wäre doof, wollte eigentlich die Tage zum VW Händler...H1ldegunst schrieb:Die Launch-Leasingangebote lassen sich nicht mehr auswählen. Schon alle weg?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ID. Polo: Volkswagen enthüllt Design sowie Modellvarianten und startet Vorverkauf
P!X3l
Ensign
211 PS und 160 als Limit?😒 Hätte man sich auch sparen können.
Selbst wenn es nicht effizient ist wäre es schön selbst die Wahl zu haben.
Auf meiner Strecke kann man gerade abends deutlich schneller fahren.
Ich zahle lieber etwas drauf und spare Zeit als umgekehrt.
Ansonsten schön wieder Polo zu lesen und ein seit langem wieder ansprechendes Design zu sehen.
Selbst wenn es nicht effizient ist wäre es schön selbst die Wahl zu haben.
Auf meiner Strecke kann man gerade abends deutlich schneller fahren.
Ich zahle lieber etwas drauf und spare Zeit als umgekehrt.
Ansonsten schön wieder Polo zu lesen und ein seit langem wieder ansprechendes Design zu sehen.
Capet
Lt. Commander
Der ID.Polo gefällt mir, rein in Bezug auf die Ausstattung, besser, als der ID.3 Neo.
Ich weiß nicht, ob ich beim ID.3 Neo in den Ausstattungsoptionen etwas übersehen habe, aber offenbar gibt es so etwas banales, wie eine Lendenwirbelstütze, nur in Kombination mit diesen dämlichen "Sport"-/Schalensitzen, die eine fest integrierte (= nicht verstellbare) Kopfstütze haben.
Wenn das zutrifft ist, dann ist das genauso dämlich, wie die e-Modellpalette von Cupra. Dort gibt es bis rauf zum Tavascan ausschließlich solche Sitze. Eine vernünftig einstellbare Kopfstütze hat für mich etwas mit absolut grundlegender Sitzergonomie zu tun.
Ich weiß nicht, ob ich beim ID.3 Neo in den Ausstattungsoptionen etwas übersehen habe, aber offenbar gibt es so etwas banales, wie eine Lendenwirbelstütze, nur in Kombination mit diesen dämlichen "Sport"-/Schalensitzen, die eine fest integrierte (= nicht verstellbare) Kopfstütze haben.
Wenn das zutrifft ist, dann ist das genauso dämlich, wie die e-Modellpalette von Cupra. Dort gibt es bis rauf zum Tavascan ausschließlich solche Sitze. Eine vernünftig einstellbare Kopfstütze hat für mich etwas mit absolut grundlegender Sitzergonomie zu tun.
h00bi
Fleet Admiral
Es ist leider nur die Massagefunktion aus dem ID3 neo mit 3 Luftkammern im Bereich der Lordosenstütze, nicht die tolle aus dem ID7 mit 10 Luftkammern.h00bi schrieb:Haben die tatsächlich die penumatischen Massagesitze aus dem ID.7 im ID.Polo verfügbar gemacht? Das wär je ein Knaller...
Bulletchief schrieb:BYD Dolphin Surf mit der aktuellen Förderung ab 13k.
SKu schrieb:Okay, wenn die Pendelstrecke vornehmlich aus Fahrten über die BA besteht, dann ist die Angabe der WLTP nichtssagend. Ich fahre selbst E-Auto (IONIQ 6) und bei dem stehen 617km auf dem Papier. Der schafft aber bei 80% Ladestand bei überwiegender BA bei 120km/h im Sommer 380km. Zugegeben, die 20 Zöller fressen bei dem Fahrzeug auch Reichweite, nur realistisch betrachtet wird so ein Polo, selbst mit der größeren Batterie, eben keine 300-400km auf der BA schaffen - im Winter schon gar nicht.
Ohje das hört sich aber nicht gut an. Den Ioniq 6 hatte ich schon lange ins Auge gefasst, wenn ein E-Auto, dann dieser, aber wenn der auf der BA schon soviel Reichweite verliert, dann gute Nacht. Dabei zählt der Ioniq 6 doch zu den effizientesten E-Vehiceln.
Also heist es weiterhin warten, bis die Akkus endlich bei „echten“ 600 Kilometer sind.
