Tornavida
Banned
- BeitrÀge
- 6.298
Doch tut sie bestimmt wenn du es nicht im Bios abgeschaltet hast.Nur nicht beim CB oder CPU-Z.Allcore sind 4,9.urker schrieb:Mir fĂ€llt auf, dass meine CPU auch nicht auf 5.2 Ghz geht đ€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Doch tut sie bestimmt wenn du es nicht im Bios abgeschaltet hast.Nur nicht beim CB oder CPU-Z.Allcore sind 4,9.urker schrieb:Mir fĂ€llt auf, dass meine CPU auch nicht auf 5.2 Ghz geht đ€
Achso. Ich dachte man sollte den schon rennen lassen um die stabilitĂ€t zu testen đTornavida schrieb:Es gibt auch eine LLC8 bei MSI davon ab.
Keine Ahnung warum das hier so eine schwere Geburt wird. Ein CB Multicore dauert
Hast du da mal einen Link? Nur so aus Interesse.Drewkev schrieb:Bei Roman gab es einen mit knapp 1.5V.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Habe ich nie gesagt.Dome87 schrieb:der 1,5V braucht?
MSI hat ein eigenes Undervolting Feature im Bios namens CPU Lite Load (unter CPU Features).urker schrieb:Mainboard: MSI Z690 EDGE WIFI DDR4
Ja ich bin schon bei minus 0.14. Aber leider muss ich gleich nochmal weg vom PC. Im groĂen ganzen beeinfluss undervolting bisjetzt 0 die performance đTornavida schrieb:Weiter so, rennen lassen kannst du immer noch wenn du mal bei +-20% angekommen bist. Jetzt erstmal da Grobe.
Auch interessant. Mal schauen was nachher besser lÀuft0ssi schrieb:MSI hat ein eigenes Undervolting Feature im Bios namens CPU Lite Load (unter CPU Features).
Wenn es auf Z690 wie auf Z390/490/590 funktioniert dann Alles auf Auto lassen und Lite Load
auf Mode 5 stellen und schauen bis zu welchem Mode deine CPU stabil lÀuft ("Silicon Lottery").
Je kleiner der Mode desto weniger Spannung unter Last also Àhnlich wie Undervolting per LLC.
Was hast du denn dann gesagt? (ja, was da steht das weiĂ ichDrewkev schrieb:Habe ich nie gesagt.
Ja bei 0.19 war schluss da war der score um 2500 schlechter.Tornavida schrieb:Joa so langsam bist in einem Bereich wo nicht mehr viel gehen wird.Schon ein kleiner Unterschied zu vorher gell?
Denke mal bei 0,19 bis 0,2 wird Schluss sein. Kannst du ja austesten,viel ausmachen wird es nicht mehr...Nach dem Bluescreen gehst du am besten 0,02 zurĂŒck und schaust mal ob mit LLC8 auch lĂ€uft. Dann knnst du auch mal Rennen lassen. Sofern stabil dann an die SA und AUX Voltage machen.
Kann ich jetzt weniger empfehlen. Habe ich nun auch getestet. In Mode 5 waren die Spannungen höher und somit auch die Temps und der CB Score ist fast um 8000 gedroppt verglichen zum adaptive offset đ€0ssi schrieb:MSI hat ein eigenes Undervolting Feature im Bios namens CPU Lite Load (unter CPU Features).
Wenn es auf Z690 wie auf Z390/490/590 funktioniert dann Alles auf Auto lassen und Lite Load
auf Mode 5 stellen und schauen bis zu welchem Mode deine CPU stabil lÀuft ("Silicon Lottery").
Je kleiner der Mode desto weniger Spannung unter Last also Àhnlich wie Undervolting per LLC.
Soll ich dann einfach zocken bis es mal ein blue screen gibt oder 30 minuten cinebench runs machen?Tornavida schrieb:Gut die Voltages sind Kleinkram und machen das System eher unstabil.Die Hauptarbeit hast erledigt,jetzt wĂŒrde ich mal eine zeitlang diese Einstellung testen ob es auch wirklich stabil ist und glĂŒcklich sein.