• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News id Software bringt Doom auf das Handy

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Im März dieses Jahres berichtete Spiele-Guru John Carmack, seines Zeichens Chef der Entwicklerschmiede id-Software (Doom 3), der breiten Öffentlichkeit, welche Erfahrungen er bisher mit der Entwicklung Java-basierten Handy-Spielen gemacht hat. Resultat dieser ersten Berührung mit dem Mobile-Gaming ist „Doom RPG“.

Zur News: id Software bringt Doom auf das Handy
 
Da bin ich ja mal gespannt, MDoom für mein altes T610 war zumindest unspielbar (Steuerung und Spielgeschwindigkeit). Das war zwar zugegebenermaßen ein einfaches Fanprojekt soweit ich mich erinnern kann, aber wie man das gescheit steuern können soll frag ich mich trotzdem, sofern es nicht so ne 2D Umsetzung wird...

Edit: Habs überlesen, sorry. Trotzdem zweifle ich das rundenbasierte Konzept an. Hört sich nach Vermarktung von nem Spiel an, das niemand spielen würde, wenns nicht den Namen hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinofilme, die auf PC - Spielen basieren zählen imho zu den dümmsten "Erfindungen" der Filmindustrie. :rolleyes:

Man nehme nur : Mortalkombat, Wingcommander, Resident Evil, etc.

Alles grotten schlechte Filme(tippe ich mal, denn außer Mortal Kombat kenne ich keinen)
 
Frag_Mich schrieb:
Kinofilme, die auf PC - Spielen basieren zählen imho zu den dümmsten "Erfindungen" der Filmindustrie. :rolleyes:

Man nehme nur : Mortalkombat, Wingcommander, Resident Evil, etc.

Alles grotten schlechte Filme(tippe ich mal, denn außer Mortal Kombat kenne ich keinen)

da muss ich dir leider recht geben, denn an die hohen ziele der original games, kommt man kaum ran!

Die einzigen filme die ein wenig was "gerissen" haben , waren die resident evil teile!

Mochte zwar die spiele nicht, aber die filme waren okay! ;)

ps: das keine erfindung....sondern die suchen ne henne die goldene eier legt :lol: :freaky:
 
@4
Wingcommander war zwar kein Knüller, es gibt aber definitiv schlechtere SF-Filme!
Resident Evil fand ich recht gut gelungen, bei Mortal Kombat geb ich dir aber definitiv recht.
Was ist denn mit Tomb Raider? Die beiden Teile waren doch recht erfolgreich. Das kann doch nicht nur an der Jolie gelegen haben...
 
Also der erste Mortal Kombat-Film war noch halbwegs gut gelungen, aber neulich gab es auf RTL 2 oder so ein Sequel davon und dieses war wirklich unerträglich schlecht - quasi bodenlos.
 
Dank des yipton-Ports spielt sich Doom1 bereits jetzt wunderbar auf meinem UIQ-Handy (p9xx).
 
Frag_Mich schrieb:
Kinofilme, die auf PC - Spielen basieren zählen imho zu den dümmsten "Erfindungen" der Filmindustrie. :rolleyes:

Man nehme nur : Mortalkombat, Wingcommander, Resident Evil, etc.

Alles grotten schlechte Filme(tippe ich mal, denn außer Mortal Kombat kenne ich keinen)

Resident Evil war doch ein sehr schöner Film, jedenfalls ist das meine Meinung! :p
 
Ich stimme Meggo zu.
Wing Commander war für SiFi-Fans und Wing Commander Fans in Ordnung.
Resident Evil fand ich super.
Tomb Raider hat leider zu sehr versucht sich an James Bond anzulehnen (genau wie XXX2) und ist deshalb nur dürftig.
Mortal Kombat ist nicht men Genre.

Zurück zum Thema:
Nichts gegen gute Handy spiele. Jedoch gibt es zum Großteil nur Müll auf dem Markt. Jump'n'Run spiele kann man aufgrund der blöden Steuerung vergessen. Rennspiele sind einfach nur peinlich und Sportspiele werden nach 5 min langweilig. Taktik spielchen wie Tetris oder Golf sind dagegen Spitze.
Falls sich Doom ähnlich wie Jagged Alliance spielen lässt, dann wär das ein Knüller. Abwarten.
 
Wing Commander war nun wirklich verdammt mies.
Resident Evil war ja nun auch wirklich mies. Neuer Charakter, die dazu echt hässlich aussieht und dann solche Spielerein... Wenn ich mal an den Faustkampf gegen Nemesis erinnern darf. Also außer Zombies und Nemesis gab es kaum Paralleln zu den Games, die uzm einige sbesser waren als die Filme.