Ein SUV würde für mich nie in Frage kommen….
sneider
Lt. Commander
Und sie haben es wieder gewagt....... ein Display in der Gegend zu (de)platzieren. Gruselig hässlich. Als Designer würde ich mich in Grund und Boden schämen. Leute, schaut euch mal bei anderen Herstellern um, die schaffen es doch auch ein harmonisches Cockpit zu gestalten.
Wobei in der chinesischen Autoproduktion allerdings weniger Menschen arbeiten, verglichen mit dem Output. Das sind tlw Geisterfabriken.TausendWatt schrieb:Übrigens, wenn es danach geht, solltest du dir evtl. die Chinesen etwas genauer anschauen, denn dort geht es weniger menschlich zu, als bei uns und das in der Gegenwart![]()
Bei 80%. Das heißt du musst schonmal 123,4 km abziehen. Dann 20er Schlappen und keine Rückgewinnung weil Autobahn. Kommt halt auf dein Fahrprofil an, ob das Auto was für euch ist.Coronium schrieb:Ohje das hört sich aber nicht gut an.
Echte 600km bei reinem AB Betrieb werden wir mmn nicht so schnell sehen.
Kann ich auch nicht bestätigen. Der Ev6 AWD den ich vier Jahre gefahren habe hat eine WLP von 506 km. Wenn ich bei 100% starte komme ich bei reiner Autobahnfahrt gute 450km weit. Die Plattform ist bei beiden Fahrzeugen gleich. 19" Bereifung.Coronium schrieb:Ohje das hört sich aber nicht gut an
Braucht man soviel Reichweite? Ich wäre auf Langstrecke auch gut mit weniger zurecht gekommen. Gehöre aber auch nicht zu den Leuten die mit durchschnittlich 160 ohne Pause täglich nach Osteuropa in Urlaub fahren.Coronium schrieb:Also heist es weiterhin warten, bis die Akkus endlich bei „echten“ 600 Kilometer sind.
Er ist ja bei 80 gestartet und hatte ca 490 km. Mit 20" 380km weit gekommen bei 120km/hButtkiss schrieb:Wenn ich bei 100% starte komme ich bei reiner Autobahnfahrt gute 450km weit. Die Plattform ist bei beiden Fahrzeugen gleich. 19" Bereifung
Auch fahren wir ja nicht alle gleich. Weniger Abstand, öfter abbremsen/beschleunigen und schon kommt das hin. Oder liege ich da falsch?
Machen die 2 Motoren (AWD) noch einen Unterschied, oder gibt es den nur in AWD?
zandermax
Captain
Seh ich das richtig, dass der Verbrenner mit älterer Technik, kleinerem Radstand und kleinerem Innenraum 6000 Euro weniger kostet (gleiche Linie)?
Wenn man bei aktuellem Sprit-und Strompreis rechnet (5 l Verbrenner, 15 kWh E), dann bin ich über 150.000 km 8.000 Euro günstiger beim Stromer.
Dazu kommen ja noch die Werkstattkosten, Steuer, etc. die beim E geringer sind.
Also von daher ist allein über den Preis zu argumentieren zu kurz gedacht.
Wenn man bei aktuellem Sprit-und Strompreis rechnet (5 l Verbrenner, 15 kWh E), dann bin ich über 150.000 km 8.000 Euro günstiger beim Stromer.
Dazu kommen ja noch die Werkstattkosten, Steuer, etc. die beim E geringer sind.
Also von daher ist allein über den Preis zu argumentieren zu kurz gedacht.
Incanus
Fleet Admiral
Was von beidem? Dass man Leistung und Höchstgeschwindigkeit eines eAutos nicht so einfach mit einem Verbrenner vergleichen kann, sollte mittlerweile klar sein.P!X3l schrieb:211 PS und 160 als Limit?😒 Hätte man sich auch sparen können.
Für ein einziges Land in Europa, das Auto mit einem Zwei-Gang-Getriebe auszustatten, damit man in den letzten paar Monaten bis Jahren, in denen es hier noch kein Limit gibt, schneller fahren kann, ist gerade in dieser Fahrzeugklasse ökonomisch nicht sinnvoll.P!X3l schrieb:Selbst wenn es nicht effizient ist wäre es schön selbst die Wahl zu haben.
