Ich hätte da mal ein Problemchen...

Misterj22

Banned
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
17
hallo zusammen. =)

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem neu zusammengebauten Rechner.

Kurz zu meiner verbauten Hardware:

MB: GigaByte GA-EP 43-DS3L
CPU: E7200
Grafka: Zotac Geforce 8800 GT AMP!
Ram: 2 GB DDR2 Geil Black Dragon series
PCI: X-FI
NT: Seasonic S-12 II 380W


Und zwar folgendes Problem, habe alles eingebaut und richtig angeschlossen. Dann den magischen Power Knopf betätigt. Der PC fährt hoch, alle Lüfter laufen einwandfrei. Ich sehe das Boot-Up Logo für ungefähr 5 Sekunden und dann startet er einfach wieder neu. Das setzt sich dann ungefähr in einer Endlosschleife fort. ^^

Ja hab zuerst vermutet das es wohl am Netzteil liegt, auch wenn genug Leute schon erzählt haben das es be ihnen funktioniert, habe ich Laufwerke und Gehäuse Lüfter abgestöpselt.

Leider hat das nicht viel gebracht... Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich am NT liegt, weil dann würde er ja wahrscheinlich garnicht erst starten. Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte oder jemand der das selbe Problem hatte, eine lösung kennt. ;)

Vielen Dank

LG
 
Anderes NT zum testen wäre eine Maßnahme.
CMOS Clear durchführen bzw. Batterie entnehmen.
Und du bist dir sicher alles richtig verkabelt zu haben?
 
klingt für mich auch nach einem verklempten oder falsch angeschlossenen powerbutton, der dann ständig den notaus betätigt.
 
hi,

erstmal danke für die schnellen Antworten. ;D

Also ich denke ein eingeklemmter Powerknopf ist es nicht, denn er startet ja immer wieder neu und geht nicht aus.

Falsch verkabelt ist es auch nicht, weil ich sowohl den Einschalt- als auch den Reset-Knopf ausgiebig getestet habe.

Ich verstehe halt nicht warum es am NT liegen sollte, denn er startet ja. Er kommt einfach nicht über diese Logo hinaus. Leider habe ich auch kein anderes NT zum Testen, aber Seasonic is ja auch eine der besten Marken. oder leige ich da falsch? ^^

Ich werde mal die CMOS Batrerie rausnehmen udn mal sehen obs dann geht.

LG
 
Erstmal nur cpu, ein dimm, graka aufs board und testen.
evtl beep-codes aufschreiben, googeln.
ansonsten: alle stecker noch mal reindrücken.
ansonsten: auseinander bauen, ausserhalb des gehäuses nochmal mit minimal-konfig testen.
viel glück
n.
 
Hi,

hab jetz noch mal alle Verbindungen überprüft. Steckt alles korrekt. Habe gemerkt das die Gehäuse lautsprecher nicht richtig montiert waren ^^

Naja CMOS Batterie raus, dann wieda rein. Keine Fhlermeldung. Nur beim Start en kurzes Beep, aber das ist ja normal fürn Start ^^

hm... noch jemand ne idee? ;D
 
So... hab das Problem gefunden und hab auch gleich das nächste. ^^

Also es scheint so das die 2x1 GB net im Dual CHannel Betrieb funktionieren.

Habe beide abwechselnd ausprobiert und da läuft es einwandfrei aber zusammen passiert oben genannter fehler. Hab auch mal ins Bios geschaut aber keine Eisntellung gefunden mit der ich das Problem lösen kann bzw. kenn ich mich da net so gut aus. :p

Wäre cool wenn da jemand ne idee hätte. danke ;D
 
unter welcher Speicherspannung laufen Deine Ram's ?

angegeben sind sie mit 1,9 bis 2,0 Volt
 
Standart... Hab da noch nix geändert.

Naja hat das net eher was mim Dual Channel Betrieb zu tun? ^^
 
Zurück
Oben