Ich weiß nicht weiter...

Origami

Cadet 4th Year
Schön guten abend,

ich habe folgendes problem: mein cd/dvd laufwerk erkennt CD's und Film-DVD's ohne probleme nur hab ich ein spiel (original) welches auf DVD ist und das Laufwerk erkennt es einfach nicht, es fängt nichtmal an die DVD richtig zu drehen und wenn ich aufs Laufwerk klicke, dann zeigt er mir an, dass keine DVD drin ist.
Mach ich was falsch?

danke für die hilfe schonmal

Falsch herum eingelegt? :D

Spass beiseite: Würde mich nicht wundern, wenns am Kopierschutz liegen würde. Gibts, dass n Laufwerk ab und zu nicht mit klar kommt.

Ich glaube nicht das es da was gibt was man falsch machen kann......

Kommt halt vor, dein Laufwerk kann diese DVD dann halt nicht lesen, aus welchem Grund auch immer (kann am Laufwerk, sprich Laser, genauso liegen wie an einer schlechten DVD oder Kopierschutz).
Mehr als mal das Laufwerk zu entstauben und die DVD zu säubern kann man da nicht machen, das ist nichts ungewöhnliches!

Wenn sie eben nicht funktioniert, umtauschen und noch mal probieren, hilft auch das nichts, kannst du dir entweder ein neues Laufwerk kaufen oder auf das Spiel verzichten.

EDIT:
Falls es für dein Laufwerk eine aktuellere Firmware gibt (bietet nicht jeder Hersteller), kann dies auch zur Lösung des Problems führen, muss aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bu1137 schrieb:
Spass beiseite: Würde mich nicht wundern, wenns am Kopierschutz liegen würde. Gibts, dass n Laufwerk ab und zu nicht mit klar kommt.

kann es sein, dass das laufwerk so alt ist wie deine restlichen komponenten und du ein relativ neues game einlegst?

welches willst du denn abspielen?

Es gibt manchmal DVD die einfach übel lesbar sind und eine Ewigkeit brauchen. Ich hatte das Problem bei einer DVD, die hat gefühlte 2 Minuten gebraucht, bis mein Laufwerk anfing die zu lesen.

Das ist bei mir auch schon einmal vorgekommen, aber da ich 2 Laufwerke habe war es dann kein Problem.

Ist es ein arg großes Geheimnis welches Spiel Du hast?
Wenn nicht, dann sag doch mal.

Edit: Gibt es für Spiele auf DVD eigentlich auch einen Ländercode so wie bei Filmen?

Zuletzt bearbeitet: (Ländercode?)
Alternate 4
Zurück
Oben