LikeHike schrieb:
Der sieht einfach so viel besser aus als der ID.3. Den finde ich nach wie vor unglaublich hässlich. Noch hässlicher als mein Tesla...
Naja, die Geschmäcker sind verschieden. Zugegeben, ich bin schon seit 20 Jahren Tesla-Fanboy. Letztes Jahr im September hab ich mir dann aufgrund der preislichen Bedingungen (Rabatt + 0%-Finanzierung) ein schwarzes Model 3 LR geholt (nach 15 Jahren Mercedes B-Klasse mit LPG).
An den typischen E-Autos gefällt mir:
- Tesla Model 3 (und S)
- Cupra (eingeschränkt). Den ganz hohen Cupra (vermutlich Tavascan) finde ich hässlich.
- ID.3 (geht so)
Der Rest sind fast ausnahmslos hässliche SUVs (ok, das war ein Pleonasmus). Besonders ekelhaft finde ich die überdimensionalen BMW-X-Modelle, die aussehen wie die kastenförmigen Autos, die wir immer im Kindergarten gemalt haben.
Bei Model 3 gefällt mir die Form, das sportliche Design, eigentlich so ziemlich alles. Und da ich mit meiner Kiste auch ca. 500km (reale Reichweite bei Temperaturen >10°C) mit einer Ladung weit komm, ist das Model 3 zumindest für mich und meine Familie das perfekte E-Auto.
Der Cupra (und auch der ID.3) waren damals übrigens relativ schnell in der Entscheidung raus, als ich gelesen hab, dass man spätestens nach 250km Autobahn eine Ladesäule suchen muss.
PS: Den ID.Polo find ich optisch ziemlich gelungen. Geht endlich wieder Richtung Golf, weg vom Kasten-SUV. 455km WLTP ist natürlich trotzdem armselig.