i7 3960x wird zu heiss ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte einfach nich damit gerechnet das es zu Problemen mit der H100 kommt hatte davor nen 2600 K
mit nen Maximus Extreme Z die anschlüsse der CPU stromzuvor sind dort anders angebracht und da hatte es gepasst die mainboard größe ist aber fast die selbe

Ich werde erstmal so auskommen müssen damit sonst lass ich die kiste einfach erstmal in ruhe hole mir bald auf jedenfall nen neuen CPU kühler

es geht nich um die lüfter anschlüsse sondern um den platz zwischen diesen blöden 8 Pin stromstecker in CPU nähe der verhindert das Radiator mit 2 120er da rein passt aber ich brauch diesen 8 Pin stecker ja leider bei dem Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der eine Lüfter montiert ?

Einblasend wäre optimal,
dann wird frische Luft in den Radiator von aussen eingeblasen
und nicht die Warme vom Gehäuse inneren.

Gruss vom TTjoe

GaNgAr - jetzt mal im ernst?

Ich hab dir doch schon geschrieben, dass du die zwei Lüfter einfach parallel Schalten kannst über einen Anschluss. Sowas hab ich mit 14 Jahren gemacht, als ich zwei Gehäuselüfter hatte und keinen Anschluss dafür.

Es gibt im Internet genug Adapter dafür - und falls du jetzt wieder irgendeinen Bullshit schreibst ( " Ich kauf mir einen neuen Kühler blabla - ich trag die CPU als Halskette "), dann muss ich dich wirklich langsam wegen Dummheit bei den Mods melden?! Hat Papa zu viel Geld und du musstest nie zur Schule gehen oder wie?

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Adapter-Kabel:::26_10105.html <- hier gibts solche schönen Lüfterkabel

Also wie kannst du den zweiten Lüfter anschließen?

1. Du besorgst dir einen Y-Adapter, damit du beide am Mainboard anschließen kannst

ODER

2. Du besorgst dir einen Adapter, damit du den Lüfter irgendwo an einem Kabel vom Netzteil anschließen kannst (4Pin)

....

Achja 3. Kauf dir einfach ein Verlängerungskabel :rolleyes::

E: Sorry - dachte es geht nur um den Anschluss -> dann hol dir haltn flachen Lüfter und gut ist - oder bau das Ding halt von außen an den Tower? Mhh!

Zuletzt bearbeitet:
er zieht zur zeit von innen luft aber baue das heute abend nochmal um weil am seiten teil hab ich auf 4 enermax lüfter die luft ausstoßen die 4 lüfter saugen bestimmt die ganze luft in gehäuse auf sprich der Radiator kann nich so viel luft bekommen

mit dem 2600 K wahr das nich so Heavy aber er hatte auch 2 lüfter zuverfügung an Radiator
Ergänzung ()

Du Verstehst einfach nich genau was das problem ist deswegen regste dich so auf ich habe eine lüftersteuerung in PC und selbst ohne hab ich genung anschlüsse für lüfter es geht rein um den Platz !

Würde ich ein Paar Bilder Hochladen siehste was ich meine =D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja leider keinen zweiter lüfter installieren nich wegen der anschlüsse von den lüftern sondern nur einfach wegen dem platz weil auf dem Asus Rampage IV ein 8 Pin stecken oben in CPU nähe ist und der Radiator mit 2 lüftern dagegen stoßen würde bzw garnich rein passt

mach davon mal ein bild damit wir genaue abstände sehn und ggf ne lösung finden.
aber das einfachste scheint wohl nen flacher lüfter zu sein
http://geizhals.at/de/?cat=coolfan&xf=355_120~356_12#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Ja , Bilder wären doch gut , dann könnt man mal guggen :freaky:

Das hier müsste ungefähr dein Aufbau sein (Gehäuse ist gleich) :

http://htr3dzign.picturepush.com/showformat.php?format=1024&alid=181785&imgid=11211772&clid=11858

Bohr neue Löcher für die Befestigung hinten rein und rücke den Radi weiter in Richtung Seitendeckel , da sind noch 2 cm Platz , dann müsste auch dein Stecker noch reinpassen mit dem 2. Lüfter.

Deine Temps sind zu hoch , ausser du hast übertaktet .... nochmal abmachen und neu montieren , dabei auf Anpressdruck und WLP achten.

Ps. Nachsehn (Bios) das die Pumpe nicht gedrosselt läuft , oder durch etwas anderes langsamer läuft , nicht das du die an die Lüftersteuerung geklemmt hast ^^

Zuletzt bearbeitet:
42_pcb_big.jpg

Hier Ist die stelle eingezeichnet um die es geht diese anschlüsse sind in weg deswegen passt der Radiator nur mit einen Lüfter

aber Nelson das mit dem Flachen lüftern wäre die lösung bloß weiss ich nicht ob die schrauben von dem H100 nich zu lang sind denn

Ich wollte eigentlich für den i7-3930K (PC 1) den Scythe Mugen 3 Rev.B einsetzen. Passt leider nicht ins Gehäuse. Stattdessen habe ich den Scythe Katana 4 genommen, der jetzt seit mehr als 1 Jahr zuverlässig arbeitet. Er sollte eigentlich auch bei deinem Rechner passen.

Der Katana ist doch so ein winzding.
Wenn schon ein Noctua NH-D14,
Dark rock Pro 2, Silver Arrow etc.

Wenn dein Ram aber genau so cool wie dein Gehäuse CPU etc. Ist könntest du da Probleme bekommen.

Die Abmessungen des Katana 4 hast du dir aber schon mal angesehen. So klein ist der nämlich auch nicht. Was nützen Empfehlungen von CPU-Kühlern, wenn diese sogar in einem Tower-Gehäuse, wie dem von mir verwendeten Antec P193v3, nicht verbaut werden können. Er erfüllt jedenfalls seine Aufgabe, die CPU zu kühlen, hervorragend. AIDA Extreme Edition gibt nach 3 Stunden Rechnerlaufzeit einen von max. 40°c aus.

wie sind die Einstellung im Bios ?

die pumpe soll auf max laufen nicht Temp gesteuert sonst bringt der H100 nichts hast du den so eingestellt ?

Immer wieder das gleiche: TCase hat nix zu sagen und ist nicht Kerntemperatur, der CPU ist die Temp scheiß egal solange sie nicht zu warm ist (sufu nutzen dazu gibts genug Threads) und nochdazu wurde der passende Sammelthread (Post 11) schlichtweg ignoriert.

Klasse.

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben