Welche Geforce Grafikkarte

Ich selbst habe eine 1080 TI und auch 3440x1440. Spielen kann ich alles wenn ich die Details anpasse. Das meiste läuft auf hoch wenn die Kantenglättung nicht übertrieben wird. Gut, Ark läuft gar nicht mehr, drops auf 40 FPS tue ich mir nicht an und lasse Ark jetzt links liegen :).
 
Wer hat dir denn diese mehr als unglückliche Monitor-Grafikkarten-Kombination empfohlen ? Die mit der 1050 Ti vergleichbare GTX 960 4 GB war selbst bei meinem alten Monitor mit 1680x1050 noch ein Bremsklotz.

Die GTX 1070 ist mehr als doppelt so schnell, und trotzdem bin ich froh, bei Full HD geblieben zu sein.
 
Auch wenn man kein Fan des OC ist, lohnt es sich doch mal einen Blick darauf zu werfen.

Du brauchst den PC nicht zu öffnen, sondern eigentlich nur HwiNFO64 zu installieren, da hast du alle Daten über den PC.

Nach installation kommt noch ein Feld wo man Beta Versionen abwählen sollte und wenn man das Programm startet kommt dieses Fenster. Dort kein Haken setzten.

778031


Danach erscheint dieses Fenster und dort hat man alle Informationen, außer das NT.

778032
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophos84
Bei Ausgaben bis zu 600 Euro währe die RTX 1070 Armor die gescheiteste Anschaffung oder?
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
Wer hat dir denn diese mehr als unglückliche Monitor-Grafikkarten-Kombination empfohlen ? Die mit der 1050 Ti vergleichbare GTX 960 4 GB war selbst bei meinem alten Monitor mit 1680x1050 noch ein Bremsklotz.

Wen meinst du denn?
 
Du meinst eine RTX 2070? Eine RTX 1070 gibt es nicht.

Schau dir mal die Tests von den verschiedenen RTX 2070 an die dich interessieren. Das mache ich auch immer so, also 2 -3 Karten in die engere Auswahl nehmen und die Tests studieren.
Aber es werden noch Vorschläge kommen von Leuten die eine RTX 2070 haben, da ich leider keine Erfahrung mit der Karte habe.
Bei der Suche nach einer Karte habe ich damals ( 2017 ) gute Erfahrungen mit MSI gemacht, was die Lautstärke anging. Habe auch nach der Leistung in Spielen geschaut die ich spiele.

Bei der Suche sollte es um Lautstärke gehen darauf achten das die Lüfter diesen semi-passiv (0dB-Zero-Fan-Modus) haben.

Hier mal die Suche mit den Filter die für mich wichtig wären.

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...53_NVIDIA~9810_9+6497+-+RTX+2070#gh_filterbox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophos84
Sophos84 schrieb:
Wen meinst du denn?

Ich meine: wer oder was hat dich auf die Idee gebracht, 850€ für einen High-End-Gaming-Monitor auszugeben, und ihn dann mit einer Notlösungsgrafikkarte für 150€ zu kombinieren ?

Mit der Summe von 1000€ hättest Du ein wesentlich besseres Ergebnis erzielen können, wenn Du weniger davon in den Monitor, und mehr in die Grafikkarte investiert hättest.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Ich meine: wer oder was hat dich auf die Idee gebracht, 850€ für einen High-End-Gaming-Monitor auszugeben, und ihn dann mit einer Notlösungsgrafikkarte für 150€ zu kombinieren ?

Mit der Summe von 1000€ hättest Du ein wesentlich besseres Ergebnis erzielen können, wenn Du weniger davon in den Monitor, und mehr in die Grafikkarte investiert hättest.

Meine aktuelle Grafikkarte ist 2 Jahre alt und mein Monitor etwa 2 Wochen. Bei der Auswahl des aktuellen Monitors war es mir wichtig ein möglichst großes Bild und eine hohe Auflösung sowie ein 21:9 Format zu haben. Außerdem wollte ich unbedingt G-sync haben. Einen weiteren Monitor als ergänzung zu meinem alten, welcher 28 Zoll hat, kam für mich nicht infrage, da ich keinen geteilten Bidlschirm haben wollte. Die 35 Zoll brauch ich nicht unbedingt fürs Spielen, sondern eher fürs Arbeiten. Ich denke mal insgesamt klingt das logisch, oder?
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Du meinst eine RTX 2070? Eine RTX 1070 gibt es nicht.

Uuups. Ja genau, ich meinte eine RTX 2070. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
RTX 2080 wäre für diese Auflösung halt schon der way to go.

Könntest du noch etwas sparen? Halt noch so 1 bis 2 monate mit Low settings zocken und dann die 2080er kaufen?
Ich finde dann hast du mal etwas mehr in die Hand genommen, jedoch hast du dann auch für ein paar jahre Ruhe. Solange du nicht alles auf ultra zocken willst.

Nachmeiner Erfahrung nach sind High settings immer fast gleich wie ultra settings, jedoch brauchen sie bis zu 40 Prozent weniger Leistung
Ich empfehle mal nur Nvidia da du ja GSYNC hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophos84
Kann mir jemand sagen ob diese hier zu meinem Setup passt?:

MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G

Mir gehts vor allem um die Frage nach den Watt sowie Abmessungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Sophos84 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob diese hier zu meinem Setup passt?:

MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G

Mir gehts vor allem um die Frage nach den Watt sowie Abmessungen.

Ich würde lieber diese die hier nehmen (klick)

GIGABYTE GeForce RTX 2070 GAMING OC

Weil die günstiger (~50€) als die MSI ist, auch mega leise und gutes OC potenzial hat.

Zudem verbraucht eine RTX 2070 so um den Dreh von 200W also ist dein NT mit deiner angegeben Hardware nicht überfordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophos84
Zurück
Oben