i5-4690 ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dadur123

Cadet 2nd Year
Huhu! Bin am überlegen mir den Angebots-PC von Alternate zu bestellen: https://www.alternate.de/html/theme/11723

Habe jedoch ein paar Fragen zur CPU.
Ich benutzer den Rechner Primär zum Zocken + Streamen (Twitch).
Gezockt wird alles mögliche, gestreamt wird Primär CS:GO, WoW und LoL.
Reicht die CPU hierfür aus?
LG

Für alles mögliche? Keine Ahnung.
Reicht aus? Fülle diese leere Worthülse mit Inhalt. Sind 10 FPS für Dich ausreichend? 20? 40? In 640x480? In 5320x3200?
Mit was Streamst Du? Belastet das die CPU zusätzlich? Hast Du einen Hardware-Codierer?

Benutze den X-Split Broadcaster.
Ausreichend = 60+ FPS Ingame trotz streaming in 1920x1080
Inwiefern das die CPU zusätzlich belastet und was ein Hardware-Codierer ist, weiß ich leider nicht. Bin eher ein Laie auf dem Gebiet der Hardware.
LG

Naja, es gibt Streaming-Programme, die benutzen nicht die CPU für das aufbereiten der Daten zum Streamen, sondern z.b. die Grafikkarte oder es gibt eigens dafür entwickelte PCIe-Steckkarten, die das übernehmen. Das bedeutet dass Streamen keinen (großen) FPS-Verlust beim Zocken mit sich bringt. Deshalb frage ich nach.

Offtopic: Das Wort "leere Worthülse" ist sehr begehrt hier im Forum. :)

Topic: Etwas mehr Infos wären nicht schlecht. Mein Vorredner hat es ja schon gesagt.

Der Pc wird für die von dir gestreamten Spiele locker ausreichen, da das alles eigentlich anspruchlose Spiele sind ^^
Ausserdem kannst du die cpu noch übertakten, da du die -k version hast. Insgesamt für einen Fertig-PC wirklich ein ordentliches Angebot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben