Nimm dir doch einfach den Tip von weiter oben zu Herzen und lies den Artikel. Da sind tatsächlich die Ausstattungen beschrieben. Infotainmentsystem „Innovision" hört sich jedenfalls eher nicht nach kein Radio an.wertertzu schrieb:Klar, da steht nur nen "etwa" Preis für die Grundversion, die wohl eh keiner kauft, da wahrscheinlich sogar das Radio Aufpreispflichtig ist.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ID. Polo: Volkswagen enthüllt Design sowie Modellvarianten und startet Vorverkauf
Iconoclast
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 1.890
Gesehen und sogar gefahren. Trotzdem ne hässliche Eierfeile.User7777 schrieb:Find ich immer witzig, Tesla hässlichSchon mal ein Model S gesehen?
Das wäre das gleiche, wie wenn ich sagen würde alle VW sind hässlich...
Dabei ist der Arteon Kombi eines der schönsten Autos von VW.
Anhang anzeigen 1725399
MR2
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2016
- Beiträge
- 425
Ja, so siehts wohl aus. Solange es das nicht gibt muss ich halt Verbrenner fahren. Als kleiner Zweitwagen im Gebirge macht n großer Tesla und Co. keinen Sinn. Selbst beim Verbrenner sieht's düster aus. Ignis und Jimny gibt's in Deutschland nicht mehr, nur noch der Swift 4x4.Buttkiss schrieb:Soweit ich weiss bedeutet Allrad beim E-Auto automatisch immer auch zwei Motoren. Das geht dann immer auch mit einer hohen PS Zahl einher was bei einem Kleinwagen, der kein Geländewagen ist, eher keinen Sinn macht.
Reset90
Commander
- Registriert
- Juli 2016
- Beiträge
- 2.184
Cool Master schrieb:"Unter 25k" also 24.990 oder 24.999,99, klasse. Das ist dann aber ein nacktes Auto mit 4 Reifen, Karosserie und Lenkrad. Da greife ich doch lieber nach China mit einem BYD Seal für ~35k welcher auch in einer völlig anderen Liga spielt.
Andere Liga, weil der BYD Seal beschissene Sitze hat, der Motor auf 6000u/min geht um strom zu erzeugen, man den N Gang nicht eingelegt bekommt, nicht richtig funktionierende Assistenzsysteme bekommt und wenn man diese Ausschalten will, muss man anhalten und P einlegen (bei VW geht das während der fahrt)
und nicht zu vergessen die Touchbedienung der Klima, wofür man VW kritisiert hat (du vermutlich nicht). VW hat es aber inzwischen wieder korrigiert
Quelle:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Also nicht nur labern, sondern auch kaufen und davon überzeugen, dass das Video fake/KI ist.
Auch bei dem Polo entscheidet nicht der Motor über die Leistung, sondern rein was man dem Akku und dem Wandlern zutraut. Richtig an dieser Stelle ist, der APP290 ist riesig und speziell für diesen Einsatzweck gebaut, hinten wollte man zudem möglichst viel Kofferraumvolumen haben. Ob ein Markt für Elektroautos mit möglichst wenig PS existiert ist allerdings fraglich.Buttkiss schrieb:Soweit ich weiss bedeutet Allrad beim E-Auto automatisch immer auch zwei Motoren. Das geht dann immer auch mit einer hohen PS Zahl einher
Klein ist heutzutage relativ und viele wollen sowieso möglichst hoch sitzen, das wäre beim E-Vitara alles gegeben.MR2 schrieb:Als kleiner Zweitwagen im Gebirge macht n großer Tesla und Co. keinen Sinn.
https://auto.suzuki.de/modelle/e-vitara
In anderen Tests ist beim Seal auch mal festgestellt worden, dass es mit dem Fahrwerk schon bei mittelmäßig starken Korrekturen zu Stabilitätsproblemen kam, weil die Reifendimension für das Gewicht nicht ausreichend war.
Muss heute nicht mehr so sein, Hersteller lernen ja, aber zumindest an der Stelle würde ich bei VW keine Probleme erwarten.
