Hybridlösung/Grafik

Gewürzwiesel

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’14
Servus,

ich bin am überlegen ob sich ein Intel Z68-Chipsatz lohnt (rein vom Graifikgedanken her). Ich finde die Virtu-Technik bzw. den Gedanken sehr interessant. Im Officebetrieb lässt man die ext. Grafik weg und bei anspruchsvollen Dingen holt man sich diese dazu. Leider überzeugt dies nicht zu 100% denn die ext. Grafik ist mit Virtu nur im Idle und nicht vollständig deaktiviert.
Jetzt habe ich gelesen, dass Nvidia bald Nvidia Synergy herausbringt. Dies soll zumnidest bei Nvidiakarten die Grafikkarte komplett deaktivieren (keine drehenden Lüfter, kein Verbrauch etc.). Ich kenne mich damit nicht wirklich gut aus und darum wollte ich mal fragen, ob die ganze Technik Virtu/Synergy auf Chipbasis funktioniert oder ob das eine reine Softwarelösungen sind? Eine Softwarelösung wär natürlich optimal, dann würde es mit jedem Z68/H67-Board funktionieren^^ Meine zweite Frage, habt ihr schon von AMD etwas in diese Richtung gehört? Denn Synergy soll nur mit Nvidiakarten funktionieren.

Vielen Dank für eure Kommentare.

Grüße
Wiesel

Karre schrieb:
im "office" bereich ist die externe grafik nicht weg! sie ist im idle .. was sie so oder so dann wäre

Das steht außer Frage, steht auch im ersten Absatz :o

Zurück
Oben