• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich bin auf der suche nach einem StarTrek Game

Torostrus

Ensign
Hallo,

ich bin seit längerem auf der suche nach einem Game das sich mit Raumsimulationen beschäftigt so im style von Privateer oder Wing Commander nur aktueller am besten mit geiler Grafik. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

mfg

Muss es Star Trek zum Thema haben? Wenn nicht, dann wären meine Tipps die X-Reihe und Evochron Merchenary, wobei die sich auch mit Handel beschäftigten, sind also keine reinen Ballerspiele wie WC.

Zum Thema Star Trek gibts da nichts, paßt auch null in Dein Profil. (kleine Fighter vs. 330-700m lange Raumschiffe)

Wenns trotzdem um "Dogfights" geht eventuell das alte Bridge Commander...

von WC gibt es übrigens ein recht gutes Fanprojekt, vielleicht ist das ja was für Dich.

Die X-Reihe, ist aber verstärkt eine Simulation für Wirtschaft etc.

Alternativ gäbe es noch Freelancer und jede Menge Mods die das Spiel nochmal um 200-300% an Content erweitern.

Ich kann dir da nur Bridge Commander empfehlen. Ist ziemlich cool und wird sogar noch von eingefleischten Star Trek Fans online gespielt.

Kommt drauf an, inwiefern du mehr Space-Combat Action oder Simulation suchst.

Bei Space-Combat gibt es nicht viel aktuelles. DarkStar One, Conflict FreeSpace 2, Tachyon - The Fringe, oder Fanprojekt Wing Commander Saga kommen in Frage. Neues Projekt ist StarCitizen, das dauert aber noch 'ne Weile.

Wenn es mehr Simulation sein soll, dann eher die "X" Reihe, DarkStar One hat auch Simulationsanteile...von Privateer gab es auch ein Fanprojekt meine ich.

Schon mal was von Eve Online gehört? Macht bock und ist recht anspruchsvoll!
Praktisch sowas wie WoW nur in Komplex und eben mit Raumschiffen...

also star trek aber richtung wing commander und co, wirds wirklich eng - da bleibt eigentlich nur bridge commander übrig, sofern man nicht die ganz alten dos-klassiker in erwägung zieht, wie die academy teile.

Ich verstehe nicht warum ihr dem jungen soviele alternativen aufzählt. Er hat doch ganz klar nach einem Star trek Spiel gefragt und da liegt Bridge commander am meissten in dem von ihm gewünschten spielegenre. Zudem sieht das spiel noch immer super aus und die Schiffsmodelle sehen sehr detailliert aus.

Wie gesagt, Evochron Merchenary hat mich auch sehr positiv überrascht. Das Spiel hatte ich eigentlich nur aufgehört, weil dafür zu viel Zeit draufging. Aber das Problem hat man glaube ich generell bei guten Openworld-Spacesims..

http://www.youtube.com/watch?v=lW6vHgRgTe8

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal X³ Reunion installiert aber Evochron Merchenary sieht auch nicht schlecht aus. Bridge commander ist von der Sache das was ich Suche aber die Grafik ist nicht mehr Zeitgemäß find ich. Ich danke euch für eure zahlreichen Vorschläge.

mfg

wenn ich mich richtig erinnere, gabs für bridgecommander zahlreiche mods für texturen und co. kannst dich ja mal auf filefront und so umsehen.

Schon mal STO angesehen? Da F2P könnte es einen Versuch wert sein. Alternativ wäre noch Freelancer zu nennen.

Bei STO hat man halt keine direkte Steuerung aus dem Cockpit wie bei WingCommander. Aber das Spiel selbst ist schon schön gemacht und bekommt demnächst auch mit dem ersten AddOn noch viel neues.

Ansonsten würd ich mal sagen das jeder der etwas in der Richtung sucht sich Star Citizen vermerken sollte ;-) Wird aber noch etwas bis zum Release dauern.

Bis dahin Freelancer oder Darkstar One mal anschauen.

Starlancer wäre auch noch ein Kandidat. Leider aber auch kein Star Trek als Thema. Fand das spiel damals ziemlich cool.

Zurück
Oben