News IFA geht mit Rekordbesucherzahl zu Ende

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit einem Plus von gut 15.000 Besuchern im Vergleich zum Vorjahr konnte die Leitung der Internationalen Funkausstellung (IFA) die eigenen Vorgaben weitestgehend erfüllen. Mit dem heutigen letzten Tag besuchten 235.000 Menschen die Messe in Berlin.

Zur News: IFA geht mit Rekordbesucherzahl zu Ende
 
Setwas liest man doch gerne :-))
 
wieviel hatte die cebit?
€: hab grad mal rausgesucht: 480.000 ;) da kann die ifa nicht mithalten
 
Die Überschrift wirkt doch leicht übertrieben liest man sich folgendes Zitat durch. Aber naja knackige Überschriften locken die Surfer...

Zitat von http://www.golem.de/0709/54566.html:
"Zur IFA 2007 kamen 235.000 Besucher und schauten sich an, was die 1.212 Aussteller aus 32 Ländern zu zeigen hatten. Ein Jahr zuvor besuchten 225.000 Menschen die Messe und im Vorfeld der IFA 2007 wurden 250.000 Besucher erwartet. Diese Marke wurde vor zwei Jahren erreicht, während sie in diesem Jahr erneut verfehlt wurde."
 
Das ist der Preis für die jährliche Austragung. Schau mal im Wikipedia-Artikel, es waren schonmal über 500.000. Komischerweise sinds um die Jahrtausendwende Schlagartig DEUTLICH weniger geworden.
 
Denke die Besucherzeiten bis 18:00 Uhr sind auch nicht mehr zeitgemäss. Bei längeren Öffnungszeiten würden bestimmt paar Leute mehr vorbeischauen.
 
Soviel wie ich weiß, macht CB dies hier doch auch "ehrenamtlich", oder täusch ich mich?! Also kann man es wohl kaum mit den Anderen vergleichen...
 
naja für mich war diese IFA die letzte, total langweilig, nix neues, IMMER NUR LCD LCD; LCD;, naja und das mit 1 mal in jahr jet mit IFA is etwas übertrieben, also nächstes mal gehe ik da nit hin, obwohl es von mir nur 14 mins entfernt is. War sehr entteuscht, war nach 2 stunden durch mit der IFA, naja, Consumer Geräte eben,
 
Hat jemand was von Laser-TV gesehen, oder ist dass jedes Jahr nur Gelaber?!
 
Ich war auch bei der IFA und war eigentlich nicht so begeistert, eine Glotze an der Anderen. Interessant waren aber die Qualitätsunterschiede von Hersteller zu Hersteller sowie innerhalb der Hersteller. Wenn ich mal wieder einen Fernseher kaufen sollte muss ich zu aller erst in Laden und mal "probe schauen".
 
Eine überflut von LCDs und Plasmas, gross grösser am größten, hatte nach ca 3 Std die Schanuze voll von den Dingern :) ich konnt sie einfach net mehr sehn ;) Schöner fand ich die Röcke von den Mädels, kurz kürzer am kürzesten :) da hat man(n) gar nicht genug von bekommen...
 
snowy schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.

Das ist eine ebenso kurze wie treffende Zusammenfassung... Kein schlechtes Messeerlebnis, aber könnte da nicht irgendwie noch mehr gehen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkt vorgehenden Beitrags entfernt; bitte Regeln beachten!)
Geht mit Rekordbesucherzahl zu Ende?

Da stimmt doch was nicht in der Überschrift (Ich habe da andere Zahlen - vor 2 Jahren waren es ca. 250000. Zu den "Glanzzeiten" aber waren es mal über 500000. Seitdem sinken die Besucherzahlen ständig. Letztes Jahr wurde der Einbruch mit der schnellen Umstellung auf den Jahresturnus erklärt - und nun macht man aus erkannten 15000 Besuchern mehr einen Rekord!? Merkwürdige Grundrechenarten in Berlin....)!

Die Frage "Warum heißt die nicht einfach Media-Markt" plakatierte der Media Markt und beantwortet die Frage auf den Plakaten gleich selbst "Weil man dort die neuen Geräte nur angucken aber nicht kaufen könne.".

Auf Kritik reagierte der Mediamarkt mit der Feststellung "Die könne man nur ein paar Tage besuchen uns aber das ganze Jahr über.".

Recht hat der Media-Markt - und nicht mal Eintritt kostet es im Media-Markt um Glotzen zu glotzen (Ich erwähnte die Zusammenhänge schon häufiger).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben