Ignis Einbauherd Unterhitze defekt

BlacK_DeviL#

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
390
Hallo,


unser Einbauherd der Marke Ignis funktioniert nicht mehr ganz richtig. Undzwar geht die Unterhitze funktioniert nicht mehr, lohnt eine Reparatur beim Fachmann oder kann man auch selber dagegen etwas tun (selber neues Teil verbauen)?


Gruß
 
Hallo Black,

Heizspiralen egal ob Ober oder Unterhitze oder Umlauft bekommt man im Zubehoerhandel.
Am besten immer beim Herrsteller der Geräte direkt nachfragen.
So eine Heizspirale kostet ca. 50€ je nach Modell teurer oder billiger.
Den Einbau sollte und darf aber nur eine qualifizierte Elektrofachkraft oder der ServiceTechniker verbauen/einbauen.
Wenn ihr niemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis habt, kommen so nochmal die Einbaukosten dazu.
Das dürfte mit Material und Einbau bei ca. 150€ liegen, jetzt mußt Du für Dich entscheiden ob es für das Gerät noch lohnenswert ist?
 
Da hab ich ja glück, dass ich da jemanden kenne, der mir die Spriale ein-/ausbauen kann ;)
Danke.
 
Blos nicht auf die idee kommen und es selber probieren. Erstens darfst du das nicht und zweitens sollte dir dein leben das wert sein. Lass wirklich da nur jemanden dran der sich auskennt und weis wie er sich schützt und nicht an den falschen stellen etwas berührt. Denn selbst wenn du die sicherung rausnimmst vom herd ist da teilweise noch eine sehr hohe restspannung vorhanden.
 
Zurück
Oben