i5 2430m Verbrauch?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi

Die CPU ist mit 35 Watt eingestuft. Ist es so, dass davon 25 Watt für die CPU sind und 10 für die Grafik oder kommt grafik dann doch nochmal extra drauf?

Glaube diese Verteilung mal gelesen zu haben aber wüsste es gern nochmal genau
 
verteilung kann dir wohl nur intel selbst sagen, aber die 35 watt sind nicht der verbrauch sondern die wärmeverlustleistung, das heißt die ist nur für die kühlerdimensionen wichtig...

aber in der TDP von 35watt ist die igpu auch mit drin...
 
ja aber Wärmeverlustleistung ist bei CPU ja quasi 1:1 ....die minimale Abweichung in der Formel ignorier ich mal...

aber ok...35 W max für alles....gut gut
 
dedavid95 schrieb:
verteilung kann dir wohl nur intel selbst sagen, aber die 35 watt sind nicht der verbrauch sondern die wärmeverlustleistung, das heißt die ist nur für die kühlerdimensionen wichtig...

wieviel verbrauch hat dann die cpu in real ?

Normal ist doch der Stromverbrauch das, was die CPU an elektrischer Energie in Wärme umsetzt.

Also sprich kann man doch davon ausgehen das die im Beispiel genannten 35W auch den Verbrauch entsprechen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die CPU setzt ja nicht 100% in Wärme um. Selbst ne Glühbirne tut das nicht. Daher wird die Leistungsaufnahme bei Vollast (CPU+iGPU) darüber liegen.
 
naja die CPU setzt ja nicht 100% in Wärme um. Selbst ne Glühbirne tut das nicht. Daher wird die Leistungsaufnahme bei Vollast (CPU+iGPU) darüber liegen.

ja, ist zwar nicht extrem viel aber es liegt drüber...
Ergänzung ()

und das die tdp nicht gleich der reale verbrauch ist sieht man beim vergleich von einer amd und einer intel cpu mit der gleiche tdp, da liegt die amd cpu immer nen ganzes stück über der intel cpu....
 
Zurück
Oben