• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Humble Bundle: Shop verkauft Schlüssel für den Epic Store

paulinus schrieb:

Ich möchte nicht ausschließen, dass der Epic store auch "böse" Dinge macht wie die Steam Friendlist auslesen aber das was du hier gepostet hast, ist mal absoluter Bullshit von Leuten gemacht die keine Ahnung haben sondern einfach mal Stimmung machen wollen. Die ganzen Daten werden über HTTPS übertragen und da der Client keine eigene (ZUM GLÜCK!) Browserengine mitbringt, benutzt er die vom OS und somit wird natürlich auf den Keystore zugegriffen (per Default wird wohl die IE Engine benützt da die bei jedem Windows dabei ist). Lächerliches Bild für jeden der Ahnung hat oder selbst mal programmiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade, NMA und jlnprssnr
@paulinus : Hast du auch so ein Bild von Steam? Origin? Uplay? Rockstar? Blizzard? GoG-Launcher?
Oder ist es gerade nur hip gegen Epic zu treten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade, jlnprssnr, perfid und eine weitere Person
Axxid schrieb:
@paulinus : Hast du auch so ein Bild von Steam? Origin? […]
Vor allem zu Origin würd mich das interessieren oder ob er das Teil stattdessen sogar am Rechner hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade und NMA
paulinus schrieb:

Hab noch nie so eine gehaltslose Unterstellung gesehen...

Die ersten paar Punkte lassen sich damit erklären, dass der Store (genauso wie Steam) einen Webbrowser integriert und der basiert - üblicherweise - auf INTERNET EXPLORER. Logischerweise braucht der Zugriff auf Zertifikate und die Einstellungen...

Das einzige was dann noch übrig bleibt ist die Tracking Info in Fiddler, nur leider steht dort nicht, was drin steht!

Ich meine da kann ja auch einfach drin stehen "Hallo, User XY ist Online", also relativ harmlos.

Das ist so als würde der Verfassungsschutz alle als Terroristen bezeichnen, die im Baumarkt Kno-Dünger kaufen.

Lg
 
FranzvonAssisi schrieb:
Die ersten paar Punkte lassen sich damit erklären, dass der Store (genauso wie Steam) einen Webbrowser integriert und der basiert - üblicherweise - auf INTERNET EXPLORER. Logischerweise braucht der Zugriff auf Zertifikate und die Einstellungen...
Mit welchem Tool kann man sowas eigentlich am einfachsten Scannen? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das Steam beim Start ähnliches veranstaltet, die haben ja auch ne Browser-Engine drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Gut so.

Dann brauch ich Epic zumindest nicht meine Zahlungsdaten anzuvertrauen falls ich irgendwann mal schwach werden sollte.
Eventuell schaffen sie es mit Humble zusammen ja auch, mal was für die Spieler zu tun, statt sich nur an die Entwickler und an gierige Publisher wie Ubi ranzuwanzen. Warten wir es mal ab.

Für mich als Humble- Kunde ändert sich dadurch ja erstmal nix. Da die auch schon Origin- Keys anbieten, achte ich eh drauf, für welche Plattform das ist.
 
Axxid schrieb:
@paulinus : Hast du auch so ein Bild von Steam? Origin? Uplay? Rockstar? Blizzard? GoG-Launcher?
Oder ist es gerade nur hip gegen Epic zu treten?
ich geh mal davon aus, daß er deine signatur nicht gelesen hat, wobei man fairness halber erwähnen muß, daß er 13 worte benutzt hat und nicht nur 6.
wie man aber unschwer erkennen kann, gibts da aber auch leute, die bei sowas auch gleich auf "gefällt mir" klicken, ohne auch nur irgend etwas in frage zu stellen.
warum auch ?

übrigens, dein beitrag #14 - top, ich freu mich jetzt schon auf den kollegen, der das ... ähm ... nicht so lesen kann.
 
scryed schrieb:
Hm und nicht zu vergessen wurde UT eingestampft...... War das nicht recht fortgeschritten in der Entwicklung


Die Community darf sich austoben und weiter entwickeln.
 
Wow Epic prescht ja richtig vorran... Übel.

Ich selber hab den Epic Store auf dem PC, angelegt eigentlich nur für die Satisfactory Closed Beta. So schlecht ist der Store nicht, ist halt im gegensatz zu Steam sehr übersichtlich und schlank. Nun hab ich, dank nVidia Aktion, auch noch Metro Exodus im Epic Store.
Ich hab nichts gegen den Epic Store wobei ich es nicht wirklich schön fand was Epic da Datenschutzrechtlich gemacht hat (Steam auslesen, etc...) aber letztendlich sind das auch nur Daten die Steam ohnehin schon hat.

Naja wie auch immer, ich sehe es auch gut dass Steam mal richtige Konkurrenz bekommt, vielleicht passiert dort auch mal wieder bisschen Fortschritt. Nichtsdestotrotz ist Steam mein Favorit ;)
 
Warum sollte ich einen Key für den Epic Store bei Humble kaufen, wenn ich den Epic Launcher eh brauche? Kann ich doch gleich dort kaufen.
 
@BoardBricker: Wenn Du Epic bereits Deine Kreditkartendaten gegeben hast: sicher.
Epic denkt hier wohl eher an diejenigen, deren Zahlungsinformationen sie noch nicht haben
 
Der Gedanke kam mir nach Absenden des Posts dann auch irgendwann. Vermutlich spielt auch die Überlegung eine Rolle, mittels humblebundle mehr Reichweite zu haben.
Wie dem auch sei, bis jetzt brauche ich Epic gar nicht. Mit Metro kann ich warten, bis das nächstes Jahr auf Steam kommt (und genug Geld für eine neue GraKa da ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
BoardBricker schrieb:
Warum sollte ich einen Key für den Epic Store bei Humble kaufen, wenn ich den Epic Launcher eh brauche?

Du brauchst auch Steam für die Steam Keys von Humble Bundle. Es geht schlichtweg um Aktionspreise und Angebote die von solchen Wiederverkäufern immer wieder durchgeführt werden.
 
BoardBricker schrieb:
Warum sollte ich einen Key für den Epic Store bei Humble kaufen, wenn ich den Epic Launcher eh brauche? Kann ich doch gleich dort kaufen.
Weil Humble 10% des Kaufpreises spendet zb oder weil Humble Mothly Kunden 10% Rabatt bekommen oder weil es oft Aktionen auf Humble gibt.
 
Zurück
Oben