Davon abgesehen ist Preis nicht alles. Autos kauft man nicht bei Aldi oder Lidl. Und insbesondere nicht, ohne sich vorher sehr gut informiert zu haben.
Muss heute nicht mehr so sein, Hersteller lernen ja, aber zumindest an der Stelle würde ich bei VW keine Probleme erwarten.
Davon abgesehen ist Preis nicht alles. Autos kauft man nicht bei Aldi oder Lidl. Und insbesondere nicht, ohne sich vorher sehr gut informiert zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
SirSinclair
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 472
Es gibt den aktuellen elektrischen Vitara mit Allradantrieb, ist auch gar nicht so viel größer (4,27m lang) als dein Ignis (wußte gar nicht das es den Ignis auch mit Allradantrieb gab).MR2 schrieb:Kann leider meinen Ignis nicht ersetzen, den ich nicht mehr neu kaufen kann, dank EU....
Allrad soll leicht umzusetzen sein bei E-Autos hieß es immer. Ehe es Kleinwagen mitt Allrad gibt, den ich als Zweitwagen in der Familie nutzen kann, wird noch viel Wasser die Elbe runter fließen...
iSeeSharp
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 1.609
slogen schrieb:Ich will kein Produkt unterstützen, bei dem ernsthafte Zweifel an Arbeitsbedingungen, Umweltstandards und Transparenz im Raum stehen. Das mag unbequem sein, aber diese Unterschiede sind real und für mich entscheidend.
VW hat wirklich alles gewünschte im ID1 umgesetzt zu einem guten Preis.
Abgas-Skandal haste mibekommen, ja? Und dass Volkswagen zur NS-Zeit sogar n eigenes KZ-Arbeitsdorf bei sich in WOL aufgebaut hat, um die ganzen Zwangsarbeiter und KZ-Häftlinge knechten zu können - Schwamm drüber, ist doch schon so lange her, right?
Macerkopf
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 1.135
@iSeeSharp wenn du sonst keine Probleme hast, dann ist es doch schöön.
Gut finde ich das sich schon die kleinste Version mit AHK bestellen lässt und nicht nur für Fahrradträger freigegeben sind.
Das ist für einen Kleinwagen schon ordentlich.
Die ersten Händler geben schon 15% und mehr Rabatt auf die unterschiedlichen Versionen.
Das ist für einen Kleinwagen schon ordentlich.
Die ersten Händler geben schon 15% und mehr Rabatt auf die unterschiedlichen Versionen.
Reset90
Commander
- Registriert
- Juli 2016
- Beiträge
- 2.184
Du lebst in einem Land, in dem das und noch viel mehr leider passiert ist und leider zugelassen hat. Kommst du dir jetzt eigentlich dumm vor oder planst du jetzt konsequenterweise das Land zu verlassen? Aber schätze mal, jetzt kommt von dir keine Antwort mehriSeeSharp schrieb:Abgas-Skandal haste mibekommen, ja? Und dass Volkswagen zur NS-Zeit sogar n eigenes KZ-Arbeitsdorf bei sich in WOL aufgebaut hat, um die ganzen Zwangsarbeiter und KZ-Häftlinge knechten zu können - Schwamm drüber, ist doch schon so lange her, right?
Ergänzung ()
Wenn am Auto nichts mehr zu meckern gibt, muss man auf Krampf was anderes finden. Nach seiner logik dürfte er dann auch kein Adidas tragen, keine Post mehr entgegennehmen und nicht in deutschland leben. Doppelmoral ist immer ganz wichtig.Macerkopf schrieb:@iSeeSharp wenn du sonst keine Probleme hast, dann ist es doch schöön.
Zuletzt bearbeitet:
RMS_der_Zweite
Ensign
- Registriert
- Feb. 2026
- Beiträge
- 255
Eher ein Marketingproblem, weil die meisten Leistung immer noch mit höherer Klasse verbinden und speziell die deutschen Hersteller das beim Produktdesign berücksichtigen. Die kleinen Akkus vertragen keine hohe Entladeleistung, aber es gibt auch schwächere E-Motoren oder eben die Drosselung per Firmware, die sowieso fast überall zu finden ist.Buttkiss schrieb:Soweit ich weiss bedeutet Allrad beim E-Auto automatisch immer auch zwei Motoren. Das geht dann immer auch mit einer hohen PS Zahl einher was bei einem Kleinwagen, der kein Geländewagen ist, eher keinen Sinn macht.