Mortal Kombat ging eigentlich noch. Die Filme waren ganz okay soweit, nur die Serie und den Animated Movie hätten sie sich sparen können.

Doom bietet zwar Potential für einen sehr guten horrorfilm aber das sie das wirklich auch so umsetzen können, bezweifle ich sehr.
 
Und nicht zu vergessen der Film Alien vs. Predator!

Der hat's echt geschafft, der schlechteste Alien Film aller Zeiten zu sein, gleichzeitig der schlechteste Predator Film aller Zeiten zu sein und zu guter Letzt auch noch wesentlich schlechter zu sein, als die Storyline der beiden AvP Games. Respekt! :D :freak:
 
alien vs. predator war doch geil ;), die story war logisch durchdacht und das drehbuch war das beste, was ich seit jahren gesehen habe.

auf ähnlich hohem niveau wie alen vs. predator war auch die mortalkombat-reihe, ich glaub letztens lief nachts auf pro7 ein teil daraus. der film war so gut, dass ich direkt wieder weggeschaltet habe und aufs klo gelaufen bin wegen akutem brechreiz.

da bin ich aber mal gespannt, vorallem auf welchen handys das spiel dann spielbar sein wird. weil 3D-spiele können noch nicht alle handys, und die meisten, die es können, ruckeln ziemlich. und ein 2D-taktik-spielchen wird wohl die wenigsten vom hocker reißen. ich frage mich auch, was an einem doom3-handyspiel so toll werden kann, ein handyspiel ist durch die hardware so dermaßen eingeschränkt, da haben eigentlich spieledesigner keinen großen spielraum
 
Der Film "Wing Commander" war auch für einen Wing Commander Fan der ersten Stunde wie mich einfach total lachhaft und mehr als nur enttäuschend.
 
Frag_Mich schrieb:
Alles grotten schlechte Filme(tippe ich mal, denn außer Mortal Kombat kenne ich keinen)

na das nenn ich doch mal ne gehaltvolle aussage, wenn du keinen außer Mortal Kombat kennst, wie kannst du dir dann ein urteil über andere filme erlauben?
 
@Enigma: Für SF-Fans ist der übelste Trash ja auch ok, siehe StarTrack Serie seit 1988. Das ist Lindenstraße im Weltall. Dito für Fantasy: Herr der Ringe war auch Schrott, zumindest der 1. Teil, den Rest hab ich mir erspart.


Doom könnte schon etwas werden, wenn man

a) Klar für FSK 18 produzieren würde und nicht wie George Lukas für FSK 6..
b) Auf "voll-die-Action-ey" verzichtet wird und Dialog und Story im Vordergrund stehen
c) Jemand Regie führt, der das gelernt hat
 
Torzak schrieb:
Dialog und Story im Vordergrund stehen

da regen sich die kritiker auf weil es viel zu weit vom spiel entfernt ist :D
 
Das ist ja wohl lächerlich. Ich habe schon vor 2 Jahren auf meinen Sony Ericsson P800 Doom 1 gezockt.

Einfach mal googlen. Das ist ganz easy. Belegt ca. 7 MB (in der Shareware Version) auf dem Memory Stick Pro.

Mann haben die lange gebraucht.
Schaut mal hier

http://www.p800.info/app.php?app_id=100&s=5

Das ist sogar eine Seite vom 07.05.2003, also fast genau 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem ist spätestens seit der Resident Evil Verfilmung allerdings kein allzu neues im Bereich der Spiel-Film-Adaptionen.
Ihr meint wohl Final Fantasy, denn Resident Evil 1 und 2 lehnen sich sehr sehr stark an den Games an.

Dabei lehnt sich das Spiel nicht etwa am aktuellen Hit „Doom 3“ an, sondern an dem über eine Dekade alten ersten Teil des Gruselshooters. Aufgrund der eingeschränkten Leistungsfähigkeit der Handys wird man in Doom RPG nicht in Echtzeit durch die Katakomben schleichen können.
Doom gibts ja schon seit mehreren Jahren für Handys als 3D-Ego-Shooter, ich hab Doom schon vor 1,5 Jahren auf meinem N-Gage gezockt. Und da man ja auch Tomb Raider, Red Faction, Ashen, etc. aufm Handy zocken kann, frage ich mich, wieso die nicht Doom 3 als 3D-Ego-Shooter fürs Handy rausbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrsurprise:

Wenn du mir jetzt noch sagst, wie das funktioniert? Weil das habe ich auch schon ausprobiert, komme aber nicht weiter als bis zum Doom Ladebildschirm...hab sogar die Vollversion noch hier auf Disketten.
 
Zurück
Oben