News id Software entlässt Mitarbeiter

rage nachfolger ungewiss
 
kein wunder. seit q3 kam kein gescheites spiel mehr. scheint so als wäre der zenit dort überschritten
 
Rage war ja auch für 20GB größe absolut der Reinfall ohne jegliche Highlights! Da wundert es mich nicht, dass die keine Asche mehr haben.
 
Ja ID Software hat die Shooter groß gemacht aber wer nicht mit der Zeit geht muss mit der Zeit gehen.
 
tja mit rage sind sie auch auf den konsolen weg gegangen....fehler...id bleibt pc games macher :)
 
Q3A war ja auch ein Meilenstein. Zweifellos einer der besten Egoshooter überhaupt, wenn es darum geht, sein Können zu messen.

Das etwas äquivalent gutes nochmal aus dem selben Haus kommt ist unwahrscheinlich.

Ist bei Spielen genau wie bei Musik und Filmen so. Leider.
 
"Auf aktuell in der Entwicklung befindliche Projekte sollen die Entlassungen keinerlei Auswirkungen haben."

nee, is klar. wie auch bei rage sieht man die AUSWIRKUNGEN von einsparungen. leider wie überall, immer weniger arbeiter müssen immer mehr leisten. die produktquallität leidet. aber es hat ja keinerlei auswirkungen...

und wenn die produkte deswegen floppen, kann man´s ja wieder auf die raubkopierer schieben.

und zum rage 2, wenns genauso ein softwareschrott wird wie der 1. teil, dann wills keiner haben. 23 gb groß, stellenweise texturen wie auf´m 386ér und beim rest siehts nicht besser aus. es sollten sich lieber die firmenchef´s entlassen, die sowas verzapfen...
 
Schade ... aber leider bestehen ihre Spiele meist nur aus einer guten Engine.
 
apups schrieb:
kein wunder. seit q3 kam kein gescheites spiel mehr. scheint so als wäre der zenit dort überschritten

Nicht direkt von iD, aber immerhin: ET:QW war ein Lichtblick hinsichtlich Teamplay! Leider hat man sich mit dem Ranked Server System ins Bein geschossen und nicht für Kartennachschub gesorgt.

Ich wünschte mir bald ein neues RtCW (kein Wolfenstein 2009 Abklatsch!), mit geilem Singleplayer (Story wie immer bitte!) und noch besserem, einfachen Multiplayer mit Quake-Movement. Und PC Only! Die ganzen Konsolenkranken können gerne draußen bleiben, dann bleibt die Kollisionsberechnung auch auf dem Server, wo sie hingehört!
 
Id ist für mich wie Nokia. Die haben jeden Trend verpennt und seit etlichen Jahren auch garnichts rausgebracht. Nach 8 Jahren so ein Müll wie Rage, ist doch ein Armutszeugnis.
 
Sent1nel schrieb:
Q3A war ja auch ein Meilenstein. Zweifellos einer der besten Egoshooter überhaupt, wenn es darum geht, sein Können zu messen.

Das etwas äquivalent gutes nochmal aus dem selben Haus kommt ist unwahrscheinlich.

Ist bei Spielen genau wie bei Musik und Filmen so. Leider.

es verlangt doch niemand einen weiteren meilenstein. aber die spiele sollten wenigstens den zeitlichen gegebenheiten angepasst sein. bei spielen wie mw cod bf kann ich nicht ernsthaft glauben dass ich mit einem spiel wie rage einen erfolg feiern werde. man muss den fortschritt schon mitmachen.
 
Was haben die dann erst mit den Leuten gemacht die für Hunted verantwortlich waren.:schaf:
 
MasterWinne schrieb:
und zum rage 2, wenns genauso ein softwareschrott wird wie der 1. teil, dann wills keiner haben. 23 gb groß, stellenweise texturen wie auf´m 386ér und beim rest siehts nicht besser aus. es sollten sich lieber die firmenchef´s entlassen, die sowas verzapfen...


Ich definier gute Grafik etwas anders. Die Texturen waren nicht die besten, das geht so in Ordnung aus meiner Sicht.

Allerdings war die Welt wunderschön modelliert, nicht eine Bude sah aus wie die andere, jedes Fahrzeug sah unterschiedlich aus, ich fand die Welt daher sehr fantastisch, weil es auf mich real wirkte. Das alles bei konstanten 60fps war ein super Erlegnis für mich. Habs auf der 360 gespielt, dort lief es butterweich.

Die PS3 Version dagegen hatte einige Macken, die John Carmack in Twitter mit tight memory Performance und poor I/O der PS3 begründete.
https://twitter.com/#!/ID_AA_Carmack/status/124652351918313472


Und für den PC soll ja noch ein HD Texture Pack erscheinen.


Sich also nur an den Texturen aufzuhängen halte ich für stark übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in den News schon steht... Das ist ganz normal. Jetzt wo RAGE fertig ist, sind Arbeitskräfte frei geworden. Hat man für die kein neues Projekt, werden sie eben entlassen. Ist in der Branche schließlich nichts ungewöhnliches.

apups schrieb:
kein wunder. seit q3 kam kein gescheites spiel mehr. scheint so als wäre der zenit dort überschritten

Darktrooper1991 schrieb:
Richtig und mit Rage wurde dem noch eins draufgesetzt

RAGE war/ist ein gutes Spiel. Nicht überragend aber durchaus gut. Und Q3A, einen reinen MP Shooter, mit RAGE zu vergleichen ist ein bisschen lächerlich.
 
Falcon schrieb:
Wie in den News schon steht... Das ist ganz normal. Jetzt wo RAGE fertig ist, sind Arbeitskräfte frei geworden. Hat man für die kein neues Projekt, werden sie eben entlassen. Ist in der Branche schließlich nichts ungewöhnliches.





RAGE war/ist ein gutes Spiel. Nicht überragend aber durchaus gut. Und Q3A, einen reinen MP Shooter, mit RAGE zu vergleichen ist ein bisschen lächerlich.

ich konnte q3 auch im singleplayer spielen :lol:

lächerlich ist es eher so ein verkorkstes spiel als gut zu bezeichnen. es kann natürlich sein, dass du die letzten 5 jahre keinen anderen shooter gespielt hast. dann sei dir natürlich verziehn :)
 
apups schrieb:
bei spielen wie mw cod bf kann ich nicht ernsthaft glauben dass ich mit einem spiel wie rage einen erfolg feiern werde. man muss den fortschritt schon mitmachen.

CoD und Fortschritt? Welcher Fortschritt sollte das sein? Immer mehr dröge inszenierte Explosionen, schwachsinnige Dialoge und In-Game Zwischensequenzen, bei denen der Spieler nichts machen kann, als dem Unsinn zu lauschen!? Bei gleichzeitiger Verminderung des tatsächlichen Spiels auf gefühlte 20 Minuten und einem gesamten "Spielerlebnis" von 2-3 Stunden!?
Das ist wohl eher lächerlich, oder!?

RAGE hat/macht mir mehr Spaß (gemacht) als jedes CoD seit MW1. Und BF(3) zählt ja sowieso nicht, da es im Gegensatz zu RAGE ein MP Titel ist, bzw. der Fokus auf dem MP liegt.
 
Zurück
Oben