Reiner Heckantrieb ermöglicht einen deutlich kleineren Wendekreis. Reiner Frontantrieb ist wiederum günstig und schafft mehr Platz im Innenraum. Allrad gibt es nicht umsonst, weder technisch noch beim Preis.
Reset90
Commander
- Registriert
- Juli 2016
- Beiträge
- 2.184
iSeeSharp schrieb:Abgas-Skandal haste mibekommen, ja? Und dass Volkswagen zur NS-Zeit sogar n eigenes KZ-Arbeitsdorf bei sich in WOL aufgebaut hat, um die ganzen Zwangsarbeiter und KZ-Häftlinge knechten zu können - Schwamm drüber, ist doch schon so lange her, right?
Kannst du zu dann zu deiner Apple Tastatur im Profilbild auch mal stellung beziehen? Propagierst du sowas etwa noch über dein Profilbild? (nachdem du die anderen Sachen dinge beantwortet hast, wobei vermutlich hier auch nichts mehr kommt)
Da haben wir uns mißverstanden.BloodGod schrieb:Mein gebraucht gekaufter E Wagen kostet mich aktuell 0,14€ Cent über Octupus wenn ich ihn in der Nacht lade, was ich immer brav tue. Am Tag sind es knapp 21-23 Cent.
Kaufpreis-Verkaufspreis, alle Steuer- und Versicherungsjahre, x-mal TÜV, alle Ersatz- und Verschleißteile, Werkstattkosten, Benzin bzw. Gas. Die Totalrechnung von 0-9 und 0-11 Jahren, umgelegt auf die absolut gefahrenen Kilometer.
SuperHeinz
Commodore Pro
- Registriert
- März 2023
- Beiträge
- 4.522
Es ist schon eine schwierige Entscheidung, ob nun der ID.Polo oder der ID3.neo das bessere Auto ist. Zum Glück habe ich keine Eile mit einem Neukauf, so kann ich denn gemütlich die Zeit abwarten, bis der ID.Golf mit Frontantrieb auf dem Markt erscheint. Das könnte vielleicht sogar noch vor 2030 stattfinden.
So lange (mindestens) werde ich meinen Golf Sportsvan mal schön weiterfahren. 😉
So lange (mindestens) werde ich meinen Golf Sportsvan mal schön weiterfahren. 😉
@BloodGod
Da ist der Faden abgerissen. Du hast geschrieben:
Einen Neuwagen sollte privat eh niemand mit Verstand holen…
Darauf hin habe ich erklärt, was mich meine letzten beiden Neuwagen gekostet haben, um die Pauschalität deiner Aussage aufzuzeigen. Daraufhin hast du Stromkosten benannt, die damit nur bedingt etwas zu tun haben.
Und ich bin weder für noch gegen E-Autos. In meinem Schrank steht noch "Build your own electric vehicle", da ich es sehr früh faszinierend fand. Das Ende des EV1 von GM war bedauerlich.
Was mir aber gar nicht gefällt sind ideologische Verbote, die die Wahlfreiheit nehmen und die Marktwirtschaft aushebeln.
Da ist der Faden abgerissen. Du hast geschrieben:
Einen Neuwagen sollte privat eh niemand mit Verstand holen…
Darauf hin habe ich erklärt, was mich meine letzten beiden Neuwagen gekostet haben, um die Pauschalität deiner Aussage aufzuzeigen. Daraufhin hast du Stromkosten benannt, die damit nur bedingt etwas zu tun haben.
Und ich bin weder für noch gegen E-Autos. In meinem Schrank steht noch "Build your own electric vehicle", da ich es sehr früh faszinierend fand. Das Ende des EV1 von GM war bedauerlich.
Was mir aber gar nicht gefällt sind ideologische Verbote, die die Wahlfreiheit nehmen und die Marktwirtschaft aushebeln.
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 2.236
Die Launch-Leasingangebote lassen sich nicht mehr auswählen. Schon alle weg?