Ich brauche eine neue Nvidia Geforce Grafikkarte

960 mit 4GB wäre auch ne Möglichkeit. Ist auf dem Level einer GTX 770 laut PCGH-Test von Ark.

Die gibt es neu ab 183,- EUR, dH gebraucht solltest du mit 140,- EUR bzw. eher weniger sehr gute GTX 960 mit 4GB finden am Marktplatz hier oder in anderen Foren :)
 
Eine Frage: Sind wir inzwischen eigentlich noch bei Nvidia? Denn es wäre schon gut, wenn ich ShadowPlay benutzen könnte...

@PR3D4TOR:
Klingt vielleicht wie ne faule Ausrede, aber ich finde hier wieder nix billiges xD
 
Ja sicher eine 960 GTX wäre auch eine alternative , nur hab ich in der letzten Zeit auf Ebay keine für unter 160 € gesehen ,

aber mit glück...... ;)
Ergänzung ()

@ TE , ja alle GTX Karten die vorgeschlagen wurden sind NVIDIA !
Ergänzung ()

billig : http://www.ebay.de/itm/ASUS-STRIX-G...065801?hash=item360569fbc9:g:cUcAAOSwARZXjkCA

aber die Strix ist ein wenig mit vorsicht zu geniesen weil sie gerne heiß wird .
versuch mal hier dein glück : http://www.ebay.de/itm/MSI-GEFORCE-...142449?hash=item236dde5431:g:YLYAAOSwyDxXh4IE
 
@ Timer7734:

Meist bekommst du gute Angebote vom Marktplatz hier (musst gewisse Anforderungen erfüllen, dass du darauf zugreifen kannst) oder am Marktplatz im HWLuxx (hardwareluxx.de)
Ebay gibts natürlich auch noch, aber da kenn ich mich nicht aus, da - sofern ich gebrauchte HW kaufe - ich immer auf den Marktplätzen besagter Foren suche.

Nach den ebay-Links von tomtom 333 gibt es ja auch auf ebay gute Angebote. Achte aber auf jeden Fall darauf, dass es ne 4GB GTX 960 ist.

Welches Modell gut ist, kannst du hier herausfinden: https://www.computerbase.de/2015-02/acht-geforce-gtx-960-im-test/5/
 
Ok. Danke für die Hilfe schon einmal.
Habe noch eine Frage: Gibt es ein Unterschied zwischen einer neuen und alten Grafikkarte? Darum wird eine Grafikkarte "abgenutzt" und wird nach der Zeit schlechter?
 
Eine Grafikkarte wird maximal durch fehlenden/mangelhaften Treibersupport "schlechter" (Hallo nVidia, hallo GTX 780 & Co.) bzw. nicht weiter verbessert. An der Hardware an sich ändert sich nix und die bringt auch nach 5 Jahren noch ihre maximale Leistung, sofern nichts kaputt geworden ist oder etwas am kaputt werden ist - auf der Hardwareseite zumindest. Softwareseitig, kann es da natürlich anders aussehen bezüglich Treiber :freak:
 
neuere karten sind häufig effizienter, liefern also mehr performance/W, genießen relativ gesehen einen längeren aktiven treibersupport (was gerade bei Nvidia durchaus was wert ist *hust*) und unterstützen neuere standards, wie z.b. DX12 und HDMI2.0.

GTX -> Nvidia.
 
Danke
 
HisN schrieb:
Wie viel Kohle willste anlegen?
Und "gut packen" ist eine Sache von Software + Settings.

Meine neue 1080 bekomme ich problemlos auf unter 20 FPS.
Wenn man deine Antworten so liest, muß das Spielen für dich ja schon ganz schön deprimierend sein. Kannst du überhaupt irgendetwas flüssig spielen?:lol:
 
Eine gebrauchte GTX 780 hört sich tatsächlich ganz gut an in meinen Augen, da hat Duman Recht.
Eine GTX 970 hat ein kleines bisschen mehr Leistung, kostet aber bei Ebay locker mal 50€ mehr. Darunter gibts nur eine GTX 960 für zu viel Geld, das ist die nicht Wert. Darüber gibts nur eine GTX 1060, die zwar an sich die beste Wahl wäre, aber bei dem AMD CPU sich nur langweilt.
 
Dein Netzteil ist übertrieben gesagt eine tickende Zeitbombe ^^ Also das wäre das erste, was ich austauschen würde.
 
Generell:
1) Nachträglich aufnehmen ist auch mit AMD-Grafikkarten möglich!
2) Das Netzteil von dir würde zwar mit Ach und Krach eine GTX960 aushalten, aber es wäre schon scheiße, wenn das Netzteil, sollte es in naher Zukunft mal endlich den Löffel abgeben, deine neue Grafikkarte mit in den Tod reißt, oder?
3) ARK ist auch stark CPU-abhängig. Dein FX-6000er macht da nicht viel. Dreh mal bitte alle Grafikeinstellungen in ARK, die du findest, ganz nach unten, so dass das Spiel zwar absolut kacke aussieht, aber das sind (in etwa) die fps, die deine CPU bei FullHD zulässt. Wenn die nicht viel höher sind als jetzt, dann wirst du am Ende nicht mehr fps, nur ein hübscheres Bild bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@psYcho-edgE:
1) Auch mit Shadowplay oder einem anderem Programm? Denn ich finde da keins
2) Ok. Dann hole ich mir auch ein neues Netzteil. Hast du da gerade ein gutes im Kopf? Budget: 40€
3) Wenn ich alles ganz nach unten drehe, ruckelt es immer noch leicht. Ist das dann auch, wenn ich mir eine neue Graka hole?
 
2) warum muss immer am NT geknausert werden?
3) wenn die graka aktuell nicht voll ausgelastet ist hängst du im CPU-limit. und ja, dann bringt dir auch eine 1080 keine zusätzlichen fps.
 
Deathangel008 schrieb:
2) warum muss immer am NT geknausert werden?
3) wenn die graka aktuell nicht voll ausgelastet ist hängst du im CPU-limit. und ja, dann bringt dir auch eine 1080 keine zusätzlichen fps.

2) Soweit ich mich auskenne (tue ich nicht wirklich ;) ) schaft mein Netzteil gerade so meine jetzigen Sachen
3) Wie kann ich nachschauen, ob die Graka voll ausgelastet ist?
 
Achte aber drauf dass du kein Vsync/Framelimiter etc aktiviert hast wenn du gucken willst wegen einem CPU Limit
 
mit dem Netzteil gehen die 780er etc nicht, also schau nachner gebrauchten 4GB 960 GTX, die ist auf gtx 770 er Niveau.
 
Zurück
Oben