicht, dann auch in 2 Jahren (sofern deine Ansprüche nicht steigen).

b) Bei WP7 bin ich etwas skeptisch. Einerseits ist das bestimmt nicht schlecht, aber ich würde erst mal abwarten ob Nokia WP7 noch "retten" kann. Der WP7 Marketplace wächst zwar langsam immer weiter, aber ist noch weit von Android entfernt (die Apps sind für mich sehr wichtig bei nem Smartphone).

c) Normalerweise wird Flash nur für Spiele und Videos und Werbung genutzt. Ich brauche es am Handy so gut wie nie.

d) Nein, an die Apps aus dem Android Market kommst du normalerweise nur mit einem Google Account.

f) Bei 3,2 Zoll macht das Tippen zumindest im Hochformat keinen Spaß. Aber das kommt auch drauf an wie groß deine Finger sind und wie gut du beim schreiben Zielen kannst. Ein Gerät mit Tastatur hatte ich schon (Xperia X1), aber da die Tasten auch nicht grade groß sind hol ich mir sowas wahrscheinlich nicht mehr. Da finde ich eine Softwaretastatur mit guter Fehlerkorrektur (zb. Swiftkey X) besser.

An deiner Stelle würde ich einfach mal in den nächsten Elektronikladen gehen und ein paar vergleichbare Smartphones ausprobieren.

Zurück
Oben