IE11 Probleme mit Forumstextfeld

X-Ray8790

Ensign
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
154
Hey,

auf Grund einer Vielzahl von Ärger mit dem Firefox in den letzten Monaten bin ich auf den IE umgestiegen und habe mir die Preview Version von IE11 in 64bit installiert. Insgesamt schonmal viel besser als Firefox. Endlich ein stabiler und schneller Browser. Allerdings habe ich 2 Probleme. Das erste könnt ihr auf dem Bild im Anhang sehen. Immer sobald ich anfange in das Textfeld zu schreiben wird es auf 2 Zeilen verkleinert. Hat jemand sowas schon einmal gesehen und weiß wie man da Abhilfe schaffen kann?

Das zweite Problem bezieht sich auf Outlook Web Access (nicht Outlook.com). Meine Uni verwendet OWA für die Email Accounts, und normalerweise kann man zwischen OWA und OWA Light wählen beim Login. Im IE11 ist das Häkchen für OWA Light immer gesetzt und lässt sich nicht entfernen... Hoffe hier gibt es jemanden der OWA kennt und versteht was ich meine.
 

Anhänge

Rehtaftib

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
752
OWA mag halt deinen Browser nicht, drum nur light... warum IE11?? Findest keine andere alternative zu Firefox (Chrome!?)
Afaik kommt die Browserunterstützung von OWA auch auf den Exchange darunter an, wird wohl ein 2007er sein!?
 
S

SB1888

Gast
Warum verwendest du nicht einfach den IE10?
Der ist zumindest final und im Endstadium, damit gibt es keine Textfeldprobleme und OWA funktioniert auch :D
 

Soulii

Banned
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
478
owa geht per ie11 atm nur wenn du per kompatibilitätsansicht verbunden bist
ie11.PNG
 

Findus

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.818
Die Scherzkekse von Mickysoft haben im 11er die Browserkennung geändert, das trägt sicher seinen Teil dazu bei das einiges nicht rund läuft
 

Rehtaftib

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
752
Browserkennung geändert? Von 10 auf 11 oder wie meinst du das? :D
 

Findus

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.818
Die haben das MSIE aus der Kennung genommen, viele Skripte machen sich daran fest ob es ein IE ist
 
J

Janniboy

Gast
Habe das gerade mal getestet. Hier ist der CK-Editor 3 noch installiert. Der hat echt Probleme.
Mit dem CK-Editor 4 läuft das wunderbar mit dem IE11.

Vielleicht kann man den CK-Editor einfach mal auf Version 4 hochziehen. Dann wäre das auch ok.
 

X-Ray8790

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
154
Also OWA geht schonmal mit der Kompatibilitätsansicht. Danke!
Was die Browserwahl betrifft... Ich nutze im Moment einfach gerne MS Produkte, da sie mich von der Bedienung und vom Gesamtkonzept her am meisten überzeugen. Outlook.com, Skype und WP8 machen alle genau das was ich brauche. Warum nicht auch den Browser von MS nehmen? Windows 8 ist aber auch bei mir noch nicht angekommen. Warum ich nicht IE10 nutze ist aber eine berechtigte Frage. Eigentlich einfach weil ich nicht wirklich mit Problemen in der IE11 Preview gerechnet habe. Und bis auf die genannten auch noch keine gefunden habe. Und die sind für mich noch kein K.O. Kriterium. Vll. findet sich ja auch für das zweite Problem noch eine Lösung.
 
H

Holunder1957

Gast
@ Janniboy,
Du hast recht. Ich habe gerade in einem andern Forum gepostet, dort konnte ich "normal" schreiben. Also kein IE 11 Problem.
 
Top