IE stürzt oft ab

• Ersteller Ersteller nightboy18
  • Erstellt am Erstellt am
N

nightboy18

Gast
hi leute,

seit ein paar monaten hab ich mit meinem pc ein problem das ich bis jetzt noch nicht beseitigen konnte. folgendes: mein internet explorer stürzt des öfteren ab. das ist unabhängig davon welche seite ich aufrufe o.ä. er bleibt dann einfach hängen und reagiert nicht mehr. das kuriose bei dieser sache ist folgendes: drücke ich STRG+ALT+ENTF komme ich ja in den taskmanager. und allein das reicht aus, das ich in den taskmanager gehe und den wieder ohne änderung schließe, schon geht auch mein IE wieder einwandfrei bis zum nächsten absturz.

ich kann mir das einfach nicht erklären. formatiert habe ich schon öfters, mein pc ist auch höchstens erst 6 monate alt. das problem liegt eigentlich nur im IE vor oder auch mal in meinem email programm incredimail. ------> mein verdacht liegt auch nahe das es evtl. an der tastatur liegt. nur bin ich mir da überhaupt nicht sicher und das wäre wohl illusion wenns wirklich nur an der liegen würde. (das mit dem taskmanager ist einfach zu kurios, das es evtl. an der tastatur liegen könnte, kurze info zur tastatur: angeschlossen per USB, whireless tastatur, mitgelieferte maus ist nicht mehr im betrieb) meine theorie bei der tastatur geschichte: irgendwas kommt sich da im funk durch die quere und führt am PC tastenkombinationen aus die den IE sicher zum absturz bringen, oder das sich die tastatur irgendwie aufhängt, ich hab echt keine ahnung :( )

ich halte mein system immer sauber (updates, saubere windows installation, virenprüfung ect...) andere programme (spiele wie HL2, farcry, doom3, gta, sims2 ect...) gehen einwandfrei und stürzen nie ab.

mein system:
windows xp media center edition 2005
2 GB RAM
pentium IV 3,4 GHZ
250 GB festplatte

nochmal zur tastatur: leider habe ich keine zweite um das zu testen :( bin für jede hilfe dankbar :)

Re: IE stürzt oft ab :((

Du solltest mal den Firefox testen, der ist sowiso um Längen besser!
Man kann ihn kostenlos über CB downloaden.

chk2k schrieb:
Du solltest mal den Firefox testen, der ist sowiso um Längen besser!
Man kann ihn kostenlos über CB downloaden.

Kann mich nur anschliessen. habe dieses prob. selber auch gehabt. bin mit ff voll und ganz zufrieden. :evillol:

Das behebt das Problem mit dem IE aber nicht :rolleyes:

@ dunkelangst
da muß ich dir wohl Recht geben!
Aber wenn man mal ehrlich ist dann ist das Problem am IE einfach nur das er vorhanden ist :evillol:

danke schonmal für die antworten. also das mit dem firefox mache ich eigentlich recht ungern. hatte den schonmal auf meinem alten rechner weil ich da auch ein problem mit dem IE hatte (war allerdings ein anderes) und ich muss ehrlich sagen ich komm mit dem firefox einfach nicht zurecht. ist nicht mein fall. würde den nie wieder installieren mir sagt der einfach nicht zu. man muss doch diesen scheiß IE irgendwie dazu bringen können nicht ständig wegen "nichts" abzustürzen....komisch: auf meinem neuen laptop läuft er wie geschmiert...frage nur wie lange noch :mad:

Was ist mit Windowsupdate? Bist du mit IE Patches und Fixes (die "schließen" ja nicht
nur Sicherheitslücken) auf dem aktuellen Stand? Schon mal an eine Reparatur/Neuin-
stallation des IE gedacht? Wie das gesht, steht hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;318378&Product=ie600INT

Was ist mit den IE Plugins? Java VM (von MS oder Sun?) kann, evtl. falsch oder
fehlerhaft installiert, Probleme machen.

also mit windows update bin ich immer auf dem aktuellsten stand.

wie kann ich erkennen ob java (ich habs von sun) "falsch" installiert ist und ob wirklich das probleme macht? wie gesagt: es spielt keine rolle auf welcher seite ich gerade bin der absturz erfolgt nach lust und laune meines PC´s

Hmm keine Ahnung, war doch nur Mutmaßung :) Wenn aber andere Seiten funktionieren...
Trotz allem würde ich mal die Reparatur probieren. Eventuell hast du auch irgendwelche
IE Plugins installiert, die du auf dem Lappy nicht hast (Downloadmanager, Searchbar...)?

Wie wählst du dich denn ins Inet ein? DFÜ, Einwahlprog z.B. AOL?
Mach mal ne Liste deiner installierten Progs!
Evtl hilft nur rumtesten, z.B. sein Win neu machen, ausschließlich treiber druff und dann erstmal testen. Wenn es dann funzt nach und nach jedes einzelne Prog draufklatschen das du benötigst und nach jeder Installation testen ob der Fehler wieder auftritt.
Du könntest auch mal in deine Ereignisanzeige schauen ob er da evtl Fehler protokolliert hat (unter start/programme/verwaltung/ereignisanzeige)
ansonsten fällt mir da auch nicht viel mehr ein.
P.S.: Ich nutze immer eine Firefox Beta, die muß man gar nicht erst installieren, einfach entpacken und die EXE starten. Die Installation hat mich früher auch immer abgeschreckt dieses Prog zu nutzen (man will ja sein Sys nicht unnötig vollmüllen mit mehreren Browsern)

also die einwahl erfolgt über einen router (fritz box sl wlan, gehe aber mit dem LAN anschluss mit meinem desktop pc online und nur mit dem laptop mit w-lan). im moment ist die msn toolbar im internet explorer installiert, sonst keine plugins oder so. das problem ist auch schon aufgetreten als das system frisch installiert war (auch schon vorher als die originale windows installation drauf war, allerdings erst 5 monate nachdem ich den pc gekauft hatte ----> zugemülltes windwos verantwortlich?? obwohl ich alles eigentlich absolut sauber halte. hab jetzt ca. 4 "format c"´s hinter mir und keinen bock mehr) hab mir jetzt auch true image besorgt und ne externe festplatte das alles schnell wiederhergestellt ist. aber könnte das problem nicht vielleicht doch an der tastatur liegen? denn das erscheint mir einfach zu komisch das sobald ich ne tastenkombi drücke das dann wieder alles geht. noch was, was mir aufgefallen ist: vorgestern habe ich eine lange email geschrieben. nach ca. 3 minuten stockte alles total. konnte die email nur noch mit mühe und not fertig schreiben weil die buchstaben sehr spät auf den bildschirm kamen. nur wenn ich strg+alt+entf gedrückt hatte und wieder dann den taskmanager einfach so schließte ging es wieder einen moment....wie gesagt: das mit der tastatur erscheint mir gar nicht mal so abwegig. vielleicht "überschneidet" sich da etwas, keine ahnung. hab jetzt auch beschlossen mir ne neue tastatur zuzulegen, vielleicht hilft es ja was :(

ich meine, das der IE manchmal abstürzt und zickt das weiß ich aber mittlerweile gehts auch mit meinem email programm rund und das ist sehr merkwürdig wie ich finde.

Zurück
Oben