• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Humble Monthly: Wird bald zu Humble Choice und teurer

Zynicus schrieb:
... habe zwar kein Jahresabo, sondern zahle immer von Monat zu Monat, aber ich habe auch schon mal vier Monate in Folge pausiert.

Das wäre auch meine Frage gewesen, pausieren,:

  • so oft man will,
  • jeden zweiten Monat,
  • einmal im Jahr/in 12 Monaten,
  • oder einmal insgesamt,
möglich?

Das klingt doch dann super fair und somit ist der Humble Monthly Classic Tarif bzw. Abo vor Einführung von Humble Choice ein "No-Brainer" :), man muss nur jeden Monat das Angebot checken und dann ggfs. pausieren für einen Monat, wenn einem die Spieleauswahl nicht passt.

Somit brauche ich nur noch zu überlegen, ob ich jetzt pausiere :cool_alt:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, DasPommes und Cohen
NutzenderNutzer schrieb:
hat ein bischen was von O2 wie IGN hier so "argumentiert" )

da gibt es demnächst ja auch handies und vertrag getrennt )

Gibt es auch jetzt schon bzw seit Jahren, nennt sich "o2 MyHandy". Nix mit demnächst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
meine Rede, erkenne da auch keine Neuerung bei O2

btw, Zitat:
10 curated games to keep every month (compared to 9 from the Premium plan).

finde ich bissl schwammig ausgedrückt, 10 games compared to 9 from premium heisst nicht zwangsläufig dass die 10 auch premium sind ne
 
NutzenderNutzer schrieb:
finde ich bissl schwammig ausgedrückt, 10 games compared to 9 from premium heisst nicht zwangsläufig dass die 10 auch premium sind ne

Also bis jetzt war der Mix immer 1-2 AAA Titel und der Rest oftmals A/AA Produktionen. Gerade als bisheriger $99/Jahr Monthly Abo Benützer, war der Schnitt oftmals ganz gut und so habe ich Humble Bundle bereits seit 2017 laufen und werde es mit ziemlicher Sicherheit ebenso weiter im Classic laufen lassen, wenn es dann nur noch regulär für $120 erhältlich sein wird.

Die restlichen Spiele dann eben weiterhin für ein paar wenig Dollar ($2-$3 je Titel) auf https://old.reddit.com/r/SteamGameSwap/ so das ich da im Schnitt oftmals +/- bei Fixkosten von $20 - $30 pro Jahr ausgestiegen bin, neben der Spiele die ich für mich selbst eingelöst hatte oder welche ich auf https://www.steamgifts.com/ verschenkt hatte.
 
Was ist da schwammig? Es geht um den "Premium Plan", dh die teuerste Option Nach Der Angst(tm).

Habe die Gelegenheit genutzt und nach kurzem Überdenken der Situation schnell noch zugeschlagen. 100 oder so Euro im Jahr ist jetzt nicht die Welt, selbst wenn ein Großteil der Spiele nicht so das Wahre sein sollten. Plus, die eingebildete gute Tat. -_- okay, zugegeben, die Werbung im Hinblick "wenn jetzt nicht, dann gar nicht oder nur noch viel teurer" hat da bei mir recht gut angeschlagen.

Ansonsten, wenn ich das alles richtig verstehe, dann wird es einen größeren Pool geben (der auch wachsen wird) und daraus kann man sich dann seine festgelegte Anzahl Spiele auswählen. Das im Gegensatz zu bisher. Aber, wie's am Ende wird... mal schaun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
RalphS schrieb:
Ansonsten, wenn ich das alles richtig verstehe, dann wird es einen größeren Pool geben (der auch wachsen wird) und daraus kann man sich dann seine festgelegte Anzahl Spiele auswählen. ... Aber, wie's am Ende wird... mal schaun.

Das ist auch das Einzige was ich kritisieren muss. Mann will das die User jetzt schon abschließen, ohne dass diese genau wissen, was sie eigentlich erwartet.

