ich brauche ein neues Netzteil...

Kann dir nur sagen, ich habe das Coolermaster Realpower M520.

Es ist leise, hat 2x 6pin oder 1x6 und 1x 8pin für die Graka und KM. Betreibe damit eine übertaktete GTX280 und einen bis ans Ende ausgequetschen E7300(4GHz)sowie 2x500GB HDD im Raid 0 und eine SSD als OS. 2 DVD Brenner, Kartenleser, eine Lüftersteuerung mit 6x120mm und ein 80mm Lüftern hängen auch noch dran. Achja die Wasserkühlung ist auch noch dran.

Keine Lautstärkeprobleme, keine Leistungsprobleme. Habe das Ding noch nie gehört. Ist eines der leisesten NT die ich bis jetzt gehabt hab. Und es ist günstig.

Und nochwas. Wenn du suchst findest du genügend Beispiele für jeden NT-Hersteller, wo was abgeraucht ist^^. 5 schlechte Stimmen haben noch keine Aussagekraft bei 10000 verkauften NT^^. Ist nur mal so als eine Tipp mit der Informationsbeschaffung gedacht.
Ergänzung ()

Edit :Ich verkaufe einen Scythe Mugen 2 (2Monate alt^^)

:D ja okay, war genug off-topic

EDIT:
Ich habe nochmal eine Frage^^:
haben irgendwelche netzteilhersteller für die nächste Zeit neue Netzteile angekündigt, außer cougar?^^
Ich glaube, dass ich gelesen habe, dass Enermax im Herbst neue rausbringt, stimmt das?!

Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat 80Plus Gold Netzteile Endes des Jahres angekündigt, aber die meisten Hersteller schieben es vor sich her.

Neuheiten kommen z.B. von OCZ mit der Z-Serie, die schon gelistet sind oder von be quiet!, die alles erneuern und auch in andere Bereiche vorstoßen.

Gut, danke.
Und nochmal ne kleine Frage^^: gibts von Corsair auch bald neue Netzteile mit 80PLUS Bronze oder Silber? Die Gold sind ja bestimmt in der Herstellung und Entwicklung noch teuerer als die Silber, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Corsair hat zwei 80Plus Silver Netzteile, das HX 750W und HX 850W. 80Plus Gold ist richtig teuer momentan mit der entsprechenden Technik. Von Crosair weiß ich nur, dass bald ein neues HX der gehobenen Mittelklasse kommt, welches allerdings kein Silver schafft.

Ja, das HX 650W, welches auch schon im Preisvergleich gelistet ist.

Hm, okay, danke :)

EDIT: Ich hab jetzt mal wieder nachgedacht^^, und jetzt schwanke ich gerade zwischein diesen beiden: Tagan und Compucase.
Und zu dem Compucase hab ich noch ne kleine Frage: ist es das gleiche wie das Cougar Power 550W, nur in schwarz(?) und mit einem anderen Namen? Hat irgendwo jemand Bilder von dem Compucase?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen :D

Zuletzt bearbeitet:
Sind beide gut. Von der Anordnung der Bauteile ist das HEC den Cougar recht ähnlich, von der Komponentenwahl ist es aber doch etwas anders und es hat eben nicht den markanten Sleeve oder die Lackierung. Technisch ist es sicherlich in Ordnung.

Hat es (Compucase) überhaupt Sleeve? Und ist es eigentlich schwarz oder grau?

Danke ;)

Edit: und weiß jemand, welches leiser ist?
Die beiden sind ja preislich ziemlich dicht aufeinander :)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf P3D, da wurds mal getestet, wenn ich mich nicht irre (im Roundup in dem auch das LC-Power war)

Das SilverStone ist ein anständiges Netzteil, allerdings wie Du siehst schon etwas älter und kaum verfügbar. Technisch, was Wirkungsgrad und Co. betrifft nicht mehr ganz aktuell, aber stabil.

Dagegen ist das Corsair etwas aktueller und mit recht guten Komponenten bestückt worden, zumal sich die flachen Anschlussleitungen gut in aufgeräumten Systemen machen.

Okay, dann muss ich mich zwischen dem HX450, Tagan Superrock 500 und dem Silverpower SP-SS500 entscheiden. Aber 450W müssten ja eigenltich reichen, oder?

Und weißt Du, bzw jemand anders, wie lang das 24 pol ATX Kabel bei den 3 Netzteilen sind?

Edit:Gibt es irgendwo Tests, wo die Kabellängen der Netzteile gemessen wird? Speziell vom HX450W und vom Tagan Superrock 500W?
(außer bei Planet 3D Now!, dort gibts leider keine Tests über die zwei Netzteile (die ich gefunden habe))

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)

Edit: Auf der Corsair Seite habe ich leider nichts gefunden, weiß jemand was??

Aber wenn die 55 cm stimmen würden, würde es ja schon reichen :)

Und bei dem Tagan steht im Datenblatt wirklich 55 cm ;)

Edit: Ich hab jetzt doch ein bisschen mehr Budget.
Irgendwie bin ich grad am überlegen, ob ich das Soolermaster Silent pro M500 kaufen soll.
1. Ist es leiser als das HX450W, und als das Tagan Superrock 500W?
2. Ist das HX450W wirklich veraltet?
3. Und was sind so die leisesten Netzteile unter 100 €?
4. Ist bei dem Silent Pro das ATX Kabel 43 (technic 3D) oder 50 (PC-Experience) zentimeter lang?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben