Test HyperX Cloud II Wireless im Test: Das bekannte Gamer-Headset mit ohne Kabel

Shakyor schrieb:
Das normale Cloud 2 oder das Alpha ist für ~50€ im Angebot oft zu haben und für den Preis absolut top.
Der dreifache Preis für wireless mit den Problemen hingegen....uff
Nutze die kabelgebundene Version (erste Generation, ohne USB) seit Jahren. Bin nach wie vor überzeugt, dass es eins der besten Headsets unter 100 € ist.

Mittlerweile habe ich alle Polster getauscht. Aber das ist bei regelmäßiger Nutzung über Jahre nicht ungewöhnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, b3nb0hne und Delirus
Hatte bis vor paar Jahren noch das normale Cloud 2 und war echt begeistert. Mein Bruder nutzt dies jetzt nach 5 Jahren weiter und es ist immer noch Klasse. Finde es schade das HyperX irgendwie abbaut wenn man den Berichten glauben schenken darf. Nutze jetzt das Beyerdynamic DT 797 und vom reinen Klang her kann das HyperX wirklich gut mithalten, besonders wenn es um Shooter oder der gleichen geht.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Was sagt ihr dazu? Oder gibt es andere Empfehlungen für Headsets?

mfg
Die haben in der Regel ALLE ein Problem der der Mikrofonqualität. Wenn du bereit bist, viel Geld auszugeben und es kabellos sein soll, hol dir einen Funk-Kopfhörer deiner Wahl und ein kabelloses "ModMic".

Ich habe mich aber aufgrund des geringen Mehrwerts von Kabellosigkeit am PC dagegen entschieden und verwende das Sennheiser GameZero, ein Kumpel das BD mmx300, welches ebenfalls klasse ist.
Ergänzung ()

Shepperd1337 schrieb:
Nutze jetzt das Beyerdynamic DT 797 und vom reinen Klang her kann das HyperX wirklich gut mithalten, besonders wenn es um Shooter oder der gleichen geht.
"mithalten" ist immer so eine Sache. Wobei genau? ;) kommt auf die Abstimmung des Kopfhörers an und auf die Hörgewohnheit. Ich würde - ohne beide im Vergleich gehört zu haben - behaupten, dass das BD aufgrund der höherwertigen Bauweise und Ausrichtung auf "Monitoring" (Grundlage ist der dt770) deutlich neutraler und genauer ist das das hyperX. Sind natürlich nicht UNbedingt die Eigenschaften, die man bei einem Shooter wünscht, da soll es, neben der Richtungsbestimmung der Gegner eben auch ordentlich knallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell benutze ich auch das HyperX Cloud 1 mit Kabel und macht auch so Spass. Klang ist auch in Ordnung und die Qualität passt auch soweit. Nur geht mir das Kabel ein bisschen auf den Senkel.
 
Welcher Wireless Kopfhörer ist den zum aktuellen Zeitpunkt ohne Kompromisse empfehlenswert zum zocken?
 
Mein Cloud II habe ich jetzt über 5 Jahre und immer noch sehr zufrieden. DAs Kabel stört mich überhaupt nicht. Einzig die Schaumpolster waren nach 4 Jahren brüselig geworden, aber mit den Kunstleder habe ich auch kein Problem. Das Cloud II gibt es regelmäßig unter 60 Euro. Da sehe ich nicht ein, 170 zu zahlen.

Btw: Jemand einen Tipp oder Link, wo man dafür andere Polster bekommt?
 
Die nicht klappbaren Mikrofone ist ein absolutes no-go. Bist mal am essen oder sonst was am machen, dann ist es so oft im Weg. Dass man es abnehmen kann ist trotzdem keine Lösung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
n3os schrieb:
170€ 🤣 :hammer_alt:
Gibt es echt Leute, die sowas kaufen für den Preis?
Meins war wesentlich teurer und hat sogar „noch“ ein Kabel dran. Gibt eben auch Leute die sich nicht mit ner Blechtrommel zufrieden geben. Wobei das hier genannte HS in der Hinsicht anscheinend sehr bescheiden ist.
 
@n8mahr
Das mit Logitech wusste ich gar nicht. Ist dann wohl deren Premiummarke.
 
Ich war Jahrelang verfechter von Wireless Headsets. Hatte erst das Logitech G930 paar Jahre und dann sehr lange das G933. Die Verarbeitung und Haptik war wenn man ehrlich ist beim 933 absolut ekelhaft. Billigstes Plastik überall und geknarze ohne Ende.

Hab über die Jahre sehr viele Wireless Headsets getestet, aber dann immer wieder zurückgeschickt. Stellseries Arctis 7 oder Astro A50 etc. irgendwas hat immer nicht gepasst und vor allem das Microfon ist bei allen Wireless Headsets einfach schlecht.

Hab dann weil mich mein 933 zu sehr genervt hat, spontan das Sennheiser Game One in der offenen Variante gekauft und bin sehr angetan davon. Die Verarbeitung ist deutlich besser und auch der Sound ist viel klarer, aber vor allem das Microphon ist mal eben paar klassen drüber. In Discord waren alle begeistert, wie klar meine Stimme jetzt ist. Dazu ist es deutlich leichter und man braucht keine dämliche Software mehr.