Alle zehn Spiele gibt es nur mit dem Classic-Abo, das Kunden erhalten, die vor der Umstellung ein Abo abschließen.
 
NutzenderNutzer schrieb:
meine Rede, erkenne da auch keine Neuerung bei O2

btw, Zitat:
10 curated games to keep every month (compared to 9 from the Premium plan).

finde ich bissl schwammig ausgedrückt, 10 games compared to 9 from premium heisst nicht zwangsläufig dass die 10 auch premium sind ne
Der Pool der Spiele ist der gleiche, egal welchen Plan du hast. Der Premium-Plan erhält nicht "bessere" Spiele. Offen bleibt, ob es jeden Monat exakt 10 gibt, oder auch mal mehr kommen - sodass dann auch Leute im Classic-Plan auswählen müssen.
 
Wenn ich mein Abo nun auf "unpause" mache, dann kann ich mir 9 von 10 Spielen aussuchen?
So verstehe ich das auf der Homepage.
 
Falls du vorher bereits Abonnent warst, bist du jetzt im Classic Plan, das heißt du kannst 10 Spiele aussuchen (Im aktuellen Monat also alle, später kommen ggf. mehr als 10 - das lassen sie scheinbar offen).
 
Ja, ich hab nur pausiert, letzten Monat sogar noch gekauft und dann wieder pausiert. Ist auch cool, dann weiß ich wenigstens was ich bekomme und muss nicht später nochmal reinschauen.

Danke.
 
Und am besten niemals kündigen, immer nur pausieren. Den Classic-Plan bekommst du nicht zurück ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
jlnprssnr schrieb:
Den Classic-Plan bekommst du nicht zurück ;)

Das sagen sie zumindest JETZT, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
 
Mal ne Frage

Ich habe den classic plan mit den 10 choice.

Den letzten Monat war nur mist dabei, darum habe ich nicht davon abgerufen. Dennoch wird der letzte Monat als "gekauft" angesehen, korrekt?

Wenn ich pausieren will, dann geht das nur aktiv ? Oder geht das gar nicht im classic plan ?
 
Also ob Classic Plan oder nicht, die Spiele werden am 1. Freitag des Monats bekannt gegeben. Dann kannst du dir in Ruhe überlegen, ob du diesen Monat nutzen möchtest, oder pausieren möchtest. Pausierst du nicht, wird am letzten Freitag des Monats abgebucht. Pausierst du vorher, überspringst du diesen Monat.
Wenn du einen Monat zuschlägst bzw. nicht pausierst, kannst du dir übrigens immer noch Zeit lassen und schauen, wofür du deine Choices einlösen möchtest. Diese verfallen für bereits bezahlte Monate nicht.
Was nicht geht, ist Choices zu stapeln / in neue Monate zu übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
Doch, aber du mußt es aktiv tun. Solange du nicht pausierst, bekommst du die Auswahl an Spielen, ob du sie dann abrufst oder nicht.
Humble.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
Momentan gibt es Annual Premium Choice bei Humble für 82€ das erste Jahr statt 160€. Endet am 4. Dezember 2020 um 09:59:59 -0800. Keine Ahnung welche Zeitzone und was 0800 bedeutet, aber ich konnte es mir gerade um 12:30 Uhr noch holen das Angebot obwohl 10 Uhr ja schon lange vorbei.

Macht keine 7€/Monat. Ich habe zugeschlagen, dieser Preis ist unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10,xx Euro das alte Classic mit allen 12 Games und immer mal 3-4 Dollar Rabatt wenn man pausieren will ist deutlich besser netto als ei Jahr im Voraus für den absteigenden Ast zu bezahlen und auch mit Pausen über kurz oder lang 12 Bundles mitnehmen zu müssen

nicht mehr lange dann packen die als Blockbuster da rein was Epic längst verschenkt hat
 
Zurück
Oben