Test HyperX Cloud II Wireless im Test: Das bekannte Gamer-Headset mit ohne Kabel

Ich hab bei meinem HyperX Cloud Alpha mittlerweile das Mic abgezogen und hier ein Blue Yeti Nano auf ner Spinne stehen. Die Ohrpolsterung war nach nem Jahr abgewetzt, ist nun durch AHG Ultra Comfort Ohrpolster von Amazon ersetzt, die sind gleich etwas dicker und bequemer, sollten hoffentlich auch nicht so unangenehm werden wenn es warm wird.

Ich weis - hätte ich mir gleich echte Kopfhörer holen können - aber so ist halt die Evolution am Gerät. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und herliTz_234
Jossy82 schrieb:
Die Ohrpolsterung war nach nem Jahr abgewetzt
Ich hab mein Cloud II jetzt fast 3 Jahre und hab das so ziemlich täglich benutzt, da ist bei mir nicht wirklich was abgewetzt 🤷‍♂️
 
Die austretenden Kabel zu dem Ohrmuscheln können leicht beschädigt werden
Also bei meinen DT880, die ich seit 10 Jahren täglich im Einsatz habe, hatte ich noch nie ein Problem mit den außenliegenden Kabeln. Und ich gehe damit nicht gerade sehr pfleglich um. Umgekehrt hatte ich schon mehr als einen Kabelbruch bei Headsets, wo sich das Kabel versteckt im Schiebemechanismus befindet (zugegebenermaßen war das aber auch ein paar Preisklassen niedriger).
 
H3llF15H schrieb:
Mit ohne viel scharf.
Als ich den Titel sah, fühlte ich mich in die entsprechende Gatronomie versetzt, wo man solche Sätze eigentlich findet.
Ist der Titel beabsichtigt so? Nicht vielleicht ein bisschen zu viel der "dichterischen Freiheit"?
 
b0rsch schrieb:
Was ist denn das aktuell beste Wireless Headset für Gaming was man für Geld überhaupt kaufen kann aktuell? Oder auch Kombination (Wireless Headset + ModMic Wireless)?

Das Corsair Virtuoso SE ist zeimlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: narf_
Ich bin kürzlich erst von meinen Avinity AHP (Beyerdynamic DT 880/990 Mix) samt ModMic auf das Hypercloud X2 umgestiegen. Das Mikro ist um Welten besser. Das Modmic ist leider nicht so gut wie erhofft. Jedenfalls nicht für den Preis.

Schade dass dies hier so teuer ist. Eine kabellose Variante vom Hypercloud X2 wäre schon was Feines. Aber ~55€ zu 170€ macht das Ganze uninteressant.
 
@bo
Gorby schrieb:
Könntet ihr mal das recht neue Logitech G733 testen?

Scheint wohl eher ein Marketingbegriff "Lightspeed" zu sein, hab einen Test gefunden (will hier nicht die Konkurrenz verlinken), da hört sich das Mic sogar unterdurchschnittlich gut an für ein Wireless Headset

PS: habe bei der fccid.io (US Testbehörde für Funkanwendungen) das Gerät wahrscheinlich gefunden, da steckt wohl ein avnera Chip drin (bekannter Hersteller für solche Wireless Anwendungen), ein AV6302/AV6202, für den findet man leicht ein Datenblatt im Netz, da ist die Voicebandwith mit 6,5 KHhz angegeben, also die gleiche Problematik, wie bei den meisten anderen Headsets auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, NMA, Gorby und eine weitere Person
Wenn ich Kopfhörer möchte, kaufe ich mir Kopfhörer. Wenn ich aber ein Headset kaufe, sollte die Königsdisziplin, nämlich das Mikro, gut oder besser, sehr gut sein. Das Argument mit "mir reicht der gute Klang, das Mikro ist nicht so wichtig" ist leider immer sehr kurz gedacht. Denn wenn alle mit einem Schrottmikro sprechen, bringen einem der beste Sound nichts, denn der Kopfhörer-part kann nicht zaubern. Außerdem, sollte jeder sich mal fragen was er den anderen mit einem Schrottmikro zumutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Heavy2beat, n8mahr und eine weitere Person
Ich hätte gerne ein Universalheadset/KH für die Benutzung mit und ohne Mikro am PC und zusätzlich ohne Mikro am TV. Leider muss ich am TV über die KH Buchse des Gerätes selber gehen, weil meine Soundbar kein OUT dafür besitzt. Das macht auch Funk bzw. BT etwas schwer, zumal bei BT nur sehr wenige mit aptx LL daher kommen und asynchroner Ton zum Bild geht überhaupt nicht, da bin ich empfindlich.

