I7 9900K Welcher Luft Kühler?

Nicht falsch verstehen, der große NH-D15 mit zwei Lüftern passt auch.
Ich hätte nur zum S gegriffen mit einem Lüfter, weil der trotzdem ausreichend ist und einfach weniger Probleme macht beim Einbau. Aber da du ja auch bauen lässt...

Eine RTX 2080 Ti als mindestens 1.200€ teure Einzelkomponente, muss man sich auch erstmal leisten wollen. Egal ob das Gesamtbudget groß genug dafür wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, da meine Vorschläge ignoriert werden - da dort eine andere SSD drin wäre, wenn man mal einen Blick darauf riskieren würde - bin ich sicher du findest selbstständig ein anderes, lieferbares Modell.

KnolleJupp deine Vorschläge zB dein fertiger Warenkorb+Tipps waren sehr gut und hat mir bei meiner Entscheidung geholfen.

Wenn Interesse da ist gebe ich gerne ein Feedback über die Performance und Fotos vom System!

Über Feedback und Fotos freuen wir uns immer. :)

Darüber würden wir uns natürlich freuen.

Er wurde heute versandt!
Kann es kaum erwarten.

Frage mich nur ob ich statt der RTX 2080 eine RTX 2080 Ti hätte holen sollen,
aber ich denke es wird schon passen, spiele ja nicht in 4K.

1.jpg

Na ja, ich kann jetzt nur von mir ausgehen, aber obwohl ich einen recht gut dotierten Job habe, könnte ich mir kein Szenario vorstellen, in dem ich 1200,- oder mehr für eine GPU ausgeben würde. Ich denke, die RTX 2080 wird gut passen. ;)

@StarAndi da bin ich voll und ganz der Meinung von @JollyRoger2408.
Ich plane ca. im nächsten Sommer (Ryzen 3 / Zen 2 Release ;) ) mir ein neues System zu gönnen und spare dafür schon ordentlich.
Das soll ein ordentlicher Gaming PC werden und ein neuer WQHD@144Hz+ G-Sync Monitor.
Stand heute kommt dann eine 2080 rein. Das einzige was mich an der 2080 höchstens stört ist der "kleine" Ram von "nur" 8GB. Aber die Differenz zur TI ist es mir nicht Wert. Dann lieber in 2-4 Jahren später eine neue Karte.

JollyRoger2408 schrieb:
Na ja, ich kann jetzt nur von mir ausgehen, aber obwohl ich einen recht gut dotierten Job habe, könnte ich mir kein Szenario vorstellen, in dem ich 1200,- oder mehr für eine GPU ausgeben würde. Ich denke, die RTX 2080 wird gut passen. ;)

Ich verdiene auch alles andere als schlecht,
mir wären auch 3000-3500€ als Budget Recht gewesen.
Aber irgendwo muss man auch die Relation sehen
da die Hardware für das Gaming sehr schnell "veraltet" und an Wert verliert.

Das wichtigste für mich ist halt die CPU wo ich definitiv das beste wollte,
da ich sehr CPU lastige Spiele wie BF5 und Squad zocke.

Lieber einen kleinen Abstrich machen und öfter neu kaufen als heute top zu "horrenden" Preisen und womöglich reicht es dann morgen doch schon nicht mehr an Leistung

Bekam heute das eine von den zwei verschickten Paket per UPS.
Das war die Verpackung vom Noctua NH-D15, mit Einzelteilen
wie der Wäremeleitpaste, einem Metallbügel,
Schrauben und diversen Einzelteilen siehe Anhang

20181222_102126.jpg

20181222_102131.jpg

20181222_102135.jpg

20181222_102150.jpg

Ist der Lüfter jetzt von denen verbaut worden oder nicht?
Warscheinlich schon sonst wäre er ja auch hier drin.
Aber wieso ist denn dann das ganze Befestigungsmaterial in diesem Paket
(sprich wurde die Wärmeleitpasta benutzt?)?

