i5 2310

D

derkeksefan

Gast
ich habe im moment einen inetl core i5 2310 und würde mir gerne einen neuen kaufen weiss aber nicht was für eine cpu ich mir kaufen soll,ich bitte um hilfe danke (sockel 1155)

Jetzt noch die Informationen.

Daß der i5 zu langsam sei, wäre zu vermuten gewesen.

Was machst du alles mit dem PC und wie sieht der Rest des Systems aus?

Für 250€ bekommst du einen i7-3770K. Ob du den brauchst, steht auf einem Blatt...

Ist das noch ein Board mit 6 Chipsatz oder schon eins mit 7? Für ein 6er muss man am oft das BIOS updaten damit eine Ivy-Bridge läuft.

Ansonsten: was willst du dann machen? wofür ist er zu langsam?

ich werde mit dem pc sehr viel zocken(bf4 und so) 6 gb ram 1333mhz gtx 670 oder 760 500 watt netzteil mainboard weiss noch nicht genau

also was nu ?

nimm dir bitte mal zeit und schreib in deutlichen sätzen was du willst,
so wird das nix...
hast du nun die cpu oder nicht, was ist mit dem rest ?

Zuletzt bearbeitet:
ich machs dir mal einfacher mach das am besten so:

Mainboard : Vollständiger Name , Details
CPU : Vollständiger Name , Details
RAM-Speicher: Vollständiger Name , Details
Grafikkarte: Vollständiger Name , Details
Netzteil: Vollständiger Name , Details

und was du spielen willst. Hast du hohe Anforderungen oder reicht dir mittlere Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Nach älteren Beiträge ist es wohl eine OEM-Maschine - ein ASUS cm6630, da scheint ein mATX-Mainboard mit H61-Chipsatz verbaut zu sein.

wenns ein H61 Chipsatz ist liegt es am Mainboard hatte ich den gleichen Fehler dieses ist nicht Kompatibel mit den neueren Grafikkarten. Also neues kaufen bzw ein anderes ASRock, MSI oder so und spass haben.

derkeksefan schrieb:
ich werde mit dem pc sehr viel zocken(bf4 und so) 6 gb ram

Ganz ehrlich: Es lohnt nicht!
Die schnellste CPU für den Sockel wäre der i7-3770k, wobei aber fraglich ist, ob das OEM-Bios den erkennt und man ein Bios-Update überhaupt bekommt. Ein i7-2700k wäre also die stärkste CPU, die sicher laufen sollte. Die ist dann in der reinen CPU-Leistung nur gut 20% schneller als Dein i5, real wird der Vorteil in der Spieleleistung also bei <10% liegen.

Was ich hier als wichtiger erachte wäre ein Speicherupgrade auf min. 8GB, da selbst BF3 schon alleine gut 6GB Arbeitsspeicher fressen kann, weniger wird es bei BF4 bestimmt nicht! Und wenn man dann noch abrechnet, was das Betriebssystem und div. Hintergrundsoftware benötigen, sollte klar sein, dass die 6GB hier das Nadelör sind... ;)

Zurück
Oben