IDE Festplatte / Partition gelöscht?

Snorre24

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
187
Hallo,

ich habe hier eine alte IDE Platte die 100% funktioniert hat - war Win XP drauf.
Nun nach Anschluss an ein WIN7 System, zum Sichern der Daten auf eine SATA Platte, wurde diese nicht gefunden unter dem WIN7 System. Auch unter der Datenträger Verwaltung vom Win7, wurde mir die Platte zwar angezeigt aber mit einem !. Ich habe versucht Sie zu initialisieren (MBR eingelsen), aber hat nix geholfen.
Nun gut dacht ich mir, boote ich halt das alte System wieder und sicher sie über eine Externe Platte. Nur kann ich von der Platte nun nicht mehr Booten. Nach Kontrolle, habe ich gesehen, dass die Partition gelöscht wurde.

Nun meine Frage: Wie komme ich an die Daten der alten Platte? Wenn ich eine neue Partition erstelle, hab ich doch die alten überschrieben?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal im Voraus.
Grüße,

Snorre
 
@Snorre24
Was ist das für eine Festplatten (genaue Modellbzeichnung)? Hast du die Jumper entsprechend geändert bzw. die Platte am alten System genauso wieder angeschlossen, wie sie vorher angeschlossen war?

Nur, um deinen Wissensstand einschätzen zu können (also bitte nicht beleidigt sein), dir sagt Master und Slave in Verbindung mit Festplatten was?
 
Zurück
Oben