Sind die ganzen anderen Sachen wo übrig bleiben, sprich irgendwelche Schächte,
Kabel, Zuberhör von den anderen Komponenten bei dem zweiten Paket mit dem
zusammengestellten PC dabei?

Zuletzt bearbeitet:
@StarAndi:
Aber wieso ist denn dann das ganze Befestigungsmaterial in diesem Paket
hätten die es wegschmeißen sollen? die metall"bolzen" sind für 2011(-3)/2066, die schrauben, die weißen plastikteile und die beiden metallbügel für AMD-plattformen. das einzige was mich etwas irritiert sind die 4 schwarzen plastikteile, die gehören zum 115x-montagekram.

@Deathangel008

Oh Mann, meinst du die schwarzen Plastikteile neben der Wärmeleitpasta?

Wie haben die dann den Lüfter montiert wenn die 4 schwarzen Plastikteile dazu gehören??

Bzw die müssen ihn ja montiert haben, da laut dem Einbauservice auch die Funktion geprüft wird?

So der PC kam heute morgen an, war gut verpackt und sieht klasse aus.

20181224_105849.jpg
20181224_105854.jpg
20181224_105858.jpg
20181224_110712.jpg
20181224_110722.jpg
20181224_110729.jpg

Das einzig miese ist, das er an der Vorderseite eine Delle an der Kante hat, siehe Bilder.

20181224_110858.jpg
20181224_110903.jpg

Würdet ihr das Reklamieren bzw zurückschicken oder denen Bescheid sagen?
Oder würdet ihr es einfach so lassen und benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
@StarAndi:
ob dich die macke stört musst du wissen. der funktion tut die keinen abbruch. anders sieht das bei der montage des mittleren CPU-lüfters aus: der arbeitet gegen den vorderen. der (mittlere) muss um 180° gedreht werden (und sollte auch am hinteren radiator befestigt werden). eigentlich ne frechheit wenn man bedenkt dass MF mittlerweile 150€ für die montage verlangt.

Oh mann ist das nervig.
Soll ich den Rechner am besten mit deiner Begründung zurückschicken?
Ich verstehe fachlich nicht so ganz wie du das meinst, wie kann man denn den Lüfter um 180 Grad drehen?
Kannst du das Bild irgendwie mit Pfeilen bearbeiten damit das ein Laie versteht?

Es kotzt mich einfach nur an das man 150€ für den Einbau zahlt und dann ein Gehäuse mit Delle und
falsch verbautem Lüfter bekommt.

Sprich Mängel:
-Delle am Gehäuse Vorderseite
-Mittlerer CPU-Lüfter arbeitet gegen den vorderen.
-Der mittlere CPU Lüfter muss um 180° gedreht werden und sollte auch am hinteren Radiator befestigt werden
Ergänzung ()

Verstehe nicht wie du das mit dem Lüfter meinst,
hab jetzt viel gegoogelt und
auf allen Bilder sieht es genau so aus wie bei mir.

Was entgeht mir?

maxresdefault.jpg

42cr02uq1it01.jpg

IMG_0316.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es auf deinen Bildern nicht wirklich erkennen, aber du siehst ja wie der vordere Lüfter von vorne gesehen aussieht. Wenn der Lüfter dahinter in derselben Richtung montiert ist, ist alles gut. Du müsstest also von beiden Lüftern die "Front" sehen.
An welchem Kühlerpaket der zweite Lüfter montiert ist, ist erstmal egal, solange er richtigherum sitzt.

Eventuell müsste seitlich auf den Lüftern auch ein Pfeil zu sehen sein, der die Richtung des Luftstroms angibt. Erkenne ich auf den Bildern nicht, müsstest du mal genauer gucken.

Ich bin jetzt näher hin und mann kann die Pfeile erkennen,
ist falsch montiert oder?

Links:

Links.jpg

Rechts:

Rechts.jpg

Zurück
Oben