TausendWatt
Lt. Junior Grade
Für mich zählen die Zulieferertriebe und die Rohstoffproduktion dazu und da ist lang noch nichts automasiert und unter iwelchen Arbeitssicherheits technischen Aspekten geregelt.Alphanerd schrieb:Wobei in der chinesischen Autoproduktion allerdings weniger Menschen arbeiten, verglichen mit dem Output. Das sind tlw Geisterfabriken.
Den gibt's auch mit Heckantrieb, damit kommst du nochmal ein paar km weiter. Der zweite Motor ist nicht ständig am Start, der wird je nach Fahrmodus immer dazugeschaltet, z.B. beim Beschleunigen.Alphanerd schrieb:Machen die 2 Motoren (AWD) noch einen Unterschied, oder gibt es den nur in AWD?
Jetzt beim Cupra haben wir uns gegen Allrad und für mehr Reichweite entschieden.
trendliner
Lieutenant
Ich glaube, du überschätzt die tatsächlich benötigte Reichweite deutlich.Coronium schrieb:Also heist es weiterhin warten, bis die Akkus endlich bei „echten“ 600 Kilometer sind.
Danke für die Aufklärung!Buttkiss schrieb:Den gibt's auch mit Heckantrieb, damit kommst du nochmal ein paar km weiter
Ergänzung ()
Nein.bvbdragon schrieb:n polo für 25k 🤣
Ein E Polo.
Ganz ehrlich, ich beneide alle die nicht sofort einen Anfall bekommen, wenn sie in das Auto einsteigen und das Cockpit sehen. Ich finde allgemein solche Cockpits abgrundtief hässlich. Meine Abneigung geht soweit, dass ich mir mittlerweile das Cockpit als allererstes bei neuen Autos anschaue. Meistens werden da einfach nur zwei Tabletts hingerotzt und das war’s. Dilettantisch !sneider schrieb:Und sie haben es wieder gewagt....... ein Display in der Gegend zu (de)platzieren. Gruselig hässlich. Als Designer würde ich mich in Grund und Boden schämen. Leute, schaut euch mal bei anderen Herstellern um, die schaffen es doch auch ein harmonisches Cockpit zu gestalten.
RMS_der_Zweite
Lt. Junior Grade
Man kann auch den E-Motor drehzahlfester machen, hat Tesla beim S Plaid gemacht für 322 km/h.Incanus schrieb:Für ein einziges Land in Europa, das Auto mit einem Zwei-Gang-Getriebe auszustatten
Karbonkäfig und in Kleinserie wie beim klassischen Motortuning feingewuchtet. Kostet sicher auch ordentlich was.
Mercedes verbaut allerdings auf breiter Basis 2-Gang-Getriebe und scheint damit nicht schlecht zu fahren.
slogen
Lt. Commander
iSeeSharp schrieb:Abgas-Skandal haste mibekommen, ja? Und dass Volkswagen zur NS-Zeit sogar n eigenes KZ-Arbeitsdorf bei sich in WOL aufgebaut hat, um die ganzen Zwangsarbeiter und KZ-Häftlinge knechten zu können - Schwamm drüber, ist doch schon so lange her, right?
Das ist kein Argument, das ist ein wilder Mix aus Whataboutism und Themenverfehlung.
Du wirfst NS-Zeit, Abgasskandal und aktuelle Produktionsbedingungen in China in einen Topf, obwohl das völlig unterschiedliche Dinge sind.
Ja, die historischen Verbrechen sind unbestreitbar, aber sie jetzt als Ablenkung in eine Diskussion über heutige Industrie- und Lieferketten zu ziehen, ist schlicht unsachlich. Damit beantwortest du keine einzige aktuelle Frage.
Der Abgasskandal war ein klarer Betrugsfall bei Emissionen. Punkt. Das hat nichts mit Arbeitsbedingungen oder geopolitischen Produktionsstandards zu tun.
Wenn du ernsthaft vergleichen willst, dann bitte auf einer Ebene: Wie sehen heute Transparenz, Kontrollen und Arbeitsbedingungen aus in China, in Europa oder sonst wo.
Alles andere ist einfach nur Nebelkerzen werfen, weil man keine saubere Argumentation hat.