Leider scheint es so ein "Komplettpaket" nicht zu geben. Rein für den PC reicht mir mein HXC. Vor allem das abnehmbare Mikro ist toll.
 
habla2k schrieb:
Das macht auch Funk bzw. BT etwas schwer, zumal bei BT nur sehr wenige mit aptx LL daher kommen und asynchroner Ton zum Bild geht überhaupt nicht, da bin ich empfindlich.
Alles doof, da stimme ich Dir zu.
Ich habe kürzlich mal mit meinem FireTVstick ein bisschen getestet, der hat auch BT und er hat eine Option, um den Delay zwischen Bild und Ton händisch einzustellen. Zumindest theoretisch sollte man dann Bild und Ton synchron bekommen, mit meinen Samsung Earbuds+ (die haben kein Aptx LL) habe ich das für meine Bedürfnisse hinbekommen. Eigentlich sollte jeder TV so eine Funktion haben, Bild und Tonausgabe manuell zu justieren.
Hilft aber nur bei Filmen, bei Spielen, bei dem Bild, Ton und Eingabe von Maus+Tastatur synchron sein muss, hilft nur minimale Latzenz.
 
CB sollte nach Jahren endlich mal das Superluxx gegen die "Mainstream Konkurrenz" antreten lassen...

Alleine das T.Bone SC-420 Podcast Bundle mit dem Superluxx HD-681 Kopfhörer ist preislich unschlagbar. 77€ und man bekommt von Haus aus ein super Soundqualität. Zusätzlich kann man die Superluxx mit kleinen Aufwand modifizieren, um die Qualität nochmals zu verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, dominic.e und DeadEternity
shoKuu schrieb:
T.Bone SC-420 Podcast Bundle
Klingt eher nach nem Angebot an der Fleischtheke für ne lange Podcast Nacht. :D

@calippo
Und was bedeutet das dann? Um die Latenz auszugleichen sendet der Stick das Bild auch verzögert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
habla2k schrieb:
Und was bedeutet das dann? Um die Latenz auszugleichen sendet der Stick das Bild auch verzögert?

Ja, der kann das Bild wohl puffern für ein paar Millisekunden. Nichts anderes als das, was im VLC&Co. auf dem PC schon immer möglich ist
 
b0rsch schrieb:
Was ist denn das aktuell beste Wireless Headset für Gaming was man für Geld überhaupt kaufen kann aktuell? Oder auch Kombination (Wireless Headset + ModMic Wireless)?
DAs ist echt eine gute Frage, die ich mir auch schon länger stelle. Es gibt auch Wireless Headsets wie das Steelseries Artics Pro, Astro A50, Sennheiser GSP 670, Audeze Mobius, Corsair Virtuoso RGB SE wo ich mir denke, sind die ihr Geld wert im Bezug auf Qualität und Klang? Weil die Modelle weit über 250€ kosten und teilweise nur 2 Jahre Garantie anbieten und kaum oder keine Ersatzteile haben.

Was sagt ihr dazu? Oder gibt es andere Empfehlungen für Headsets?

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0rsch
Das normale Cloud 2 oder das Alpha ist für ~50€ im Angebot oft zu haben und für den Preis absolut top.
Der dreifache Preis für wireless mit den Problemen hingegen....uff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Delirus und Simon#G
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
@habla2k Kumpel hat das Headset gekauft und seih auch damit soweit zufrieden. Nur schreckt es mich ein wenig ab soviel für ein Headsetz zu bezahlen und dann nur 2 Jahre Garantie ohne Ersatzteile. Wenn es Kaputt ist und ausserhalb der Garantie ist, habe ich Pech gehabt.

@Knecht_Ruprecht Jo ich ich Frage mal da nach
 
Mr.Smith84 schrieb:
Weil die Modelle weit über 250€ kosten und teilweise nur 2 Jahre Garantie anbieten und kaum oder keine Ersatzteile haben.
Zumindest den USB Dongle, die Polster, Mirkofonhals und den Akku sollte man als Ersatzteil in diesem Preisbereich anbieten, sonst ist jeder Schaden an diesen Teilen ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Zudem sind da oft die gleichen Teile verbaut, für das Hyperx Cloud II habe ich jetzt auch die Fotos bei fccid.io gefunden, man kann den Chip nicht genau erkennen, aber es scheint auch ein AVnera zu sein. Wenn man nach "avnera6302" bei google sucht, dann findet man einige Treffer: Asus, Arctis 7/pro, Corsair....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
habla2k schrieb:
320€ und dann besteht das auf den ersten Blick nur aus Plastik, wie erschreckend.
Ist halt ein Logitech. Das Design und die Fertigungsqualität kann man mögen, muss man aber nicht.
 
Zurück
Oben