Das einzige was halt nervt ist das Kabel, aber damit leb ich jetzt. Werd mir mit dem Game One erstmal keine neuen Headsets mehr antun. Bin bissi verliebt :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Ich hab beim Hyper X Cloud II sehr knapp Platz mit meinen "Löffeln" und auch selbst jetzt im Winter schon so "leichtes" schwitzen, wobei das wirklich nur sehr leicht ist und nicht wirklich auffällt, aber im Sommer dürfte das Teil ordentlich "brennen". Anpressdruck ist mir auch leicht zu hoch , aber noch auszuhalten auch bei langen tragen.
Das DT990 liefert da mehr Platz für die Löffel, dort habe ich allerdings das Problem das das HS oben auf den Kopf drückt und leicht unangenehm ist bei langen tragen.
Bei dem Cloud II hier sind allerdings Velour dabei, oder zumindest alternative Polster zu den Ledernen.
Verzichten könnte ich auch auf die Lautstärkenregler Einheit mit dem 7.1 Knöpfchen.
Naja gehört eigentlich eh meinem Bruder, wollte das halt mal testen wenn man es schon greifbar hat, nachdem es neben dem Siberia die Hauptempfehlung in dem Preisberreich ist.
 
Stock86 schrieb:
Ich nutze aktuell einen Philips Fidelio X2 mit Ansteckmikro und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings würde ich über kurz oder lang gerne zu einer Funkvariante wechseln. Aber der hier überzeugt mich nun leider auch nicht.

Der Fidelio X2 von mir auch.
Habe exakt die gleichen Kopfhörer auch mit ansteckmikro. Bin vollkommen zufrieden und habe mich bewusst für ein Kabel gebundenes entschieden.

Bevor sich jemand so ein überteuerte Headset kauft empfehle ich auch jedem, sich eher in Richtung meines Setups zu orientieren.. Gibt einfach wesentlich mehr fürs Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puschi
HAse_ONE schrieb:
Das einzige was halt nervt ist das Kabel, aber damit leb ich jetzt.

Das hängt auch von der Spielweise ab, wer stundenlang den PC nicht verlassen kann, z.B. bei einem Raid oder ähnlichem, den stört das Kabel weniger.
Ich spiele im Multiplayer hauptsächlich kurze Permadeath Runden, z.B. PUBG und World of Warships und bin nicht der Beste, dafür aber der leichtsinnigste :)
Das endet dann häufig damit, dass ich als einer der ersten falle und die anderen natürlich gerne noch weiter spielen wollen. Ich erledige dann andere Sachen in der Wohnung, hol mir was in der Küche usw.
Da ist es schon sehr praktisch, wenn ich den weiteren Spielverlauf mitbekomme und pünktlich wieder am Start bin.
Aber eigentlich reicht es mir, wenn ich höre, was passiert. Ich muss nicht sprechen, im Gegenteil muss ich ja muten, wenn ich störende Geräusche mache. Ich werde mal die Kombi Wireless Headset und USB Mikrofon testen.
 
@Puschi Habe die kürzlich aufgezogen, ist allerdings echt friemelig und man braucht eine gute Portion Geduld...aber man merkt erst mit den neuen Polstern wie abgerockt die davor waren. Das Kunstleder löste sich zwar auf, was der Grund des Tauschs war, aber auch die Polster selbst hatten es hinter sich. Jetzt sind sie auch wieder bequemer.

@Jossy82 Wie war das Aufziehen bei den von dir verlinkten Polstern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puschi
Ich nutze seit einigen Jahren das Arctis Pro Wireless und bin noch immer sehr zufrieden. Über die Mikrofonqualität hat sich bisher auch noch niemand beschwert. Ich nutze es sogar im HomeOffice für Telefonkonferenzen.

Außerdem kann ich es per Bluetooth mit meinem TV verbinden, was auch eine feine Sache ist.

Den wechselbaren Akku habe ich auch sehr zu schätzen gelernt, da der zweite Akku in der Station geladen werden kann. Kurz bevor der Akku alle ist, meldet sich das Headset und man kann diesen schnell tauschen, so dass man wirklich nie ein Kabel anschließen muss.

Ich spiele allerdings nur damit und Musik höre ich z.B. über Standboxen...
 
Ich hab die Sony xm3 seit ein paar Tagen hier, die werden aber vermutlich zurück gehen. Airpods Max sind bestellt, von denen erhoffe ich mir deutlich mehr.
 
Ich nutze nun seit Jahren die kabelgebundene Variante und bin hochzufrieden.
Da ich zZt keinen Anlass sehe, das Kabelgebundene gegen eine kabellose Variante zu tauschen, überlege ich eher, sofern ein Neues nötig wird, wieder die kabelgebundene Variante zu kaufen.
Entscheidungen können auch einfach nur einfach sein.
 
Zurück
Oben