HyperX Cloud MIX und Discord vertragen sich nicht…

JustTigerDE

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
34
Gude,

folgendes Problem: Wenn ich an einem Voice-Chat auf Discord teilnehme, ist der ganze Ton weg, aber das Mikrofon funktioniert. Der Ton schaltet zwar auf "Hands-Free" um, aber da ist er miserabel. Wie kann ich es hinbekommen, dass ich den Stereoton auf Discord habe und auch alle anderen Töne (mit funktionierendem Mikrofon). Ich habe dieses Problem auch auf meinem PC und auf meinem Handy.

MfG
 
Das Mix ist nicht für den kabellosen Headsetbetrieb ausgelegt.

Stationär am PC soll es kabelgebunden verwendet werden und wenn du dann das Haus verlässt und unterwegs Musik hören willst kannste es per Bluetooth mit dem Smartphone verbinden.

Das von dir beobachtete Verhalten ist für Bluetooth völlig normal.
 
Das ist ja blöd. Da habe ich mal ein Headset was nicht ständig rauscht gefunden und kann das Mikro nicht in Discord benutzen...

Naja, trotzdem danke
 
Ja, dafür habe ich es aber leider nicht gekauft. Ich wollte ein kabelloses Headset wo auch das Mikro kabellos funktioniert. Bei den anderen Headsets wie das Logitech G935 hat es immer gerauscht, was bei dem MIX nicht der Fall war. Überlege jetzt das Cloud II Wireless auszuprobieren, gehe aber davon aus das das auch rauscht, vielleicht sollte ich beim Kabel bleiben…
 
Das XBox Wireless Headset mit dem Funk Adapter kann das was du suchst, bin zufrieden damit
 
Keine Ahnung, was du mit "Rauschen" meinst. Ich hab das G933, das Steelseries Arctic Wireless Pro und seit kurzem das Astro A50.
Alle 3 hatten bei mir kein Rauschen im normalen Betrieb. Weder beim Gegenüber noch bei mir. Das Astro rauscht wenn ich die Lautstärke am Headset selber auf "Ohren bluten" stelle.

Grüsse
Azze
 
Ich weiß es ja auch nicht, ich höre das Rauschen auch stärker als z.B. mein Bruder. Mich hat es schon gestört als ich das G935 auf 40% Lautstärke hatte, mein Bruder erst bei 60%… Ich meine dieses Grundrauschen was einfach so da ist, wenn man das Headset verbunden hat, weil es halt bei Funkverbindung zu diesem Rausche kommen kann.
 
Zurück
Oben